Da wir in unserem WoMo nicht duschen habe ich die Schiebetüren ausgebaut. Sie sind nie benutzt worden somit noch neu und stehen bei mir nur in der Ecke.
Preis : 150,- € VB
Da wir in unserem WoMo nicht duschen habe ich die Schiebetüren ausgebaut. Sie sind nie benutzt worden somit noch neu und stehen bei mir nur in der Ecke.
Preis : 150,- € VB
Hallo Winfried
Ich glaube wenn du das Wohnmobil irgendwann mal verkaufen möchtest , wäre es nicht so verkaufsfördernt wenn die Duschtüren fehlen würden . Das kann dazu führen das Käufer abspringen weil es irgendwann keinen Ersatz mehr dafür gibt .
Hallo,
ich sehe das genauso wie Kuddel. Würde sie dort stehen lassen wo sie ist.
Gruß MS
Hallu Tuschi 24,
keine Antwort zu den Schiebetüren.
Aber ne andere Frage. Habe das gleiche Fahrzeug aus 2011 mit 3,5t.
Das Fahrzeug soll laut Bedienunngsanleitig ein Notventil für den Frischwassertank haben. Bei Öffnung vor Abfahrt soll der Frischwassertank bis auf 10l geleert werden. Ich meine nicht das Ablassventil für den Frischwassertank unter der Längssitzbank.
Ausliefernder Händler und Hobby "keine Ahnung" und prüfen.
Hast Du Erfahrung??
Hallo womo2
davon habe ich noch nichts gehört. Frage mich aber was soll ein Notventil im Frischwassertank.
Soll das etwa heissen wenn Du in eine Polizeikontrolle kommst öffnest Du das Notventil und bist nicht überladen ?? Auch gibt es mir zu denken, daß der 100 L Tank bis auf 10% geleert werden soll.
das kann doch nur mit den 3,5 To zusammen hängen. Wenn da eine Anhängerkupplung, eine Markise,
einen Fahrradträger, die Fahrräder usw.und der Beifahrer ist wennüberhaupt mit 75 Kg. gerechnet
wer wiegt schon 75 Kg.
Ich bin davon überzeugt die meisten fahren überladen.
Aus diesem Grunde habe ich unseren von 4 To. auf 4,5 To.bei Goldschidt auflasten lassen.
Gruß
Winfried aus W
Hallo Womo2
ob da nun ein Ventil verbaut wurde, kann ich dir auch nicht sagen.
Habe es aber auch letztes Jahr im Prospekt gelesen mit den 10 Litern.
Das ist reine Kundenverarsche denke ich mal. Es steht ja immer drin wie viel du zuladen darfst, wo dann alles aufgeführt wird was es so wiegen darf. Und damit mit am Ende noch ne einigermaßen gute Gewichtszahl steht haben die dabei geschrieben ( Wassertank 10 Liter während der Fahrt ).
Aber wie Winfried schon richtig geschrieben hat, hält sich da keiner dran. Oder es wird immer mehr mit der Zeit, denn mal soll es kaum glauben, jeder Kleinkram der reinkommt summiert sich ungemein.
Ach ja, bei 10 Litern im Tank mußt du 100% in Waage stehen, sonst kommt da nix mehr.
Das mit den 3,5 T WoMo's mit 6 - 7 M Länge und Heckgarage ist ja sowieso nur Augenwischerei um für die Führerschein Klasse B Inhaber einen Kaufanreiz zu bieten. Da ist ja ein Überladen schon vorprogrammiert.
Bei unserem Siesta wird es nur eng, wenn wir unseren 125 ccm Roller auf dem Heckträger mit nehmen, dann müssen der Frisch- und Abwassertank leer sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!