Dem Syncromat sein Concorde 790 XR

Feiertag?
  • Hallo Herwig,
    da mache ich mir erstmal keinen Kopf.Die gute Frau hat 3 oder 4 Seiten verfaßt,alles völlig Sinnfrei und an den Haaren herbeigezogen.Die Schlacht ist erst dann entschieden,wenn ein Urteil gefällt wurde.Bis dahin kann sie ruhig noch mehr Blödsinn schreiben.Ich kann ihre haltlosen Argumente und Behauptungen ja widerlegen.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Bleib wie du bist. Wir drücken dir die Daumen B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Kurzes Up Date:Nichts Neues eigentlich,wir haben die behauptungen widerlegt und seitdem ist nix passiert.Ich glaube die setzen auf zermürbungstaktik,da deren Einwände immer erst kurz vor Fristende eintrudeln.Nicht mit mir,ich ziehe das durch.Das Womo steht in einer Scheune und da bleibt es leider auch erstmal.Hab mich damit abgefunden eben nix spontan dran machen zu können.:dry:

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Heute kam Post vom Gericht,wow,hatte ich dieses Jahr nicht mehr mit gerechnet.Ende März,ja richtig gelesen,Ende März,werde ich zu einer Verhandlung geladen.Die Ladung erfolgt zum zweck einer Gütervereinbahrungsfindung.Ich denke das wird nichts bringen,unseren vergleich von 5000€ ignorierte er ja damals.Jetzt wird ein Vergleich um einiges teurer,warum sollte er das jetzt annehmen?Naja,um die Summe soll sich eh der Anwalt kümmern,jedenfalls werde ich nichts zustimmen,was mir verlust bringt.

LG Frank

• Unfassbar,nun versucht man wirklich alles um Gut da zu stehen,kurz vor dem Gerichtstermin.Das heutige Schreiben zeigte mal wieder sehr deutlich,das die Anwältin absolut keinen Plan hat.Jetzt wirft man mir vor,ich hätte den Motorschaden selbst verschuldet,weil ich das Fahrzeug erst im Februar in die Werkstatt brachte um den "Keilriemen" zu wechseln.Hätte ich den Keilriemen eher wechseln lassen wäre wohl nichts passiert.Aha,hätte ich gewußt das der Keilriemen und nicht der Zahnriemen für den Motor lebenswichtig ist,hätte ich den Zahnriemen nicht erneuert.Außerdem wäre unsere Forderung völlig überzogen,ein gebrauchter Motor aus ebay für 1600€ wäre völlig ausreichend.Desweiteren möchte man eine Kopie des Ausleseprotokolls vom auslesen des Fehlerspeichers.Haaaalllloooo,das ist ein schnöder 2,8er Turbodiesel von 1996,sowas hat der nicht.Wenn es nicht so Armseelig wäre,wären ihre Schreiben eigentlich recht Amüsant.

LG Frank

• Hallo Frank,
    dass der Richter erstmal eine Gütevereinbarung anstrebt ist Normal. Wahrscheinlich het der Richter die Akten noch gar nicht durchgesehen. Du musst wissen, auch Richter Außnahme natürlich die hier anwesenden und einige Andere sind auch Faul, müssen Nachmittags ja Golf Spielen gehen und so verbleibt wenig Zeit für das Gericht.
    Und so wird wenn keine Einigung erzielt wird das ganze ja mal wieder aufgeschoben bis zum nächsten Termin.
    Pass auf, dass der Richter nicht Schwanger wird sonst platzt auch der nächste Termin und es muss erst wieder ein anderer Richter ran.

Ich schreibe das nicht um Richter im allgemeinen zu diffamieren, habe obiges aber leider alles selbst schon erlebt.
    Gruß
    irgendwer aber nicht ich

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Frank, alter Concordekumpel ... :)

man versucht sich rauszuwinden. Ärgerlich, aber normal.

Ich hoffe, Du hast einen gutenAnwalt, der es dann bald hingebogen bekommt. Toi, toi, toi ....

Das mit dem Auslesen des Fehlerspeichers sagt schon alles - von der Werkstatt - die Anwältin kann dafür nichts, die bekommt das so von der Werkstatt als Körnchen vorgeworfen. Ich denke, da ist nicht viel mit Fachkompetenz. :laugh:

Ich hoffe, Deine Geschichte kommt bald zum Abschluss.
    Würde Dich gerne kennenlernen - vielleicht in Damp?
    Hoffe, das Euer Hobel dann wieder rollt! ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo miteinander,
    danke für die aufmunternden Worte.Ich wußte das es nicht einfach wird,aber das man sich auch noch mit solchem Schwachsinn rumärgern muß nervt extrem.Bei dem Anwalt habe ich ein gutes Gefühl,ist zwar auch kein Mechaniker,aber im groben weiß er was Sache ist.Jedenfalls bedeutend mehr Kompetenz vorhanden als bei der Gegenseite.
    Ich hoffe sehr,das die Sache im ersten durchgang zu meinen gunsten entschieden wird.
    @Camperfan:Sollte es klappen,werde ich spontan in Damp aufschlagen.Versprechen kann ich nichts.
    Ich habe dieses Schreiben Heute meinem Schrauberkumpel vorgelesen,er lag auf dem Boden vor lachen.Seiner Meinung nach ein weiterer Pluspunkt für mich.Also nächste Woche erstmal den Advokaten kontaktieren und Rücksprache halten.

