Servus WoMo Freunde
Es war ja vorhersehbar wann die Original Federkernmatratzen ausgedient haben. Ein Grund warum sie wirklich nicht lange halten ist der, das wenn man aus den Oberschränken über dem Bett Wäsche ein oder ausräumt, sich auf die Matratze Knien muss, und das haben sie halt nicht so gern diese Punktuelle Belastung.
Eine Matratze habe ich schon vor einiger Zeit mit einem sehr guten Sprühkleber wieder zusammen geklebt. Aber wie ich jetzt wieder einmal beide Kontrollierte, und sah das eine sich in die Einzelteile zerlegt hatte, und ich sowieso kein Freund von Federkern bin, habe ich mich entschlossen, neue zu besorgen.
Die Wahl fiel auf ThermoPur Standard (RG50-S:H 3,0) so die genaue Bezeichnung von der Firma ( [b]Linkhttp://nanoform-schaumstoffe.de/afc3/index.php[/b] ) Leider war die Abgeschrägte Matratze auf der falschen Seite abgeschrägt, nach einen Telefonat mit einen der Chefs wurde vereinbart, das er sich am nächsten Tag meldet, nach dem er Abgeklärt hatte was da passiert war.
Zwei Tage später eine E-Mail mit der erfreulichen Nachricht dass ich in ca. 14 Tagen eine neue Kostenlose Matratze bekomme. Mittlerweile wurde die Matratze jetzt auf der richtigen Seite Abgeschrägt Nachgeliefert.
In diesem Zusammenhang habe ich die Original Matratzenbezüge mit 30° gewaschen, was im Nachhinein gesehen ein Fehler war, da der Matratzenbezug nicht waschbar ist, das stand auf einen Aufkleber den ich aber erst später fand. Denn die Bezüge sind obwohl nur mit 30° gewaschen sehr stark eingelaufen.
Somit habe ich dann noch zusätzlich einen Bezug (Medicole) mitbestellt. Um den alten Bezug doch noch irgendwie nutzen zu können, hat Maria nach meinen Angaben einen Matratzenschoner genäht, somit hat er doch noch eine Sinnvolle Aufgabe erhalten. Der Preis für beide Matratzen hält sich mit € 415,00 in Grenzen, Ich werde nach unserer Reise über den Schlafkomfort berichten.
Bilder dazu in der Galerie unter (Link)