Moin Forum,
mein Händler (der beste auf der Welt) ![]()
trennt sich nach vielen Jahren von Hobby. Mir ist aber nicht bekannt, ob sich das nur auf den Verkauf von Wohnmobilen oder auch auf Wohnwagen bezieht.
Wie in der Fahrzeugbranche wohl inzwischen in vielen Bereichen üblich, scheinen auch durch Hobby die Händler zu Mindestabnahmen gezwungen zu werden. Wie es sich genau verhält, wenn die Abnahme nicht verkauft wird und der Rücklauf von unverkauften Fahrzeugen abgerechnet wird, ist mir leider nicht bekannt, da mir die Bekanntmachung die Sprache verschlagen hat ...
Jedenfalls scheint dieses Gehabe nun ein Grund zu sein, dass mein Händler sich nun anders orientiert, schade, denn ein sehr guter Händler mit extrem guten Service steigt nun aus und bietet seine hervorragende Qualifikation nun anderen Marken an. Ich finde es schade.
Ich denke, mein Händler wird nicht der einzige sein ... wenn sich das Werk da nicht in die eigenen Finger schneidet ...
Allerdings werde ich auch in Zukunft den einfachen Weg von ca. 38 Kilometern auf mich nehmen und den notwendigen Service fü unser Wohnmobil dort in Anspruch nehmen. Ich habe keine vergleichbare Alternative im näheren Umkreis.