LG Frank

• So liebe Leute,
    Morgen um 9.30 Uhr gehts in die erste Runde.Drückt mir die Daumen das wir mit dem Spacken eine Einigung erzielen.Glaube aber nicht daran,dann bin ich hinterher nicht so enttäuscht.

LG Frank

• Aber Herwig,
    du sollst die Daumen drücken und nicht die Damen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
    Hallo Frank, auch wir drücken dir die Daumen und wünschen dir viel Erfolg für morgen B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo werte Hobbyfreunde,
    der Vergleich wurde erzielt.Der Verkäufer erschien gar nicht erst,hat sich Krankgemeldet.Da war der Richter offensichtlich das erste mal angepisst.Er besteht auf ein Attest des beklagten,das hat er nachzureichen.Eigentlich war die Sache eh klar,das ließ auch seine Eminenz durchblicken.Bin ich mit dem erzielten zufrieden?Ich sag mal so,man hat das maximal mögliche rausgeholt.Andernfalls wären laut Richter,locker nochmal 1,5-2 Jahre vergangen.Und im Endeffekt wären dann vielleicht 2-300€ mehr drin gewesen.So lange warten für das bisschen wollte ich dann doch nicht.
    Nun muß ich warten bis alle kosten abgezogen wurden,was dann auf meinem Konto landet.Davon geht dann die Forumsspende ab(dafür nochmals unseren Herzlichsten Dank),und dann sehen das ich mit dem Rest den Kübel repariert bekomme.Fazit:Hätte schlechter laufen können.

LG Frank

• Na das ist ja mal eine positive Nachricht B) B) , mein Glückwunsch und viel Erfolg bei der Instandsetzung :) :)

Liebe Grüße aus Dresden

• Danke, ich hoffe das ich nicht selbst instandsetzen muß. Aber ich fürchte da komme ich nicht drumherum. Naja, abwarten.

LG Frank

• Vergleich ist immer Mist, jeder bleibt auf seinen Kosten sitzen, kenne ich auch.
    Wenn sich keiner so richtig was traut - und es endlich mal zu Ende kommen soll - wird es halt darauf hinauslaufen.

... eigentlich ist somit nichts richtig entschieden und der vermeintlich Schuldige windet sich damit am Besten raus.
    Aber, vielleicht ist es ihm eine Lehre für zukünftige Geschäfte.

Nichts desto trotz, die Sache ist dann irgendwann vergessen, aber auf jeden Fall geht es weiter.

Jetzt wird es Zeit, das mobile Leben geniessen zu können - wenn alles fertig ist.

Das habt Ihr dann auch verdient. ;)

• Da hast du schon recht Udo. Aber auch wenn ich die Reparatur selbst machen muss, so ist es mir eine kleine Genugtuung, das er an meinem Womo keinen Cent verdient hat. Er ist nämlich entgegen seiner Aussage auch nicht Rechtschutzversichert. Da er die Kosten des Verfahrens zu drei Drittel trägt, plus "Schadensersatz " an mich, könnte das für ihn sogar ein Minusgeschäft sein.

LG Frank

• Dann sieht das rechtliche Ergebnis ja noch besser aus! :laugh:

• Hallo Frank,

das freut mich, dass diese Episode endlich zu Ende ist und du positiv nach vorne schauen kannst.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Ja,jetzt erstmal warten das er die Kohle auch abdrückt.Dann sehen was unterm Strich übrig ist,und damit den Karton instandsetzen.Aber wenigstens kann ich jetzt wieder etwas am Fahrzeug machen.
    Ich habe zwar keine Ahnung von sowas,aber ich denke der Richter hat sich falsch ausgedrückt.Er sagte wirklich die Prozesskosten trägt der Beklagte zu Drei Dritteln,ich zu einem.Wäre nicht richtig Zwei Drittel,oder hat sich die Anwaltsgehilfin vorhin am Telefon vertan?:unsure:

LG Frank

• Hallo Frank,

du zahlst sicher die Prozesskosten zu einem Drittel, nachdem was du schreibst bzw. verstanden hast. Niemand würde von drei Dritteln sprechen! Die Prozesskosten werden in deinem Fall nicht sehr hoch sein.
    Schade, dass jetzt doch ein Teil an dir hängen bliebt. Aber ohne Rechtsschutz würde ich das akzeptieren.

Viele Grüße
    Frank65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!