Sagenhafte Heizleistung im Hobby Toskana

Feiertag?
  • Hallo Hobbyfreunde,

in unserem Tosvana 650 haben wir eine nicht zu übertreffende Heizleistung.:laugh:

Beispiel, das Innenthermometer am Bedienpaneel zeigt 0 Grad.
    Ich schalte die Truma an. Nach 5 ca. Minuten zeigt das Paneel dann schon mindestens
    25 Grad.

Da hat doch tatsächlich so ein Volltrottel bei Hobby den Sensor für die Innentemperaturanzeige
    direkt neben einen Ausströmer der Heizung plaziert.:laugh: :laugh: :laugh:

Viele Grüße und gute Fahrt

Heinz Günter

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Bei uns ist der Sensor zwar an der Türe in Kopfhöhe angebracht, aber bei den Temperaturanzeigen im Display kann es sich eigentlich nur um grobe Schätzwerte handeln. Mein Vergleichsthermometer (und auch die gefühlte Temp.) sagen was anderes und zwar deutlich!:(

• Bei uns ist der Sensor auch in Kopfhöhe an der Tür, aber das zeigt Temperaturen an die kein Mensch aushalten könnten drinnen, nur uns ist es dann noch kalt. Auch klappt es nicht so richtig mit der Feineinstellung, entweder die Heizung geht gar nicht an oder sie ballert so los, das es zu heiß wird.

Wir haben noch einen weiteren Fühler überm Fußboden in der seitlichen Sitzbank verbaut, nur konnte mir bis heute keiner beantworten wofür der da sein soll. Vielleicht weiß ja einer von euch was darüber.
    Meine Vermutung war erst, das die Heizung evtl. die obere und untere Temp. vergleicht um auf ein vernüftiges Mittel zu kommen. Aber so wie es aussieht ist das nicht so.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Regelung der Heizleistung im Wohnraum, bei unserem Siesta eigentlich ganz gut, nur im Führerhaus lassen die Temperaturen sehr zu wünschen übrig. Ohne Zuheizer in Form eines Keramik-Heizlüfters hält man das sonst im Winter nicht aus. Haben uns auch schon überlegt, einen Heizschlauch, von der Heizdüse unter der Sitzbank aus, nach vorne zu legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!