Sunblocker an integrierte Markise

Feiertag?
  • Hallo,

Ich hatte am Wohnwagen eine Omnistore Markise an die wir 2 Seitenteile anbringen konnten.

Geht sowas an der VAN-integrierten Markisen ?
    Es sieht gerade an der Wohnraumtür sehr beengt aus,obwohl Einhängeklötze vorhanden sind:woohoo:

Hat von Euch VAN Fahrern Erfahrung ???????

Gruß
    hene56

• Eine Frage,

geht es Dir jetzt um die Seitenteile, oder einen Sunblocker?

Wenn es nur um den Sunblocker geht, muß es der originale sein, oder genügt auch eine günstige, selbst gebastelte Version?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Camperfan,

Ich habe ja von 2 SEITENTEILEN geschrieben.

Nicht vom Sun Blocker vorne

Es giebt Sun und Rainblocker-Seitenteile.

Aber da bei dem "VAN 500 Exclusive" die (integrierte) Markise eingebaut und genau in der Mitte über der Heckgarage endet, ist das mit dem li. Seitenteil beim öffnen der Garagetür ein Problem.

Auf der rechten Seite, endet die Markiese so das die Wohnraumtür nicht ganz (nur ca.80 Grad)geöffnet,und somit nicht einrastet.

Schade.

Gruß
    hene56

• Du hattest tatsächlich von Sun Blocker in der Kopfzeile geschrieben.

Also, wenn diese auch aus dem engmaschigen Gewebe sein sollen (wie bei dem Schattenspender als Frontteil) meinst Du so etwas ?

http://www.campingshopwagner.d…tanzeige&campaign=froogle

Habe ich leider in Natura noch nie gesehen, deshalb lag ich gedanklich falsch, da Du im Text von Markisenteilen für die Seite geschrieben hast.

Ich denke auch, wie Du beschreiben hast, dass es die Beweglichkeit wegen der Garagenklappe und der Eingagnstür ziemlich stört.

Oder, Du müsstest Dir selbst etwas basteln und mit dem Gittergewebe die Länge der Markise etwas verlängern (durch unterstellen von zwei abgespannten Zeltstangen links und rechts) und dann nach unten abfallen lassen und mit Zelthäringen spannen.

So fängt mit in der hauptsaison auf Campingplätzen in Südfrankreich und Spanien die derbe Sonne ab, man wird zwar keine Schönheitspreise gewinnen aber es ist sehr zweckmässig.

So kannst Du kostengünstig auf eigenes Mass großflächig abschatten.

Wir konnten so auf dem Treffen in Waldürn ein wenig mehr Schatten anbieten:
    Schau mal Bild 159

Forumstreffen 2011JG_UPLOAD_IMAGENAME_SEPARATOR159

http://www.hobby-wohnmobilforu…llery&Itemid=116#category

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!