Glückwunsch oder doch lieber Beileid !

Feiertag?
  • Es handelt sich hier wohl um eine Interessengemeinschaft, Verein oder ähnlichem, die zusammen mit ihren Mitgliedern, eine ganze Menge "auf die Beine stellen"...!

Hallo Pego,
    das kann man so oder so sehen. Ich kenne einige Leute, die dort ein Fahrzeug gekauft bzw. besichtigt haben. Der eine hat heute noch über die Silberbronze geflucht, die er bei jedem anfassen an den Fingern hat.

Zitat von "auf Hobby600.de"

Schade um den netten Hobby und die angeblich große Mühe, die der Club sich mit der Technik gegeben hat.

Ich würde mich freuen, wenn Du dort mal vorbei fährst und dann hier berichtest.
    mfg
    Wilfried

• Im Hintergrund der Bilder sind viele 600er (leider farblich verunstaltet) zu sehen.

Schade, dass man nicht versucht, so original wie möglich zu bleiben (vom farblichen Design her). Ob es die Bilder richtig hergeben, weiß ich nicht, aber die Stoßstangen sehen vom Lack her sehr wolkig aus, so wie aus der Spraydose lackiert :(

Ich denke, eine "vernünftige, haltbare und dauerhafte" Restaurierung ist, auch mit vier Schraubern, niemals unter 10 Tagen zu schaffen. Das funktioniert nur in den amerikanischen Schraubersendungen auf dem Sender D-Max. Aufgehübschter Schrott mit kurzzeitigem Verfallsdatum.
    Ich wäre mal gespannt, wie das WoMo zum nächsten TÜV aussieht!

Habt Ihr Euch mal das Waschbecken im Bad angesehen? Mit der Farbe will man sicherlich etwas verdecken und fürchterlich geschmiert hat man auch!

Aber wie man sieht, Hobby baute damals schon optische Leckerbissen, so wie heute. In der Preisklasse gehören die Hobbys aus optischer Sicht zu den hübschesten Wohnmobilen - von innen sowie aussen - meiner Meinung nach. B)

Wäre wirklich interessant, wenn mal jemand aus dem Forum den Hobel in natura ansieht und anschließend berichten würde.

Grundsätzlich aber finde ich es gut, wenn sich Fahrer von historichen Wohnmobilen zusammen tuen und somit diese Kultur am Leben halten. Sicherlich kommen die auch günstig an Ersatzteile heran, die sie Ihren Mitgliedern dann auch günstiger anbieten können.

Vielleicht ist das etwas für unser Mitglied Synchromat? Der hat ja auch schließlich ein Hobbyhobby. :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• noch 1 Std.38Min. und die Mumie ist schon bei 4.782,-€, mal sehen ob die ihre Vorstellung von 6.000,- tatsächlich erreichen.............

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo zusammen,

man soll sich ja nun mal hüten irgendwas und irgendwen "" vorzuverurteilen "" Unschuld gilt solange, bis die Schuld bewiesen ist.

Wenn ich an Torstens Stelle die Bilder vom Urzustand geschossen hätte, darauf ist ein Überführungskennzeichen zu sehen, während der Überführung muss in einem amtlichen Buch die Fahrgestell Nummer eingetragen werden, würde ich mich mit dem weiteren Verlauf der beobachtet worden ist, also der Verkauf, an eine Polizei Dienststelle wenden und denen das schildern.

Ich würde sicherlich keine Anzeige erstatten, dazu meine ich, auch zu wenig zu wissen.

Aber Polizei Dienstellen, sind für solche Hinweise dankbar und nur Sie können, solche Sachverhalte überprüfen. Vielleicht stellen Sich dabei, noch ganz andere Dinge raus.

Wenn Dinge da falsch laufen, dann helfe ich damit den nächsten Betrug zu unterbinden, wenn alles ok ist dann ist es ja auch in Ordnung.

Ich habe genauso wie manch anderer, hierbei ein echt ungutes Gefühl, andererseits muss ich mich natürlich auch fragen, bin ich es, als Käufer nicht selbst Schuld wenn ich auf sowas reinfalle ???

Aber das ist wirklich nur meine Meinung.

mfg

Werner

• Hallo Werner,
    nur kurz was zu den Kennzeichen, das sind sogenannte "Kurzzeit-Kennzeichen". Diese erhältst du bei der zuständigen Kfz-Zulassungsstelle und gelten nur für einen kurzen Zeitraum, danach kann man sie behalten.
    Selbstverständlich kann man über die Kennzeichen die Person, welche die Kennzeichen geordert hat, ausfindig machen, sofern Sie noch einen Wohnort in Deutschland hat.

