Wohnmobilstellplatz Marktleuthen bei Wundsiedel

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

eben war in Bayern3 etwas über Wohnmobilisten. Da wurde dann berichtet das die Stadt Markleuthen, einen Wohnmobilstellplatz direkt in Stadtnähe eingerichtet hat, der kostenlos ist. Strom ist ebenfalls kostenlos. Man zeigte Bilder vom Platz und den Sanitär Anlagen.

Der Bürgermeister des Ortes ist der Meinung, das Wohnmobilisten, einen sauberen kostengünstigen Platz haben wollen, dann würden Sie auch nicht, an solchen , eigentlich unbekannten Plätzen, vorbei fahren.

Gefällt es Wohnmobilisten, dann wäre Statistisch erwiesen, das diese Leute bis zu 40,00 € pro Tag in der Gastronomie oder beim Shoppen im "" Ort "" lassen würden und das wäre auch wieder etwas für die Gemeindekasse.

Mir haben die Bilder gefallen.

Einen weiteren Stellplatz stellten die vor in der Nähe der Frankentherme, aber diese Bericht habe ich nicht ganz mitbekommen.

Hier der Link zu dem Stellplatz

http://www.marktleuthen.de/tou…/wohnmobilstellplatz.html

Ich werde daher diese Platz, auch wenn er mir nur vom Fernsehher bekannt ist in die Stellplatzliste eintragen.

mfg

Werner

• Vielen Dank für den Hinweis.
    Das liegt zwar etwas abseits.
    Doch wenn man weis, dort ist der Womofahrer willkommen, soll es recht sein.

Wieder einer, der den Schuss gehört hat.

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo Werner,

die Oberfranken wissen schon, wie man in touristisch schwach besetzten Gebieten Leute locken kann.:lol:

Die Idee finde ich gut.:cheer:

Danke für den Hinweis.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe

dabei müssen sich die Franken, die Oberfranken und Oberpfälzer
    garnicht verstecken.

Weinland - Bierland und landschaftlich unglaublich schön.

Aber Hut ab, für den Bürgermeister, man möchte sich wünschen, das mehr so denken.

mfg

Werner

• Hallo Werner,

das ist richtig aber "Hochfranken" wie die Gegend Oberfrankens auch genannt wird, benötigt schon noch einiges mehr an Touristen.

Auch Arbeitsplätze gibt es nicht zu viele in der Gegend. Deswegen finde ich es schon gut, das auf diese Art Werbung gemacht wird.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!