Betreiben von Gasgeräten während der Fahrt

Feiertag?
  • Hallo Oliver,

die Benutzung von Gasgeräten während der Fahrt war wohl schon immer
    ein Thema das Interesse weckt.

Auf der Seite von Truma gibt es die passenden Gasdruckregler

http://www.truma.com/de/de/gas…-gasdruckregler-fahrt.php

ist halt eine Umrüstung im Wohnmobil erforderlich.

In Verbindung mit Nationaler Typgenehmigung nach dem 01.01.2007 bzw. EU-Typgenehmigung nach dem 01.01.2006.
    Beschrieben im ADAC Artikel.
    Danke Oliver, das Du auf das Thema hinweist.

Wir haben sofort nach Wissenstand "2010" unser Wohnmobil umgerüstet.
    Während der Fahrt an KALTEN Tagen die Heizung an zu lassen hat schon etwas, bleibt kuschelig Warm im Fahrzeug ;)

Gruss aus Köln - hat heute 13 Grad

Gregor :)

• Hallo,

da mein WoMo Bj. 2010 ist, war die Duo-Control mit Crashsensor schon verbaut.

Wintercamping und dann während der Fahrt ohne Heizung gibt Schimpfe von den Kindern.:angry:

Wobei streiten wäre dann bei "frostigen" Temperaturen im Wohnraum auch abgestellt.:whistle:

Hätte auch etwas für sich.:P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo,
    es ist schon was wert, die gasanlage auch während der Fahrt betreiben zu können.

Uwe,
    ich hab gedacht das Streiten gibt es nur bei Enkeln im Alter von 9 + 12 Jahren, täusche ich mich da?

Heiner

• Nee, nee,

das gibt es auch bei eigenen Kindern mit 13 + 15 Jahren.:silly: :silly: :silly: :silly:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Bei mir bleiben beide Gasflaschen und der Ventilblock während der gesamten Reise immer aufgedreht. Die Kühlschrankautomatik würde keinen Sinn machen wenn das Gas nicht ständig zur Verfügung steht.

Da unser neuer Bürstner zwar mit einen automatischen Kühlturm aber nur mit einem primitiven einfachen Regler "Marke Baustelle" ausgestattet war habe diesen sofort gegen die DuoControl CS ausgetauscht.

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!