Paul-Otto verkauft

Feiertag?
  • Wir haben uns Anfang diesen Jahres ein Haus gekauft.
    Das führte dazu, dass wir Paul-Otto verkauften mussten, um das Haus zu finanzieren.
    Da wir aber die absoluten Camperfans sind, haben wir nach vielen hin- und herrechnen im Sommer ein kleines Mobil gekauft (kostete weniger).
    Und nun meine Frage: Sind wir noch willkommen?
    Hobby ist gleich Hobby, oder?

Liebe Grüße aus dem Norden
    Eva und Bernd

• Moin Eva & Bernd,

zuallererst einmal "Herzlichen Glückwunsch" zur neuen Bleibe. Wir hoffen auch, Ihr fühlt Euch wohl, in den eigenen vier Wänden.
    Eigenheim, das hat was..., kann ich bestätigen :)

Man kann ja nicht immer alles haben..., aber dass Ihr hier und auf den Treffen weiterhin willkommen seid, versteht sich natürlich von selbst, denke ich!
    Und ich bin sicher, ich bin nicht der einzige!

Wer weiß, vielleicht wird es ja doch irgendwann einmal wieder ein HOBBY für's Hobby :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Eva & Bernd

Wir haben euch beim Werner als nicht mehr Hobbyeigner doch auch freundlich in unsere Mitte genommen und den richtigen Weg gezeigt wo es lang geht.

Ihr seid immer herzlich WILLKOMMEN

Muss mir mal überlegen wie teuer eure Anwesendheit bei uns ist.:woohoo:

Ich wäre nicht der Gerd wenn ich das nicht geschrieben hätte.
    :P Muss mir von Hedda bestimmt eine Rüge abholen.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Eva Hallo Bernd,

erstmal Gerd du wirst dir eine Rüge einfangen, aber da es nicht die erste und auch nicht die letzte ist spielt das keine Rolle.:lol:
    Natürlich muss du Hedda nur sagen, das wir gegen genügend ""Küstennebel"" in flüssiger Form
    ""alles ertragen"" :evil: :evil: :evil: :lol: :lol: dann wird das schon grins

Natürlich seid Ihr hier weiter willkommen, es ist wie Hartmut sagt, vielleicht wird es mal wieder ein Hobby -- oder vielleicht wird dieses Forum im Laufe der Jahre zu einem "" Hobby Forum "" weil evtl. noch andere die Marke wechseln, wer weiss das ??

Nur eins ist gewiss, dies ist hier einfach eine nette Gemeinschaft, auf die man sicher nicht so schnell, verzichten sollte und auch wollte. Das hat ja auch unser klitzekleines MiniHobbytreffen mit Fremdgänger wieder bewiesen.

In dem Sinne bleibt weiter bei uns und bleibt weiter aktiv !!

mfg

Werner & Elke

• Hallo Eva und Bernd,

da ich wie Werner es bezeichnet selbst Fremdgänger bin kann ich euch nicht willkommen heissen, würde mich aber freuen euch beide beim nächsten Treffen wieder zu sehen. Das andere Auto hat euch sicher nicht verändert.
    Ihr müsst euren neuen dann halt auch wie wir irgendwo am Rand aufstellen.

Liebe Grüße in den Norden!

Bettina und Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Oooch Norbert,

am Rand aufstellen klingt irgendwie nach "Verstecken" :)

Das ist nun wirklich nicht nötig, es sei denn, man kommt mit Gespann und will nicht abkuppeln, dann bleibt nur der Wendehammer :lol:

Nee nee, einmal Mitglied, immer Mitglied (wenn man es möchte), daran gibt es nichts zu rütteln.

Im Gegensatz dazu möchten wir allerdings Neuzugänge auf Hobby-Reisemobile beschränken, weil wir ja ein Markenforum sind und grundsätzlich auch bleiben wollen.
    Wie gesagt, grundsätzlich, aber eben nicht ausschließlich :)

Ich jedenfalls freue mich, wenn sich jemand entscheidet, trotz Markenwechsel bei uns zu bleiben, zeigt es doch, dass es eben nicht nur die Marke ist, die ihn, bzw, sie, hier hält, sondern auch die gepflegte Atmosphäre, die von jedem einzelnen hier mitgetragen wird und die unser Forum auch zu etwas Besonderem macht.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Hobby Freunde

Genau so wie Hartmut sehe ich das auch.

Es ist zwar ein, auf eine bestimmte Marke bezogenes Forum hier. Wenn man nicht mehr dieselbe Marke fährt, egal aus welchen Gründen auch immer diese gewechselt hat, und sich trotzdem hier im Forum oder beim Treffen wohl fühlt, dann sollte es auch so bleiben.

Wenn man sich dann noch persönlich bei einem Treffen kennengelernt hat, dann ist das schon etwas besonderes, und wenn man sich hier im Forum wohl fühlt, warum sollte man dann nicht noch ein Teil dieses sein.

Es ist wirklich wie eine große Familie hier so sehe ich das, wir waren jetzt zweimal beim Treffen dabei, und es war immer ein Erlebnis für uns ,und schöne Tage mit Freunden hier aus dem Forum verbringen zu dürfen.

In diesem Sinne auf ein Wiedersehen beim nächsten Treffen!!!

• Hallo Bettina und Norbert,

ich habe nicht gemeint, das Fremdgänger, hier nicht mehr grüssen dürfen, auf eine solche Idee würde ich nicht kommen.

Vielleicht macht Hartmut unter den Hobby Fahrzeug Kategorien eine für "" ehemals Hobby jetzt .... "" und schon können Sie die "" Fremdgänger "" sogar vorstellen.

Das es sinnvoll ist, dies als Markenforum zu belassen, ersieht man aus der Tatsache, das wir uns gegenseitig bei technischen Problemen weiter helfen können und das wird ja auch rege getan !!!

Wie und wohin sich das in Jahren entwickeln wird, weiss heute einfach keiner von uns ....

Ich möchte meinen Toskana sicher noch lange behalten, kann aber auch nicht ausschliessen, wenn ich nun einen grösseren Schaden hätte, das ich dann evtl. ein anderes Fahrzeug nehmen müsste.

In dem Sinne, seit umarmt Ihr ehemaligen Hobby Fahrer !!

mfg

Werner & Elke

• Hallo Norbert, hallo Bettina,

wir am Rand aufstellen, kommt ja gar nicht in Frage.
    Wir können überall stehen, so klein ist unser Womo.
    Und ihr müsst Euch auch nicht verstecken.

Liebe grüße aus dem Norden

• Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

1. Nach meiner Meinung ist jeder hier Willkommen, der dazu passt.
    2. Da Eva und Bernd jetzt ein WoMo haben dass eigentlich bei unseren Fahrzeugen als Reserverad dient gehören sie ja zu Hobby.
    3. Vielleicht solltet ihr den Begriff " Fremdgänger" nicht so ohne weiteres verwenden!!!! ( grins)

Viele Grüsse

Goldman

• Zitat

Hallo Bettina und Norbert,

ich habe nicht gemeint, das Fremdgänger, hier nicht mehr grüssen dürfen, auf eine solche Idee würde ich nicht kommen.

Lieber Werner,

Auf diese Idee bin ich auch nicht gekommen!!

Es sollte eigentlich ein Scherz sein und bezog sich nur auf Bernds & Evas Anfangsfrage ob sie noch willkommen sind.
    Gegrüsst habe ich doch, sogar "lieb".

Lass dich drücken

Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!