War es einer aus dem Forum?

Feiertag?
  • Hallo ihr alle,

heute morgen wo ich am arbeiten war, fuhr doch glatt ein Hobby 600 am Schaufenster vorbei. Aber da ich ja am arbeiten war, konnte ich nicht gucken was für ein Kennzeichen.
    War es vielleicht jemand hier aus dem Forum der unsere Heimatstadt Brake/Wesermarsch bereist hat.
    Wenn ja, würde ich gerne mal seine Meinung zu den Stellplätzen wissen. Ich persönlich finde die Lage am Hafen nicht schlecht, aber die Größe und Zufahrt beschi.....
    Habe das auch schon Teilen unseres Stadtrates kundgetan, mit der Antwort, das man ja dafür extra ein Gutachten hat machen lassen. Habe dann entgegnet, das man vielleicht mal Leute fragt die selber ein Wohnmobil haben, damit es auch vernünftig wird.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Torsten

von unterwegs meine Meinung über den Stellplatz am Hafen.
    Die Lage ist in Ordnung aber der Platzbedarf zum rangieren ist mehr als bescheiden wenn da auch noch PKW vor den Wohnis stehen. Oder die Wohnis dürfen nicht länger als 6 m sein.
    Ich habe das auch schon bei der Info an der Kaje bemängelt.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd,

du als Ex Braker kennst dich ja auch aus hier, aber die an der Kaje haben auch keine Ahnung. Ich für meinen Teil hätten die Plätze nach vorne zur Strasse keine Absperrung gebraucht, dafür aber ne abgesengte Bordsteinkante. So könnte man auf das rangieren verzichten, und rück-, wie vorwärts einparken. Aber wie gesagt, haben unsere Stadtväter ja von sogenannten Experten Rat geholt.

Genauso ist immer noch zu bemängeln, das die Plätze am Hafen nicht ausgeschildert sind. Auf den Schildern wirst du zum alten Stellplatz geführt und der ist noch bescheidener. Ist am Rande vom Cityparkplatz an der Katholischen Kirche, wenn du den kennst. Sind auch nur 2 und saumäßig.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Torsten,

Auf diesen stand ich auch 1 x. Ich kann nur sagen ( schrecklich )
    Wenn die Bordsteinkannte abgesenkt wird dürften keine PKW mehr stehen. Das kann der Grund sein weshalb das nicht verändert wird,natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle. Oder hat der Wirt seine Hand im Spiel wegen der Parkplätze?

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd
    nein nicht das ich wüsste, wegen dem Wirt. Denke du meinst die Bodega ( vormals Nautilus ). Normalerweise sind das keine PKW Parkplätze bei den Womo Stellplätzen, aber wenn sich keiner beschwert. Denke mal, wenn extra ein Gutachten dafür damals gemacht wurde, kann das mit der Bordsteinkannte ja wohl nicht am Geld gelegen haben. Eher wohl daran das die Herren den Trend verschlafen haben. Wo der angelegt wurde, waren die womos auch schon größer. Man konnte da schon sehen wo die Reise wegen der Größe hingeht.
    Aber in Brake ist immer alles anderes, hier denkt keiner richtig mit...

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!