Wieder schlechte Erfahrungen mit Hofstetter in Sulzemmoos!

Feiertag?
  • und wie früher schon berichtet:
    Auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt im Norden Hamburgs wurde mir das Beisein während der Dichtigkeitsprüfung verwehrt.
    Begründung: Versicherungsrechtliche Probleme in der Werkstatt.

Bin natürlich woanders hingefahren.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich hab jetzt selbst einen Feuchtemesser von Conrad. So kann ich mir erst Mal selbst ein Bild machen.

Heinz-Günter

• Hallo zusammen

mein Hobby Toskana ist auch aus Sulzemoos vom Hofstetter.
    Es stimmt nicht ganz so dass sich keiner Kümmert wenn was ist ,es wird geholfen von Herrn Hofstetter persönlich auch die erfahrung hab ich gemacht bei einer Dichtigkeit wo wasser zum Fenster rein kam.
    Gut die Firma müsste mehr für Kunden tun den der Kunde ist mal der ,der die Firma überleben lässt.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Auch ich wer im letzten Sommer "Kunde" in Sulzemoss bei Hofstetter. Meine Aufbaubatterie war am kochen und musste gewechselt werden.
    Trotz der Voranmeldung bei Hofstetter durch meinen Händler (Ernst Caravan in Ettenheim), dass es sich um ein dringendes Problem handelt, da ich auf der Durchreise bin, wollte man mich dort noch zwei Tage stehen lassen.
    Erst nach massivem Einspruch meinerseits wurde sich mit langem Gezeter und einer Körpersprache bzw. Mimik, die alles sagte, der Fehlerbehebung gewidmet.

Ich kam mir dabei wie ein "Schuldiger" vor. Am liebsten hätte ich meine Batterie selber getauscht. Es war kein freundliches Wort zu hören. Auch Begrüßung oder Verabschiedung fielen flach.

Also ich würde dort definitiv kein Kunde werden wollen.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Helmut,

mir kommt es halt wirklich so vor, dass im Freistaat alles auf verkaufen gesetzt wird, die nachträgliche Betreuung aber keine hohe Priorität hat. Wie schon mal geäußert: Tausende WoMo verkaufen, aber beim Personal für die gleiche Menge Serviceeinheiten sparen. Schade!

herzlichen Gruß

Ernst

• :evil: Und weiter geht,s mit den Erfahrungen dieser Firma :evil:

Nachdem ich ja im Eröffnungsbericht geschrieben hatte : "Die von Hobby falsch verlegten Kabel beim Ladegerät korrigiert wurden." geht es nun weiter.

Wir sind ja nun aus unserem Urlaub zurück. Kurz und knapp: In Dubrovnik wollten wir die Klimaanlage starten und plötzlich dichte Rauchentwicklung unterm Beifahrersitz. Ergebniss kein 220 V mehr im WoMo. Anruf bei Hofstetter: Alle unsere Mitarbeiter sind im Gespräch. Das ging so 5 mal. Dann hinterließ ich einen Hilferuf auf dem AB mit der Bitte um Rückruf. Das war am 07.05.2013!!! Bis heute habe ich keinen Rückruf erhalten!!!

Gelöst wurde dann das Problem über ADAC und einem Elektriker vor Ort. Laderegler war durchgebrannt und wurde vor Ort repariert. 280,-- €

Werde mich nun schriftlich beschweren und mal nachfragen wie das denn mit der Garantie und der Rückerstattung der Kosten ist. Die Telefonrechnung kommt ja erst noch :angry: Den Brief wird ich auch mal als Kopie direkt an Hobby senden, mal schaun wer sich zuerst meldet......

Das zum Thema Dienstleistungen dieser "Firma". :woohoo:

• Ich versuche ja immer objektiv zu sein und deshalb darf ich nun auch mal was positives von der Firma berichten. Gerade kam ein Anruf rein bzgl. meines Schreibens. Und was soll man sagen: Wir erhalten die Reparaturkosten erstattet! Damit hatten wir aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen nicht gerechnet. Da wird doch wohl kein Personalwechsel durchgeführt worden sein..... Und wenn ja - TOP! Diesmal schnell auf das Schreiben reagiert, sich für die Pater beim Rückruf entschuldigt und Kosten werden erstattet.

Weiter so und sie haben wieder einen Kunden mehr.

• Hofstetter in Sulzemoss bekommt auch von uns Note 6. Als wir uns für den Hobby Siesta 65 Tl entschieden haben, erkundigten wir uns bei Hofstetter. Nachdem die Beratung und einfach alles schon so schlecht war, suchten wir uns einen anderen Händler.
    Fanden dann auch einen super Händler in Ettenheim und zwar die Fa. Ernst. Alles hat bestens geklappt und wir sind jetzt stolzer Besitzer eines Siesta 65 TL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!