Ford Transit Sitze

Feiertag?
  • Hallo Frank, Peter,

die Frage habe ich bei Hobby gestellt.
    Klare Antwort: Für unsere vielleicht tausend Fahrgestelle ändern die nichts in der Serie.

Es gab angeblich auch TÜV-Abnahmeprobleme wegen der links sitzenden Handbremse.

Chausson hat im Modell 2011 die linke Armlehne drin.
    Diese Fahrzeuge bekommen ein COC in F, und damit in der EU.

Peter, die Befürchtung hatte ich auch. Keine erkennbare Veränderung. Eher sitze ich etwas fester im Halt.
    Und durch den Gummibalg in der Lordose gut abgestützt. Das hat ein Autosattler gemacht.
    Er wollte mir noch eine Sitzheizung einlegen.
    Aber als nicht winterfahrer hab ich verzichtet.

So ist der Fordsitz besser als sein Ruf.

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo Heinz-Günter!
    Hallo zusammen!

Auch ich hatte mich vor einiger Zeit mit einer Polsterei darüber unterhalten die auch Autositze bearbeitet.
    Er nannte mir die Möglichkeit die Sitzfläche von Gummi/Federn auf Bänder abzuändern.
    Und natürlich alles 'n bisken tiefer.
    Kannst Du etwas mehr zu "Deinen" Sitzflächenänderungen sagen?

Ggfs. werde ich mich auf der Fahrerseite versuchsweise von der Drehkonsole verabschieden da ich eigentlich selten auf dem gedrehten Sitz meine Zeit verbringe.
    Tieferlegen oder anderer Sitz kann immernoch erfolgen.

Das Problem (auch) für mich ist die allgemeine Sitzergonomie:
    Wenn Knie/Armaturenbrett stimmen hab ich zu kurze Arme oder umgekehrt!
    Und ich wurde bisher als normalgewachsener 1.82er beschrieben.

Interessant wäre zu wissen ob die neue, tiefere Generation ab 2010(?) wirklich tiefer und angenehmer ist.
    Vielleicht gibt es hier jemanden der dazu etwas sagen kann.

Wünsche ein schönes Wochenende!

Der Peter aus OB

Leicht bewölkte 6 Grad

• Hallo Peter,
    er hat aus dem Schaumstoff flach rausgeschnitten. Ob oben oder unten kann ich nicht sagen. Eher im hinteren Sitzbereich.
    Ansonsten ist der Sitz unverändert.
    Ergonomie hin und her. Ich bin so knapp 1,90, sog. Sitzriese. Die Sitzposition ist leidlich. Ok. Aber auch nach 5 Stunden bin ich noch ansprechbar... Zugegeben, die Arme sind bei fast allen Fordfahrern zu kurz!! Die Höhenverstellung fehlt schon.
    Wichtig ist die linke Armlehne! Die entspannt.

Ich habe allerdings von der Remis-Front die obere Abdeckung abgenommen. Der Sichtwinkel nach oben wird dadurch besser.
    Die neueren Modelle haben diese Abdeckung offenbar gar nicht mehr eingebaut.

Die Drehkonsole möchte ich keinesfalls missen. Der Van ist ja kein Raumriese. Wo sollte ich sonst essen...

Gruß
    Heinz-Günter

morgen 18°C, sonnig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!