Testbericht Hobby Premium Van

Feiertag?
  • Im pro mobil Heft Nr. 2 befindet sich ein Test vom Premium Van. Hier ist nichts, so wie mancher glaubt, zwischen den Zeilen zu lesen. Das Schmiergeld wird, wenn überhaupt, für den Verfasser ebenfalls gering ausgefallen sein. Das Fazit ist letztendlich so, wie bei den Tests von allen anderen Wohnmobilen auch: LIEBEN oder LASSEN!! :silly:

MaUt

Lang genug haben wir gebuckelt,
    jetzt wird um die Welt gezuckelt.

(Manne & Ute mit Hobby Van Exclusive)

• Du hast Recht Maut,

es steht wenig zwischen den Zeilen, dafür nicht ganz so viel positives in den Zeilen. Und wenn ich bedenke, das das Teil dann ab mitte des Jahres 10.000,- Euronen mehr kosten soll, bin ich froh das wir unseren vor 3 Jahren gekauft haben. Denn so wie die jetzt aussehen, würde ich wohl eine andere Marke nehmen. Nur weil das Hinterteil toll aussieht, ist für mich nicht der entscheidende Kaufanreiz.
    Das Gesamtpaket sollte schon stimmen. Mann sucht sich ja seine Frau auch nicht nur danach aus weil sie nen geilen Arsch hat :evil:

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo zusammen

Leider muß ich Torsten voll zustimmen.
    Ein solches Mobil würden wir auch nicht Kaufen.
    Wir haben Ihn in 7,40 er Länge besichtigt und würden
    zu einer anderen Marke tendieren denn es ist auch die
    innere gestaltung die uns nicht zu sagt

Gruß Herby 1150

• Hei, keine Ahnung was Du da gesehen hast, aber den Van gibt es nicht in 7,40 m. Und eine alte Weisheit sagt, das man sich nicht über Geschmack streiten sollte :huh: .
    MaUt

• Da kann ich Maut nur zustimmen. Den Van gibt es in den Längen von 6,27 m bis 7,12 m. Den Premium Drive (auf Fiat Ducato Basis) gibt es u.a. in 7,44 m Länge. Darüber hinaus gibt es bei beiden Modellreihen zwei unterschiedliche Holzvarianten und zwar Magnolia/Palisander sowie Birnbaum/Magnolia.
    Und wie schon gesagt, über Geschmack kann man nicht streiten.

18.05.2006 bis 18.08.2016:
    Hobby 700, 750 FML auf FIAT Ducato 2,8 JTD mit 127 PS
    ab 19.08.2016:
    Hobby Optima de Luxe T75 HGE auf Fiat Ducato 3,0 mit 177 PS

• Moin, für alle die nicht oder doch wieder zwischen den Zeilen lesen wollen, in der Campingzeitschrift 03.13 vom DCC sowie im Magazin "camp24" befinden sich Berichte über den Hobby Van. Der Hingucker könnte wieder das Zeug zum Klassiker haben!!! :)

Gruß MaUt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!