Es gehört natürlich nicht hier hin !!!

Feiertag?
  • Hallo zusammen

Fortuna ist evtl. wenn kein Protest kommt aufgestiegen. Den ganzen Tag über war es eigentlich ein wunderbares Fest, alles war friedlich -- feiern und Spannung eben halt Fussballfieber war inder ganzen Stadt zu spüren.

Es gibt aber scheinbar Hooligans auf beiden Seiten die sich absprechen und nix anderes zu tun haben als solche sportlichen Wettbewerbe zu stören. Fernsehen stellte eben fest, das aus beiden Fanblöcken gleichzeitig Feuerwerkskörper geworfen worden.

Dann gibt es weiter Flachpfeiffen, an angeblichen Fans, die den Platz stürmen -- ein son heiopei aus Düsseldorf meinte sogar den Elfmeterpunkt mitnehmen zu müssen.

Ich kann mich nicht mehr freuen und kann mich im Grunde nur noch schämen für solch einen Pöbel in unserer Stadt.

mfg

Werner

• Es gibt zwei Arten von Menschen:

A....löcher und Schmetterlinge!

Die meisten dieser angeblichen Fußballfans können nicht fliegen!;)

Leider ist es egal wo in Deutschland und bei welchem Verein. Es gibt immer solche Querköpfe die den Sport in Verruf bringen und dem Verein extrem Schaden und dies nicht nur im finanziellen Sinne.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Ich kann es auch nicht verstehen.

Ich wohne in unmittelbarer Nähe des Borussenparks - kaum haben stinknormale Menschen ihre Vereinskappe und die Kutte an - scheint sich das Wesen ins Negative zu verändern. :silly:

Gott sei Dank ist der 1. FC Köln erst mal abgestiegen, dann haben wir vor den extremen Kölner Hools etwas Ruhe. Hoffentlich länger.

Die führen ihren Krieg noch auf der Autobahn auf dem nach Hauseweg fort. Irgendwie krank das Ganze.

Ich habe das Gefühl, es wird jedes Jahr schlimmer.

Das keiner der Krawallbrüder nachdenkt und an die Familien und Kinder im Stadion denkt.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Es ist wirklich erschreckend was hier in letzter Zeit immer mehr zur
    "Fa(u)nkultur" wird. Gott sei Dank bin ich nicht so ein großer Fußballfan, dass ich in die Stadien gehe. Ich bin der Eishockeyfan und hier gibt es diese Ausschreitungen (bisher)noch nicht.

• Hallo Werner, hallo Mitglieder !

Meine Frau und ich sind seit über 30 Jahren Fans und Vereinsmitglieder von Werder Bremen. Als "indirekte Mitgestalter" des Fortuna-Aufstiegs in Form von den Herren Werner, Meier und den Allofs Brüdern, sind wir trotz der leider unschönen und unsportlichen Vorkommnisse, über den Aufstieg der Fortuna sehr erfreut.

Glückwunsch Fortuna Düsseldorf

Die Vorkommnisse in der Esprit-Arena werden sicher vom DFB und der DFL genaustens untersucht werden müssen. Logischerweise dürfen diese Eskalationen nicht zur Tagesordnung werden. Solche angeblichen Fans hat weder die Hertha noch die Fortuna in ihren eigenen Reihen verdient. Ein solches Fehlverhalten kann nur disziplinarisch und strafrechtlich verfolgt und geahndet werden.

Wir alle zusammen sollten jedoch auch um unsere eigene Vorbildfunktion wissen und derartiges Fehlverhalten auch woanders nicht dulden. Nur so können wir den wenigen "Wahnsinnigen" Einhalt gebieten, sie zur Ordnung rufen und dafür sorgen, dass Übertritte nicht sprachlos hingenommen werden.

Schön das du es angesprochen hast Werner, ich kann dich sehr wohl gut verstehen, und ich wünsche euch in Düsseldorf jetzt die Besonnenheit und das Fairplay welches nun erforderlich ist, um weiteren Schaden von der Stadt und dem Verein abzuwenden.

In diesem Sinne viel Erfolg !

:)

• Hallo Pego

richtig es muss strafrechtlich verfolgt werden -- es sind genug Fotos geschossen worden, also müssten die Typen ausfindig gemacht werden und straf wie zivilrechtlich herangezogen werden.

Als Besucher einer solchen Veranstaltung, erwerbe ich einen Tribünenplatz aber sicherlich keinen Rasenplatz, in sofern betrachte ich das als Hausfriedensbruch !!

Der MOB muss gestoppt werden. Absolut unverständlich war mir - das da Mütter mit Kindern rumgelaufen sind. Hier muss doch nachgefragt werden, ob solche Leute überhaupt erziehungsberechtigt sein können. Wo soll da noch eine Vorbildfunktion sein??

Mir fehlt jedes Verständnis, für diese Art von Fan
    """" Kultur ????!!! """"

mfg

Werner

• Zur Sache an sich möchte ich mich gar nicht äußern. Ich meide Massenveranstaltungen. Im Sport sowieso.

Wer in der Geschichte einigermaßen bewandert ist, hat vielleicht mitbekommen, dass die 20er Jahre teilweise sehr rauh waren.
    Um es vorsichtig auszudrücken.
    Habt ihr mal über den gesellschaftliche und soziologischen Hintergrund nachgedacht?

Es steckt m.E. mehr dahinter. Das wird aber öffentlich nicht thematisiert.

Das war's von mir.
    Mehr kommt nicht.

Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!