Dem Syncromat sein Concorde 790 XR

Feiertag?
  • Das muß ich mir mal ansehen,danke für den Hinweis.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Sodele,Heute habe ich die Luke ausgewechselt,und ihr ahnt es sicher schon,genau,es dauerte wieder länger.Die Luke muß schon mal undicht gewesen sein,was hat man gemacht?Richtig,drumrumgeschmiert ohne die Luke auszubauen,das war dann eben nicht von dauer.Die Klebereste abzukriegen hat mich mehr Zeit gekostet wie der Rest.Noch fix im Baumarkt vorbei gefahren und 2 Gaspullen geholt.Jetzt heize ich noch etwas,damit auch die letzte möglicherweise verbliebene Feuchte sich verflüchtigt.Und wenn es Morgen schön Warm da drin ist,mache ich evtl.die neue LED Beleuchtung rein.Die erste klebte ja nicht.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• 27 Grad im Womo veranlassten mich dazu,die LED Beleuchtung anzubringen.Ich hoffe die hält besser wie die vorige,ist nämlich im Prinzip das gleiche.Noch schnell den Fliegengitterrahmen der neuen Luke angebracht und fertig.Morgen stelle ich die Heizung vermutlich ab,sollte genug gewärmt haben.

LG Frank

• Hallo Frank,

da war doch was mit weniger Basteln wollen/müssen... Dir geht die Arbeit aber auch nie aus.

Hoffe, FIAMMA hat die Qualität des Kunststoffs verbessert. Ich hatte vor 5 Jahren die gleiche Luke im Bad eingebaut. Die "Crystal" Scheibe machte ihrem Namen alle Ehre und schon nach 2,5 Jahren war die Scheibe von unzähligen winzigen Rissen durchzogen und dadurch fast blind. Undicht wurde das nicht, sah aber nicht so schön aus.

Habe letzten Sommer dann auf das Mini Heki umgebaut. Ist etwas größer, aber dafür super hell im Bad.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,
    stell dir mal vor,ich könnte nur genießen,wie Langweilig. ;)
    Ich hoffe doch,das sich da etwas getan hat,ich würde ungern wieder umbauen.Im Hobby sieht sie jedenfalls noch tadellos aus,ist aber auch erst ein Jahr drin.
    Morgen Nachmittag fahre ich erstmal zur Werkstatt um das Womo begutachten zu lassen.Zahnriemen,Kupplung und Flüssigkeitswechsel stehen an,und mal sehen was der Meister noch so findet.

LG Frank

• Und wieder einen in die Fresse gekriegt.Ich wollte eigentlich nur ein paar Dinge ins Womo packen,und die Sogentlüftung vernünftig hinkriegen.Danach dachte ich mir,schau mal was die Dachklima an Leistung benötigt.Also runter mit der Verkleidung.Keine Daten auf den Aufklebern,aber dafür Feuchtigkeit im Ausschnitt.Zum Glück nur Feucht,in der Verkleidung war nix zu entdecken.Hat wieder so eine Vollhonk gepennt beim aufsetzen.Die Dichtung ist etwas in den Ausschnitt gerutscht,das kann man ganz gut sehen.Also warten bis es über 10 Grad hat,und das ganze korrigieren. :evil:

LG Frank

• Hallo Frank,
    vieleicht solltest du mal deine Taschen kontrollieren und den Fehlerteufelmagnet wegschmeißen :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ulf,
    hab ich,aber da ist er nicht.Wenn ich die Sau erwische ist aber was im Busch,darf der Hund dann irgednwo verbuddeln.

LG Frank

• Hallo Frank,
    so wie wir Dich kennen,wenn das Mobil fertig ist,wird Dir was fehlen.
    Ich bewundere Deine Ausdauer.Du mußt unbedingt mal am Wohnmobiltreffen teilnehmen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Nee Leute,da fehlt mir schon nix.Wird ein Wohnmobil jemals fertig?Irgendwas möchte man früher oder später doch anders haben oder wie auch immer.
    Danke,leicht ist das nicht immer,ich habe schließlich noch einen Beruf.Ich bin Täglich 10-11 Stunden aus dem Haus,da möchte ich in meiner Freizeit auch mal was anderes machen.Tja,muß ich eben durch.
    Irgendein Treffen werde ich sicher mal erwischen,evtl.klappts ja in diesem Jahr,das wird aber spontan sein.

LG Frank

• Montag geht das Womo endlich in die Werkstatt,dann haben die knapp 1,5 Wochen Zeit dafür.Das wird zwar nicht grad günstig,aber dann kann ich beruhigt damit fahren.Und immerhin ist dann ziemlich viel erledigt,was ich nicht machen muß.Einziger Nachteil:Ich kann in der Zeit nix dran machen,naja,evtl.ist das Wetter besser wenn es fertig ist.Juckt es mich doch die Rückfahrkamera zu ersetzen,und den Fahrradträger in die Garage zu bauen.Und die Klima muß ja auch noch gemacht werden,wo ich ja überhaupt keinen Bock drauf habe.Aber was sein muß,muß sein.

