rainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 20 Nov 2009 23:07 Titel: Sie ist wieder da !!!
Servus Sphinxer und Hobbyfans,
Sie ist wieder da ! Nach einem 2-wöchigem Klinikaufenthalt habe ich unser Mädl gestern wieder geholt. Nun hält die Decke. Andere Kleinigkeiten wurden auch noch erledigt. Und sie haben doch nun endlich das Knarzen und Quietschen in der Trennwand zum Fahrerhaus gefunden. Die obere Führung der Schiebetüre rieb sich mit der Trennwand. Diese ist ja bei mir verzogen eingebaut. Deshalb habe ich auch eine abnormale Wölbung in der Trennwand. Endlich etwas Ruhe im Fahrerhaus. Ein Dank an meinen Händler bzw. an den Monteur. Dieser kennt nun mein Fahrzeug schon in- und auswendig. Ohne den Jungs und der Chefin wäre ich öfters am Verzweifeln gewesen. Nun ist nur noch das Knacken irgendwo im Boden hörbar. Mein Händler vermutet, daß der Boden an einigen Stellen sich von den Auflagerohren des Doppelbodens gelöst hat. Leider sind nicht alle diese Punkte zugänglich. Aber das finden wir auch noch heraus. So habe ich heute begonnen, den Alkoven fertig winterfest zu machen. Nun ist der Teppichboden drin, sind die Heizleitungen neu verlegt und optimiert, die Lattenroste auf einen Teppichboden gelegt und die 2 Längsholme der Alkovennase mit Amaflexisolierung abgedichtet. Das waren 2 richtige Kältebrücken. Auch habe ich die Spalten zwischen dem Fahrerhaus und dem Alkovenbett abgedichtet. Das müßte es gewesen sein. Nun kann die Kälte kommen, in meinem Alkoven braucht keiner mehr zu frieren.
So, nun muß ich mir überlegen, was ich als nächstes mache
viele Grüße
Heiner
Site Admin
Verfasst am: 21 Nov 2009 10:27 Titel:
Mensch Heiner,
super, dass das Knarrzen endlich gefunden wurde. Mich macht so etwas auch wahnsinning , glücklicherweise habe ich damit nicht zu kämpfen.
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 21 Nov 2009 23:32 Titel:
Hallo Heiner,
auch ich freue mich, dass Deine Sphinx wieder dicht und alles nach deinen Wünschen wintertauglich ist. Ich würde auch mal gerne im Winter ausfahren, aber ich scheue die Umbaumaßnahmen. Außerdem haben wir im Winter so viel Arbeit, dass das eigentlich unmöglich ist. Ohne ständigem Geldnachschub, ist eine Sphinx kaum zu unterhalten, denn man weiß nie, was als nächstes kommt! Meine Gewährleistungszeit läuft im März 2010 ab!
Auf eine erfolgreiche Lösung unseres Vorderachsproblems!
Viele Grüße
Frank
Verfasst am: 23 Nov 2009 18:42 Titel: Sphinx die nächste
Hallo Heiner,
was Du schon hinter Dir hast haben wir noch vor uns , unser Mädl geht am Samstag erst mal zum Abdichten des Alkoven erstmal als Sofort maßnahme zum Händler und dann ins Werk wo sowieso noch ein Termin ansteht da auf der Linken Seite die Klappen komplett erneuert werden müssen wenn sie endlich geliefert werden ?
Heiner vieleicht kannst Du mir noch einige Tips geben was im Werk oder beim Händler oder selber noch getan werden kann zb. deine Alkoven Aktion mit Kältebrücken,Heizleitungen,Lattenrost usw.
wir haben im Dez. noch 3 Wochen Urlaub und wollten eigendlich irgendwo nach Bayern,Östereich in den Schnee das hat sich ja leider erledigt so hanben wir spontan 1 Woche Ägypten über Weihnachten gebucht um uns mal die richtige Sphinx anzusehen
weil mit einem Wasserschloss würde ich nicht so gerne in die Kälte fahren da kann der Schaden noch grösser werden.
Wenn du die Zeit hast kannst du mir ja mal einige Bilder von Deiner Alkoven Aktion schicken oder was bei einem Wintereisatz noch zu Beachten is oder zu Modifizieren ist.
so und auf eine erfolgreiche Lösung unseres Vorderachsproblems!
Viele Grüsse aus dem windigen Hamburg
Wolfgang
rainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 23 Nov 2009 21:23 Titel:
Servus Wolfgang,
Ägypten, wenn das meine Frau liest! Da will Sie immer noch hin. Jedes Jahr planen wir einen Flugurlaub und landen dann doch wieder irgendwo mit dem Reisemobil. Aber eines Tages......
Gut, ich werde Dir einige Fotos zusammenstellen und meine Kommentare dazu schreiben.
Für den Wintereinsatz sind einige Optimierungen notwendig. Die neuen 2010er Modelle sind schon "verfeinert" worden.
Viele Grüße
Heiner