Wetteranzeige

Feiertag?
  • Moin,

ich habe die Wetteranzeige geändert, Ihr könnt nun den Ort der Anzeige selbst verändern.
    Hierzu lediglich mit der Maus darüberfahren, dann doppelklicken und Euren gewünschten Ort eingeben. Anschließend <Enter> drücken.

Ich denke, das ist so sinnvoller.

Ergänzung:Es ist nicht möglich, jedes kleine Dorf abzurufen, sondern ist auf die nächstgrößere Stadt im Umkreis des gesuchten Ortes beschränkt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,

habe die Anzeige auf Wels geändert, der Ort wurde auch angenommen. Bin aber nicht sicher ob auch das richtige Wels (gibts eigentlich noch ein anderes?) in Österreich anzeigt wird denn die Anzeige weicht doch erheblich vom tatsächlichen Wetter ab.

Trotzdem vielen Dank, die Startseite sieht doch gleich besser aus.

liebe Grüße
    Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Supi Helmut, auch die Wesermarsch / Brake ist drin vertreten. DANKE

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Ich habe gerade einen "Bug" entdeckt, nämlich dass nach einem Neustart nichts mehr angezeigt wurde.

Deshalb habe ich es zunächst einmal wieder deaktiviert. Ich arbeite dran...:(

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Die neue Anzeige war leider infiziert!!
    Laut Kaspersky: Trojan.Script.Iframer.

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Norbert,

da ist Kapersky wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Das ist kein Trojaner, sondern ein in einen so genannten iframe Inline Frame) eingebetteter Code zur Anzeige der Wetterdaten innerhalb des Modules. Die Wettedaten werden ja von extern bezogen und auf diese Weise in das Modul eingebettet.
    Das ist ein üblicher Weg, extern bezogene Daten zur Anzeige zu bringen.

Es kommt aber hin und wieder mal vor, dass das eine oder andere Antivirenprogramm solche Codes nicht eindeutig identifizieren kann und sie dann meist als Trojaner einstuft.

Aber besser so herum, als zu unaufmerksam, oder?

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!