LG Frank

• 18 Uhr war Abholtermin,wurde einige Tage später fertig als abgemacht,tja,20 Uhr stand ich immer noch auf dem Hof.Nachdem wir das Womo überbrückt hatten,blieb eine Lampe im Cockpit an,keine Ahnung wozu die da ist.Also nachsehen,und zwar sofort.Um den Spitzbuben mehr Platz zu geben,setzte ich das Womo zurück,siehe da,Ölverlust.Na Mahlzeit,bin ja noch hier,also ab auf die Grube.Joa,so eine Ölwanne sollte man schon mit Werkzeug festziehen,und nich nur mit der Hand.Azubi hin oder her,Morgen gibts wohl mecker,weil das kontrolliert werden sollte bevor das Fahrzeug rausgeht.Hat er wohl keinem gesagt.Die Lampe geht noch ab und an mal wieder an und aus,evtl.sehe ich Morgen an welchem Stecker die hängt.Die Funktion beeinträchtigt sie aber nicht,da alle Flüssigkeitsstände stimmen und alles andere in Ordnung ist.Ansonsten hat man so ziemlich alle Arbeiten erledigt,wenige Kleinigkeiten werden später zwischendurch gemacht.Morgen vormittag eben die Klima abdichten und die Türverkleidungen montieren,mehr werd ich wohl nicht schaffen.Und wenn es dem Krümel Morgen wieder besser geht,fahren wir übers Wochenende nach Cuxhaven.

LG Frank

• Wie heißt es doch so schön:Viele Köche verderben den Brei.Es waren wohl zwischenzeitlich 4 verschiedene Monteure mit dem Auto beschätigt.Das Resultat zeichnete sich ja Gestern schon ab,Heute nochmal hin und reklamiert.Kühlwasser zu wenig aufgefüllt,deshalb die Lampe,verliert immer noch Öl,die Haube geht nicht mehr auf,ein Teil wurde garnicht gemacht der andere nur Halb.Wasser und Öl bekam man zügig in den Griff,den halbfertigen Teil erledigte man auch.Die Motorhaube läßt sich jetzt mit einem Provisorium öffnen,da wurde beim zusammenbau etwas vergessen,das darf man mir jetzt Neu einbauen.Nun denn,so etwas haben die sich bisher noch nie geleistet,und werden sie wohl auch nicht mehr.Aus dem Grund,und weil es zu Kalt war,habe ich das mir der Klima auf später verschoben,und die Fahrt nach Cuxhaven auf Morgen vertagt. :evil:

LG Frank

• Da gibt es einfach nur das Prädikat "nicht empfehlenswert" :blink: :blush: :S

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Da gibt es einfach nur das Prädikat "nicht empfehlenswert" :blink: :blush: :S

Eigentlich ist das eine Top Firma,aber was da passiert ist weiß ich auch nicht.Das wird auch sicher nicht noch mal vorkommen.Denn schon bei der Abholung kam zum Glück der Chef vorbei und machte den Leuten Deutlich klar,das es so nicht geht.Bei der Gestrigen Reklamation sprach dann der Arme Kerl der es Ausbaden durfte mit dem Meister Klartext.EINER fängt am Fahrzeug an,und DER macht es auch zu Ende.Maximal eine Helfende Hand dabei,mehr nicht.Ich bin da ja schon lange Kunde,und es hat immer gepaßt.Ich verbuche das als einmaligen Ausrutscher,Menschen machen nunmal auch Fehler.Es wurde ja anstandslos behoben und der Rest wird auch ohne Diskussionen erledigt.Entgegen kommt man mir auch,also reicht der erste Aufreger.

LG Frank

• Ja Frank, da hast du wohl war B) . Ich wusste ja nicht das du da schon öffers warst und immer zufrieden gewesen bist.
    Wie heist es so schön "Nur wer arbeitet kann auch Fehler machen" :laugh: :laugh: und solange alles geklärt werden konnte ist ja alles gut.
    Ich ziehe hiermit mein Prädikat zurück B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Oooccchhh,alles Gut Ulf,hätte ich dort meinen ersten Besuch gehabt,wäre das auch der letzte gewesen.Und Diskutiert wurde auch nix,man hat es gleich eingesehen und gemacht.
    Mit dem Hobby wollte der Chef nur einmal Diskutieren.Ich hatte zu wenig Bremsdruck nach dem wechsel des Bremskraftreglers.Als ich zum dritten mal aufschlug war er der Meinung,das könne nicht sein,da muß was anderes kaputt sein.Ich sagte ihm okay,ich kam mit funktionierenden Bremsen her,und möchte mit funktionierenden wieder fahren.Dann schau was es ist und richte es.20 Minuten später kam der Monteur aus der Halle,Boah war da noch Luft in der Leitung.Seitdem glaubt er wohl meinen Worten. :ohmy:

LG Frank

• Hallo Frank,
    da bist du aber echt eine Frohnatur :woohoo:
    Da bleib ich bei meinem Prädikat "nicht empfehlenswert" :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo Frank,
    da bist du aber echt eine Frohnatur :woohoo:
    Da bleib ich bei meinem Prädikat "nicht empfehlenswert" :whistle:

Eher weniger,der zuerst entlüfter ist nicht mehr da.Warum bloß? :lol:

LG Frank

• Das ist auch gut so. Bei den Bremsen hört die Freundschaft auf :evil:

Liebe Grüße aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!