Beim Teppich Schadhafte Stelle ausbessern

Feiertag?
  • Servus Hobbyfreunde

Was soll ich euch sagen, auch mir passieren Mißgeschicke selten aber hin und wieder Besuchen sie auch mich, so geschehen gestern beim Löten der Anschlußdrähte des Bedienelement der Truma Heizung, Ich habe den Wohnraum Teppich mit einen alten Vorhang abgedeckt um ihn nicht unnötig zu verschmutzen, und Ich ärgere mich immer wieder wenn ich irgend ein Werkzeug mit Kabel in die Hand bekomme wo das Anschlußkabel nur einen knappen Meter beträgt und noch dazu Flexibel ein Fremdwort ist, es wird halt überall gespart. So auch beim Lötkolben ich hatte den Lötkolben am Tisch auf einer speziellen Halterung liegen, aber irgendwie, wie weiß ich ja nicht genau, dürfte ich am Kabel angekommen sein, und der Lötkolben hat seinen angedachten Platz verlassen, wie ich das nächste mal zum Lötkolben greifen wollte Griff ich ins Leere, um Gottes Willen schoß es mir durch den Kopf, und meine Blicke wandten sich Blitzschnell auf dem Boden, wo der Lötkolben schon wartete von mir aufgehoben zu werden. Da der Vorhang nur ein wenig braun durch die Hitze geworden war, dachte ich noch einmal Glück gehabt, dann schob ich den Vorhang zur Seite und was sehen meine Entsetzten Augen eine Verschmorte Stelle im Teppich, obwohl der Vorhang relativ unbeschadet aussah war es beim Teppich umsomehr, da dieser aus Kunstfaser besteht. Ihr könnt mir glauben, am liebsten hätte ich mich in den Hintern gebissen, aber so Gelenkig bin ich auch wieder nicht. Wollte mich damit auch nicht näher befassen um nicht Abgelenkt zu werden, und beim Anschließen des Bedienelements keinen Fehler zu machen. Ich habe dann meine Lötarbeiten fertiggestellt, und erst dann Gedanken gemacht wie ich das wieder hinbekomme, zumal es ja an einer Stelle war wo man es immer schön Im Auge hat zwischen Herd und Aufbautüre.

Maria habe ich vorerst einmal nichts davon erzählt, ich wollte den Schaden zuerst beheben und dann erst eine Meldung machen.

Zum Glück habe ich den alten Teppich noch nicht weggegeben, so daß ich einmal einen Test machen konnte, und der war vielversprechend, heute habe ich meinen Schaden ausgebessert, und Meldung bei Maria gemacht, Sie war natürlich nicht sehr erfreut darüber was ich so angerichtet habe, war aber mit dem Resultat der Reparatur dann doch zufrieden.
    Zumal man es wirklich fast nicht merkt, Ihr könnt es selbst beurteilen, Nachzusehen in der Galerie unter (Umbauten/Reparaturen » Umbauten von Herwig (herwig1) » Teppich Brandstelle ausgebessert)

• Hallo Herwig,
    ja sowas passiert leider mal.Aber das hast Du wirklich super hinbekommen,sieht man garnichts mehr von.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Herwig,

alle Achtung, Herzlichen Glückwunsch zur Ausbesserrung des Teppichs.Da kann man ja echt nicht motzen. :laugh:

LG Micha

• Moin Herwig
    Sei ehrlich , du hast dem Lötkolben doch einen schups gegeben damit du wieder was zu basteln hast !
    Spass beiseite , wirklich klasse gemacht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!