Hallo Hobbysten-
An meinem 600 FC (Fiat 244/ 2.8 TDI /Aufbau auf Alko Tiefbettrahmen ist mir
im Urlaub hinter dem ersten Auspufftopf der rest der auspuffanlage abgebrochen (der zweite Topf/nachschalldämpfer mit Endrohr)-
Habe in einer schnellen Aktion (auf der Autobahnraststätte in Südfrankreich) den abgerissenen Topf aus den Gummi- aufhängungen entfernt,und das noch zu gebrauchene Endrohr abgebaut.Den abgebrochenen Auspufftopf habe ich etwas vorschnell den Franzosen dagelassen.
Nun weiß ich leider nicht welches Teil ich brauche bzw habe keine Nr.vom Nachschalldämpfer.Hat jemand von Euch eine Idee?
___ PS.Den Urlaub hab ich natürlich fortgeführt.Der Auspuff war durch das fehlen des Nachschalldämpfers mit Endrohr zwar etwas laut aber vertretbar.
Mein Tip:Schaut bitte mal Euren Auspuff hinter dem ersten Schalldämpfer an:dry: .Der Rostbefall an der Schelle zum Nachschalldämpfer war bei mir so stark aufgeblüht (6 Jahre)daß er einfach (durch stete Vibration)während der Fahrt abgebrochen ist und auf die Fahrbahn runterfiel.Da er noch an dem hinteren Gummiaufhänger hing schlug er Kurzzeitig mit viel Getöse zwischen Alkorahmen und Fahrbahn hin und her.Gottseidank hat er unter dem Fahrzeug keine Schäden verursacht.
Gruss,Volker