Geldautomaten Kontodaten ausgespäht !!

Feiertag?
  • Ist schon ein dickes Ding.

Wir benutzen schon seit längerem nur noch ausnahmsweise Automaten.
    Noch bekommen wir Geld an der Kasse.
    Aber wer weis, wie lange noch.

HG

• Auch ich benutze nur im Notfall den Geldautomaten,und das ist wenn es hoch kommt 1x im Jahr.

Aber trotzdem Danke für den Beitrag.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal in die Quasselecke verschoben, ursprünglich stand es in "Forumstreffen 2012" :woohoo:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Dieter,

du hast Recht. Sag es aber bitte nicht weiter. ( Mit dem Drucker )

@ Udo,

wozu haben wir dich denn? So ein paar Kleinigkeiten kannst du auch machen :woohoo:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo,
    danke für den Beitrag. Aber sich der neuen Technik zu verweigern, ist sicher keine Lösung. Außerdem werden die Verluste ja bei nicht grob fahrlässiger Handlung ersetzt.
    Gerade wir Wohnmobilisten sind auf unseren Reisen auf Geldautomaten geradezu angewiesen. Hätte ich auf meiner Reise ums Schwarze Meer in diesem Sommer auf Geldautomaten z.B. in Ukraine, Russland oder Georgien verzichtet, wären bei jeder Geldabhebung saftige Gebühren fällig gewesen und an Bankschaltern kann man auch betrogen werden. Nach Abhebungen an Geldautomaten prüfe ich regelmäßig online mein Konto in Internetcafes, aber auch hier lauern Gefahren.
    Vor drei Jahren wurde mir bei einem Tankvorgang in der Ukraine mit der Kreditkarte der Betrag zweimal abgebucht, dabei wurde meine zweite Unterschrift gefälscht. Das zuviel abgebuchte Geld wurde mir anstandslos von Visa zurücküberwiesen, nachdem mir die gefälschte Unterschrift vorgelegt wurde. Seit diesem Jahr habe ich Kreditkarten von der DKB-Bank und kann damit weltweit kostenlos an Bankautomaten Bargeld ziehen.
    Die neuen Technologien gibt es halt nicht zum Nulltarif. Ab und zu hat man halt mal Pech, aber das gehört zu einem interessanten Leben mit einem Wohnmobil dazu!

Viele Grüße
    Frank65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!