Treffen 2013

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    schaut verständlich aus. Moregn werde ich bei Schaffer wegen Pfingten anfragen.
    Der Termin ginge bei uns auch, wir würden am 15.05. (oh Gott, Rosis Geburtstag) früh losdüsen, abends gepflegt feiern und dann bis Pfingstmontag bleiben.
    Wann würdest Du Pfingsten vorschlagen? Anreise am Freitag, Sa+So, Rückreise am Montag?
    Das heißt, es wären 2 Tage netto für das Treffen.

Der 27.04. ist für uns nicht optimal, ich habe am Samstag bis 16.00 Unterricht, könnte als fühestens um 18.00 los, Rosi hat am Samstag Frühschicht. Wäre aber auch machbar, also auch kein Verhinderer.
    Der große Vorteil vom 1. bis 5.5. wäre, dass Rosi für einen Aufenthalt bis 07.05. (solange wollten wir bleiben) nur 1 Tag Urlaub benötigt. Das hängt mit Ihrem Arbeitszeitmodell zusammen.
    Aber: wenn es nicht anders geht sind wir auch ab 28.04. dabei!
    Ich frage bei Schaffer auch den Zeitraum noch nach.

Somit stünden zur Disposition:

1. 27.04. bis 01.05.2012 (vor dem Maifeiertag)
    2. 01.05. bis 05.05.2012 (nach dem Maifeiertag)
    3. 17.05. bis 20.05.2012 (Pfingsten)
    4. 30.05. bis 02.06.2012 (Fronleichnam)

Richtig?

• Moin,

wenn Pfingsten ginge, wäre das natürlich toll. Anreise Freitag und Abreise am Montag halte ich für völlig OK, nicht wahr?
    Das wäre doch mal was, Rosis Geburtstag im Kreise des Forums feiern :)

Dann lassen wir den 27.04. - 01.05. einfach weg.

Sagst Du uns bis morgen abend Bescheid, Heiner? Dann stelle ich das so ein. :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus zusammen,
    soeben telefonisch die Termine abgesprochen. Alle 3 sind frei. Also, auf zur Abstimmung. Rahmenprogramm auch möglich, Stadbesichtigung, Ausflüge etc. Wird geplant, wenn Termin und ca. Teilnehmer feststehen.
    Sollte sich eine weitere größere Gruppe bei Schaffer melden, bekomme ich Bescheid.

Gruß
    Heiner

• Klasse Heiner.

Welche 3 Termine sind es denn jetzt? Nicht, dass was verwechselt wir und sich alle auf den falschen Termin stürzen ...

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

Udo, alle, bis auf das Wochenede VOR dem 1. Mai, richtig Heiner?

Sollten wir schon bekanntmachen, dass es dieses Mal nach Dresden geht? Ich meine, es sollte ruhig schon erwähnt werden, und zwar zunächst nur in der Überschrift zur Umfrage :)

Sagt was, dann sind es nur noch wenige Klicks, und die Welt weiß Bescheid :laugh:

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• :laugh:

• Servus,
    und schon gehen die Diskussionen los: warum haben wir nicht Pego + Günni entscheiden lassen, warum nicht im Westen bei Bremen, Warum nicht im Bayrischen Wald, warum eine Stadt, warum....
    WARUM NICHT??
    Ich halte mich momentan bewußt mit dem kommentieren zurück.

Gruß an Euch zwei
    Heiner

• So geht es mir aber auch. Ich wollte schon schreiben, dass wir im nächsten Jahr das treffen in der Wüste machen ....

Wir sollten es nicht dokumentieren, die große Masse der User ist intelligenter ... :pinch:

• Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch, Heiner :(

Und ich hatte mich ebenfalls entschlossen, das zunächst einmal nicht zu kommentieren, aber andererseits bin ich auch nicht gewillt, vor irgendjemandem den Kopf einzuziehen.

Darum denke ich schon über eine Antwort nach, lasse aber die so genannte "militärische Nacht" darüber verstreichen, bevor ich mich im Ton vergreife.

Man hat wirklich das Gefühl, einigen geht es zu gut, nicht wahr?

Was soll's, wir lassen uns unseren Spaß nicht verderben :cheer:

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin,

meinen letzten Beitrag dazu könnt momentan nur Ihr beiden sehen, den lasse ich morgen Mittag los, OK?

VG
    Bertha & Hartmut

• Oh, ist dann meine Antwort jetzt nicht passend? :)

Hab mich gewundert, warumn das posting grau hinterlegt war - hab meine Antwort dann schnell gelöscht. :laugh:

Deine Antwort ist treffend und tut keinem weh.

Ob es aber die beiden Nörgelköppe raffen, weiß ich nicht.

Meine Antwort war:

Hartmut,

stell Dir vor, wir hätten uns jetzt nicht für Dresden entschieden, was hätten wir uns daaaaaa nächstes Jahr anhören müssen.

Wir sollten uns nächstes Jahr nicht dazu verleiten lassen, schon vorher auf dem Treffen ein Ziel vorzugeben.

Entweder lassen wir darüber Vorschläge im Forum - nicht unter den Augen der User, sondern schön weit ab am Bildschirm - machen, oder, aber das wäre wohl nicht im Interesse der Demokratie, wir drei planen ein Ziel hinter den Kulissen.

