Administratorenteam: Thema verschoben aus Treffen 2012, bitte zukünftig auf die genaue Zuordnung achten, danke.
Liebe Hobbyisten,
als Neuling am Steuer eines AK aus 2006 bereitet mir jetzt im ersten Winter beim ersten Frost die Trumatic im Kleiderschrank Sorgen:
Wenn ich die Zeizung auf Winterbetrieb auf 40 Grad einstelle, funktioniert der Heizungsthermostat im Raum einwandfrei. Es ist und bleibt sogar ausgesprochen gemütlich im Raum (wenn man sich von den Führerhausscheiben fern hält), bloß die Warmwassertemperatur übertreibts wohl`n bisschen. Statt 40 Grad kommt da mehr als handvertgrägliches Heißwasser aus allen Rohren. Besonders beim Duschen verjuelt man da eine Menge Wasser, bevor man sich eine erträgliche Temperatur zusammengemischt hat. Am Waschbecken hat's mir sogar schon mal die heiße Schlauchverbindung zum Hahn abgesprengt, sodaß die Bude unter Wasser gestanden hätte, wenn ich nicht so flott laufen könnte.
Ist das normal - oder ist der Thermostat im Eimer?
Bevor ich mir den viel gepriesenen Truma-Service hole, mal diese Frage in die Runde. Ich bin sicher, dass "alte Hasen" das mit einem müden Lächeln einem Greenhorn beantworten.
Danke im voraus
Bleifüsschen
it