Matratzenaustausch

Feiertag?
  • Servus WoMo Freunde

Es war ja vorhersehbar wann die Original Federkernmatratzen ausgedient haben. Ein Grund warum sie wirklich nicht lange halten ist der, das wenn man aus den Oberschränken über dem Bett Wäsche ein oder ausräumt, sich auf die Matratze Knien muss, und das haben sie halt nicht so gern diese Punktuelle Belastung.

Eine Matratze habe ich schon vor einiger Zeit mit einem sehr guten Sprühkleber wieder zusammen geklebt. Aber wie ich jetzt wieder einmal beide Kontrollierte, und sah das eine sich in die Einzelteile zerlegt hatte, und ich sowieso kein Freund von Federkern bin, habe ich mich entschlossen, neue zu besorgen.

Die Wahl fiel auf ThermoPur Standard (RG50-S:H 3,0) so die genaue Bezeichnung von der Firma ( [b]Linkhttp://nanoform-schaumstoffe.de/afc3/index.php[/b] ) Leider war die Abgeschrägte Matratze auf der falschen Seite abgeschrägt, nach einen Telefonat mit einen der Chefs wurde vereinbart, das er sich am nächsten Tag meldet, nach dem er Abgeklärt hatte was da passiert war.

Zwei Tage später eine E-Mail mit der erfreulichen Nachricht dass ich in ca. 14 Tagen eine neue Kostenlose Matratze bekomme. Mittlerweile wurde die Matratze jetzt auf der richtigen Seite Abgeschrägt Nachgeliefert.

In diesem Zusammenhang habe ich die Original Matratzenbezüge mit 30° gewaschen, was im Nachhinein gesehen ein Fehler war, da der Matratzenbezug nicht waschbar ist, das stand auf einen Aufkleber den ich aber erst später fand. Denn die Bezüge sind obwohl nur mit 30° gewaschen sehr stark eingelaufen.

Somit habe ich dann noch zusätzlich einen Bezug (Medicole) mitbestellt. Um den alten Bezug doch noch irgendwie nutzen zu können, hat Maria nach meinen Angaben einen Matratzenschoner genäht, somit hat er doch noch eine Sinnvolle Aufgabe erhalten. Der Preis für beide Matratzen hält sich mit € 415,00 in Grenzen, Ich werde nach unserer Reise über den Schlafkomfort berichten.

Bilder dazu in der Galerie unter (Link)

• Hallo Herwig1.
    Auch ich habe meine beiden Matratzen vom Heckbett bei meinem Siesta gegen eine durchgehende Kaltschaummatratze ersetzt.
    Bin einfach bei Matratzen Concorde gefahren. Matratze ausgemessen, geliefert nach 4 Wochen, mit abgeschrägter Seite, alles einwandfrei und preiswert.
    Gruß Norbert

Ein Auto bewegt meinen Körper, mein Wohnmobil bewegt meine Seele.

• Uns war von Anfang an die Matratze zu hart. Haben uns dann eine ca. 8 cm dicke Matratzenauflage bei Ikea gekauft, die dann Gaby abgeschrägt hat.
    Seither schlafen wir wie auf Wolken (Prinzessin auf der Erbse).

• Hallo Oliver,

Du und Gaby, Ihr seit Schuld.:dry:

Meine Frau hat den Beitrag gelesen und dann für sich festgestellt, dass die Matratzen im Alkoven zu hart sind und wir jetzt auch eine Auflage brauchen.:blink:

Habe jetzt zwei Visco Matratzenauflagen mit 4 cm Stärke besorgt. Sollten bis zum Wochenende da sein. Dann schauen wir mal ob wir auch ein Prinzessinnen ähnliches Schlafgefühl hinbekommen.:laugh:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Stimmt, die Matratzen im Alkoven der Sphinx sind wesentlich dünner, als im Heckbett, somit schläft man zu hart, fast auf dem Rost.

Wir schlafen aber zu selten im Alkoven, so dass wir es dabei belassen können :P

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Korrekt.

Aber momentan wenn die ganze Familie unterwegs ist, schlafen die Kinder hinten in den Einzelbetten.:unsure:

Da habe wir dann mehr Urlaub!:cheer:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hey Uwe,
    es wird mit der Auflage spürbar besser!!!

Herwig:
    so ein Mist mit dem zu heiß waschen! Wenn der Besitzer dem gleich tut, könnte es dann wieder passen???:P hahaha.:lol:

Heiner

• Hallo zusammen,

Elke hatte jetzt in irgendeinem Prospekt "" Matratzentopper "" entdeckt 5 cm -- hat dann im Internet gegoogle und hat uns für ich meine 50,00 € eine bestellt. Die hat jetzt in Eckernförde zum erstenmal Verwendung gefunden.

Wir haben ja im Womo eine zweigeteilte Matratze -- den Matratzentooper den Elke bestellt hat- geht über beide Matratzen.

Wir haben da ziemlich gut drauf geschlafen.

mfg

Werner

• Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich noch keinen Bericht eingestellt habe.

Kann die Auflagen nur empfehlen. Es ist wirklich ein Riesenuntschied gegenüber vorher.

Was die paar Zentimeter ausmachen hatte ich nicht gedacht.

Haben zwei Auflagen mit unterschiedlichen Härtegraden genommen..

Im Alkoven ein unterschied wie Tag und Nacht.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!