Hallo Heiner,
danke für die tollen Fotos. Also morgen in den Baumarkt und Material einkaufen.
Weisse Möbeldekorstreifen
-
-
@ Heiner,
die Metallstreifen, woher hast Du die, wobei handelt es sich da?
-
Hallo Camperfan,
die besten Wünsche zum Geburtstag aus Wiesbaden.
Zum Thema der Folie würde ich als neue Folie Beschriftungsfolie für Fahrzeuge nehmen, denn diese ist Lichtecht , teperaturbeständig, und in allen Farben und Stilrichtungen ( Edelstahloptik / Holzdekore )zubekommen.
Garantiezeit der Hersteller ist 7 Jahre.
Lass dich heute zu Deinem Ehrentag verwöhnen.
Grüsse aus Wiesbaden
-
(zwischen Kaffee und Kuchen): Danke

-
Hallo,
verspätete Geburtstagsgüsse auch noch an Udo!
Habe heute das geliefert bekommen:
http://www.selbstklebefolien24…--produkte.html,38#id1265
Art.nr. 346-0530 !!! Mindermengenbestellaufschlag, ignore it
Das sieht dem Original verflucht echt nah. Farbton stimmt, leichte Lederstruktur, aber dünner...
Ich probier es und werde berichten
Grüsse,
Charly -
Hallo zusammen,
ok, da habe ich nur einfache Streifen welche lagernd im Baumarkt waren genommen. Die mit der Musterung gefallen mir auch gut!
Udo: das sind Kunststoffstreifen. Die gibt es als Dekorstreifen für Paneeldecken. Ganz simpel und günstig.Grüße
Heiiner -
Hallo Heiner,
mehr als DANKE für den Denkanstoss!!!
Grüsse,
Charly -
Hallo Charly,
ich bitte Dich...
Dafür haben wir das Forum. Wir profitieren allen voneinander!lg
Heiner -
Hallo,
also das gelederte Deko-DC-Fix (http://www.selbstklebefolien24…--produkte.html,38#id1265) kommt aufgebracht dann doch etwas weisser als das Original. Aber das stört mich nun nicht so sehr.
Beim Schneiden an einer Alu-Schiene stört, dass sich die ausgelegte (abgerollte) Folie mit Querrillen mehrfach vom Träger löst. Das gibt krumme Schnitte an dieser Stelle. Ich probier's nochmal mit ablösen und wieder aufkleben vom/auf den Träger.
Im vorderen Bereich des Siesta's hatte mein Händler schon mal die Streifen abgelöst. Da konnte ich gleich loslegen.
Hintenrum musste ich die Streifen noch ablösen. Mit Aceton, Benzin und Alkohol war das sehr aufwendig und nervig und schwindelerregend.Hab mir dann im Malerladen "Geiger Klebstoffentferner" geholt (als Beispiel: http://www.carmesin.com/Geiger…684eca5978a426c4ce_x2.htm).
Mit Rubbeln war das auch noch anstrengend.
Das Mittel soll auch einwirken können. Deshalb hab ich Haushaltspapier damit getränkt und diese auf die Kleberstellen aufgelegt.
Nach einigen Minuten kann mn diese dann abnehmen und den Kleberstreifen meist einfach abziehen. Eventuell legt man das Haushaltspapier nochmal auf, um den darunterliegenden Klebstoff endgültig aufzulösen.Kann dann mit Wasser nachgereinigt werden.
Vielleicht hilft das noch jemandem, um's Rubbeln rumzukommen,
Grüsse,
Charly -
Hallo Charly,
danke für die Beschreibung und die Fotos. Wie ich schrieb, habe ich nur die neue Folie auf die Bestandsstreifen aufgeklebt. An ein paar Ecken stehe diese nun ganz leicht auf. Da werde ich wohl nächstes Jahr auch mal ein wenig rubbeln und die Streifen neu aufbringen.
Gruß
Heiner -
Wie bereits erwähnt, mit speziellem Etikettenentferner (ich habe meinen aus dem Baumarkt Hornbach) hält sich die verfluchte Rubbelei - nach Einwirkzeit - echt in Grenzen und die Geruchsbelästigung ist auch nicht so heftig.

-
Servus Charly
Das Kleber entfernen ist schon eine Sch… Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich verwende zum Kleber entfernen und Entfetten oder zum entfernen von Silikonresten dieses Produkt ( LINK ) Antistatik Reiniger (SB) da es keinen Lack angreift und ich bin davon begeistert, ist es bei mir fast täglich im Gebrauch, ich habe noch nichts besseres oder gleichwertiges gefunden.
-
Halle Leute,
den sch... Streifenkleber habe ich mühelos mit -Terpentin Ersatz Lösungsmittel gegen Klebereste- abbekommen. Alle Streifenklebereste eine Sache von 20 min.
LG Ulli & Biene
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!