Am Besten aber ist die Vorgabe der Himmelrichtung, Nord, Süd, Ost, West oder Mitte.

Was wäre eigentlich 2014 dran ? :laugh:

Mitte (das wäre wohl im Raum Fulda, Werra, Weser, Göttingen?) und West steht noch aus?

Für West hätte ich ggf. etwas.
    Jetzt aber nur am Rande, ist ja noch nicht so wichtig.
    "Schloß Moyland" im Raum Kleve.
    Ein großer Platz mit allem Schnick und Schnack, da würde auch reserviert werden. Brötchenservice ist auch vor Ort.

Man könnte ggf. auch Führungen in Gruppen, vielleicht auch nachts zur Spukstunde, auf dem Schloßgelände realisieren. Das hat man schon einige male gemacht.

In der unmittelbaren Nähe ist ein Restaurant, man kann Fahrrad fahren bis zum Abwinken.
    Ggf. läßt sich eine Motorradtour organisieren. Nach Holland kann man spucken.
    Xanten ist "auf der Ecke". Dort kann man sicherlich auch Führungen machen lassen, ggf. Anreise mit Bus?

Bei genug Vorlaufzeit kann man evtl. einiges auf die Beine stellen, ich könnte da mit dem Stellplatzbetreiber sprechen, der mir schriftlich aus einem anderen Forum ("Mobile Freiheit") bekannt ist.
    Es ist zwar noch lange hin, aber, wenn wir (Dagmar und ich)noch mobil sein sollten, würde ich mich anbieten.
    Aber es ist ja noch was hin und bekanntlich fließt ordentlich Wasser den Rhein herunter. Ansonsten hätten wir noch die Eifel und den Hunsrück in der Nähe.

• Servus,
    klasse Hartmut, schalte es frei, das passt!. So wie ich kurz quer gelesen habe, sind es doch einige die zustimmen. Und mit Verlaub: auf die wenigen Motzer kann ich gut und gern verzichten!
    So, meld mich kurz ab, starte wieder mal auf ein paar Tage eine Dienstreise (diesmal Leipzig)

Gruß
    Heiner

• Moin Ihr beiden,

Udo, Du hast Dich gerade als Organisator des Treffen 2014 geoutet, das ist Dir wohl klar, oder? :laugh:
    Dein Vorschlag hört sich recht gut an.

Ich denke auch, dass es vielleicht nicht sehr demokratisch ist, allein zu entscheiden, aber andererseits wird es trotzdem nie jedem recht zu machen sein. Der Eine will die Tage auf dem Platz auskosten, der andere ein Rahmenprogramm, so wird es immer bleiben...

Ja Heiner, auf die Nörgler verzichte ich ebenso gern, aber das sind ja nur sehr wenige. Alles in Allem finde ich die Resonanz nicht so schlecht, eigentlich dem Niveau des Forums entsprechend, und das sucht nach wie vor wirklich seinesgleichen.

Udo, Deine Antwort lass mal stecken :cheer: , bloß nicht provozieren lassen, ist meine Devise, auch wenn's gerade mir häufig sehr schwer fällt :)

VG
    Bertha & Hartmut

• Na bitte, die ersten positiven Reaktionen. Ich bin ziemlich sicher, viel gemeckert wird nicht mehr.

Charly hat den Nagel auf den Kopf getroffen, nicht wahr?

VG
    Bertha & Hartmut

• Jepp!

Mir ist grundsätzlich der Ort egal, bei mir zählt eher die Gemeinschaft und das Kennenlernen sowie vertiefen, aber wenn man das mit dem Nützlichen auch noch verbinden kann ... :)

Dresden kennen wir auch noch nicht, ein Grund mehr, da jetzt mal hin zu fahren.

... mit den Vorplanungen (z.B. 2014) kann man nicht früh genug anfangen :)

Bei Gelegenheit werde ich (innerhalb der nächsten 6 Monate) den Stellplatzbetreiber "am Schloß Moyland" mal ansprechen / schreiben. Natürlich noch unverbindlich. ;)

Jetzt erst mal Dresden!

• Genau,
    Udo 2014 bist Du dran!
    Da habe ich schon meeeeeehr Zeit!!!! :P
    Rosi auch fast (ab 01.06.2014)!!!!!!!! :silly:

lg an alle
    Heiner

• Hallo Heiner,

wenn Du abgestimmt hast, wird er Dir sofort angezeigt.

Du hast erst 2 Stimmen abgegeben, die "Ausweichstimme" fehlt noch, anschließend kriegst Du das Ergebnis jedes Mal, wenn Du Dich einloggst.

VG
    Bertha & Hartmut

• Sorry Hartmut,
    ich hänge:
    Ablauf:
    1. Anmeldung
    2. dritte Stimme für 3.Termin abgegeben
    3. Meldung: 0 Stimmen, soweit ok
    4. Abmeldung
    5. Neuanmeldung
    6. Anzeige: eine Stimme übrig
    7. nochmal Anwahl 3. Stimme
    8. Fehlermeldung "666"
    und die Schleife beginnt von vorn.

Ich bin zu...... (ungeschickt)!

Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!