Installation neuer Wasserverteiler

Feiertag?
  • So Freunde nun die versprochenen Bilder.......... :woohoo:


    Es kommt nicht so ganz rüber was sich dort getan hat, aber ich kann euch versichern, es hat sich einiges geändert.
    Jetzt kann ich, wenn ich die Abdeckung unter dem Kühlschrank entferne sofort erkennen wo evtl. eine Leckstelle ist. Sämtliche Verbindungen sind so gemacht das sie ohne Aufwand sichtbar ( und erreichbar sind ) sind. Die Kabel die dort wahllos verlegt waren, habe ich so gut es ging nach oben gehängt. Die Schläuche habe so gelegt das sie mit Gefälle von den Hähnen zum Verteiler laufen. Die Zuläufe zu den Verteilern dagegen liegen eben auf dem Boden. Denke mal, wenn ich dann im Herbst die Leitungen durchblase, das ich das Wasser komplett raus bekomme. :cheer:
    Die Bilder fangen an mit dem Zustand den ich vorfand. ( das Zewa hatte ich zur Kontrolle damals reingelegt )

  • Servus Charly Servus Torsten


    Charly bei mir ist die Undichtheit des Verteilers auch erst nach 2 Jahren aufgetreten.


    Torsten eine saubere und jetzt überschaubare Sache wie du das erledigt hast, Ich kann mir gut vorstellen das deine Hände bzw. Finger nach dieser Arbeit ein wenig Erholung brauchen.


    Ich habe mir jetzt zur Vorsorge diesen Feuchtigkeitsmelder ( LINK ) gekauft, den ich in der Nähe des Boilers plazieren werde, dieser Funktioniert schon wenn ganz wenig Feuchtigkeit auf die Sensoren trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!