• Vielleicht ist das etwas für unser Mitglied Synchromat? Der hat ja auch schließlich ein Hobbyhobby. :laugh:

Nee laß mal,von dem Verein habe ich einiges gehört,teils von Käufern.Da war nix gutes dabei.Ich verzapf meine Scheiße lieber selber,dann weiß ich auch wo was faul ist,wenn mal was nicht stimmt. :lol:

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Zitat

Nee laß mal,von dem Verein habe ich einiges gehört,teils von Käufern.Da war nix gutes dabei.Ich verzapf meine Scheiße lieber selber,dann weiß ich auch wo was faul ist,wenn mal was nicht stimmt.

Gruß Frank

Das sehe ich auch so, Frank :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Das Ding ist doch tatsächlich für € 5.605,-- weggegangen, 5 Sekunden vor Schluß noch von 4.911,00 auf 5.605,00

Wahnsinn!

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• ... vielleicht meldet sich der Käufer ja hier mal an, Leute, wir müssen es ihm dann aber gaaaanz vorischtig beibringen ... :blink:

• Hallo zusammen!

...sieht ganz so aus als ob das "gute Stück" rückwärts abgewickelt wurde: "Return to Sender...!" Leider haben sich damit die anfänglichen Verdachtsmomente tatsächlich erhärtet, eine solche "Mogelpackung" sollten man keinem Interessenten weiter empfehlen.

Hartmut vielen Dank für deine Information...!

War das beste was ich so gefunden habe zu dem Thema, Sound on and click here :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

• Vielleicht hat da auch jemand selber mitgeboten ( soll ja doch ab und an noch vorkommen ), um den Preis nach oben zu treiben.
    Dann ein wenig warten und nochmal das ganze. Beim letzten mal wollten sie ja min. 6000,- haben, jetzt steht im Text 5500,- und er nimmt ihn aus der Auktion.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• ich bin auch ziemlich sicher, dass sie den Preis selbst nach oben getrieben hatten.

Ich hab's ja beobachtet, innerhalb der letzten 5 Sekunden ging's nach oben. Da haben sie sich verspekuliert, denke ich. Und nun brennt er unter den Nägeln :)

Mal schauen, ob das wieder so passiert.

VG
    Bertha & Hartmut

• ...also ich staune ja nur noch! Meine Frau teilt ganz genau eure Meinung...und die hat ne Menge Erfahrung mit Versteigerungen in der Bucht!

...ich bin da dagegen nur ein Azubi...aber bemüht, ganz bestimmt! :laugh:

• Nee laß mal,von dem Verein habe ich einiges gehört,teils von Käufern.Da war nix gutes dabei.Ich verzapf meine Scheiße lieber selber,dann weiß ich auch wo was faul ist,wenn mal was nicht stimmt. :lol:

Gruß Frank

Ich meinte auch eher, als Kontaktadresse für Ersatzteile jeglicher Art, älterer Fiatmodelle, die werden dort angeblich auch angeboten.

• Er ist wieder drin...

(siehe hier)

Weiß jemand, wie das möglich ist?

Ein blinder Kauf sollte doch zur Abnahme verpflichten.

Würde gerne mal wissen, was da passiert ist. Wer kennt sich mit den Ebay (Un) - gepflogenheiten aus?

• Moin Udo
    Gar nichts passiert , Ebay verdient bei jedem Verkauf mit ausser es findet eine Rückabwicklung statt , dann würde man das aber erlesen können .
    Das sind die üblichen Geflogenheiten der Leute da aus Seesen . das blaue Wohnmobil rechts im Hintergrung steht schon das dritte mal bei Ebay drinne unter einem anderen User-Namen , einmal hat er schon nee Negative dafür erhalten , ist wohl nicht ganz so fein was die da abziehen .

klick hier

• Die warten dann auf einen der Dummen, die täglich aufstehen :S

• Entweder haben die den Dummen schon gefunden oder kalte Füsse bekommen. Er ist raus bei ebay, die Bemerkung: der Verkäufer hat die Auktion beendet.
    Kann alles sein, Verkauf oder Muffe.......... :whistle:

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!