Forumstreffen 2012

Feiertag?

• Hallo

dein Senf ist (( grins und war bezogen auf die Weissschwurscht )) gut !! Ich stimme dir voll und ganz zu.

Wenn der Zeitrahmen feststeht - Meldung wer kommen will und der gleichzeitigen Frage - wem die KM egal sind und wem nicht.

Vielleicht könnte unser Treffen ja dann in der Nähe von den
    im Link beigefügten Stellen sein.

http://www.sielmann-stiftung.de/naturwunder/

Wenn nicht auch gut -- kann man dann auch abspeichern, da zu den jeweiligen Orten / Gebieten auch die Webadresse genannt wurden.

mfg

Werner

• Moin Moin,
    mal abgesehen von dem Termin bringe ich mal einen neuen Platz ins Gespräch. Wir verbringen das Wochenende hier fast völlig alleine in der Lüneburger Heide auf einem Bauernhof. Für Treffen ist hier alles bestens Organisiert. Der Bauernhof verfügt über einen Stellplatz (Wiese) wo locker 30 Monile und mehr drauf passen. Strom ist vorhanden, Ver, und Entsorgung ist möglich. Eine grosse Scheune steht zur Verfügung mit Tresen und allem drum und dran. WC und Duschen sind ebenfalls vorhanden. sehr nettes Betreiberpaar die uns sofort alles hier gezeigt haben. Für ein gemütliche Treffen ideal. Hier ist zwar ausser der schönen Natur nichts aber brauchen wir mehr ? Die beiden organisieren auch Planwagenfahrten, geführte Spaziergänge durchs Dorf usw. Die Scheune kann man ab 30Personen bekommen bis zu 110 Passen rein. Auch Radtouren sind von hier ein guter Ausgangspunkt.
    Ich habe gerade ein dickes Fotoalbum vor mir das mir die Betreiber zum durchschauen gegeben haben. waren schon tolle Treffen hier also ein gute Alternative hier m Norden.

• Moin Axel
    Das hört sich doch gut an , warum nicht , wo ist denn das ?
    Zum Termin kann man ja noch nichts sagen , ist bist jetzt ja noch ziemlich knapp :laugh:
    wir waren letztens ein paar Tage auf dem Stellplatz in Greven , sehr ruhiger gepflegter Platz direkt am Dortmund-Ems-Kanal .

schöne Grüsse

• Hallo Kurt

der Stellplatz ist sehr schön, aber auch ziemlich voll. Ob wir da 15 - 20 Plätze zusammen gebucht kriegen ist fraglich.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• So sind von unserer Morgenrunde zurück.
    Jetzt wird es auch unangenehm 27 C.
    Ich hab mit den Betreibern gesprochen und ein paar Foos gemacht.
    Stelle ich rein wenn wir wieder zu Hause sind.
    Wer es nicht abwarten kann http://www.rippenhof.de
    stehen hier immer noch alleine und geniessen die Ruhe und das schone Wetter

• Sieht klasse aus und die Ausstattung ist auch toll.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,
    wir sind von unserem erholsamen Wochenende zurück und wie versprochen hier ein paar Bilder und mehr Informationen.

Ich hatte Heute Morgen noch ein sehr ausführliches Gespräch mit der Familie Habermann. Wir waren ja auch ihr einzigster Gast ;)

Die Frage ist wie wie die Mehrheit ein Treffen möchte.
    Mit viel Programm und viel Intressantes in der Umgebung oder wirklich ein Treffen in geselliger Runde zum Kennen lernen und austauschen ?

Vorweg sollte das Treffen am Himmelfahrt Wochenende stattfinden fällt der Ort leider flach, da an dem Wochenende immer Schützenfest ist und die Familie Habermann dann völlig ausgelastet ist und es auch etwas unruhig im Doref sein wird ;)
    Ansonsten ist noch alle offen für 2012.
    Wie gesagt der Bauernhof liegt in einem kleinen Dorf mitten in der Lüneburger Heide. Der nächste Ort zum einkaufen z.B. wäre Bergen ca. 6 km entfernt. Den Ort kennt man bestimmt zum einen aus der eher traurigen Geschichte (ehmaliges KZ Bergen Belsen) aber auch eines der größten Truppenübungsplätze. Im Ort selbst ist nicht viel aber braucht man das für ein Treffen ?
    Strom steht für 45 Fahrzeuge zur Verfügung.
    WC und Duschen sind vorhanden.Morgens gibt es ein Brötchen Service
    auch am Sonntag.
    Ver und Entsorgung ist ebenfalls möglich.
    Der Platz kostet 6,- €
    Strom zur Zeit 1,50 € am Tag.
    Duschen und WC glaube 1,- €.

Hier standen wir am Wochenende. Eine extra Wiese gut zu befahren.
    Hier würden schon einiges an Mobilen drauf passen und Hunde wäre hier auch kein Problem. Vor der Wise ist ebenfalls ein Platz umrahmt von Bäumen.
    Gut für Schatten schlecht für SAT Empfang ;)

Hier der Hof der Familie Habermann

Die Scheue in der man zusammen sitzen könnte.

Und so sieht es von Innen aus....

Gemeinsames Grillen wäre kein Problem.
    Die Familie bietet auch verschiedene Möglichkeiten an wie z.B.
    verschiedene Schnitzel mit frischen Bratkartoffen.
    Musik wäre auch möglich wenn gewünscht besorgen sie auch einen DJ
    aber das kann man ja dann imer noch absprechen.

Was dort gerne gemacht wirt sind Planwagenfahrten mit dem Treker.
    Radtouren usw. also ein kleines Programm wäre auch möglich.
    Der Ort ist auch ganz gut zu erreichen nur wenige km von der A7 entfernt.

Das sollte erstmal für den Anfang reichen.
    War ja mal nur so eine Idee.
    Man muss sich ja nicht nur einmal im Jahr treffen, man kann sich ja
    auch im Frühjahr oder Herbst treffen oder man macht ein Nordtreffen oder was auch immer auf jedenfall eine gute Alternative hier im Norden.

• Hallo Axel,

schaut gut aus!

Das gemütliche zusammensitzen miteinander wäre für uns ausschlaggebend. Uns hat's supergut in Walldürn gefallen.

Termin? Muss noch gefunden werden.

Kilometer? Wenn es zu schaffen ist und es Urlaubstechnisch möglich ist, warum nicht.

Grüße von Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo zusammen,

irgendwie ist der Thread an mir vorbei gegangen. Wenn ich ehrlich bin, dass Pfingstwochenende ist mir auch lieber in 2012, aber, wenn es nicht anders geht, nehmen wir auch einen anderen Termin wahr. Sonst würde ja was fehlen :) .

Die Lüneburger Heide ist sehr schön, die Nordsee auch, der Bay. Wald hat auch was. Egal wo es hingeht, falls es zeitlich bei Rudi reinpaßt, sind wir dabei!

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Servus,
    schaut nicht schlecht aus !
    wie schreibt Gaby : Die Lüneburger Heide ist sehr schön, die Nordsee auch, der Bay. Wald hat auch was. Egal wo es hingeht, falls es zeitlich reinpaßt, sind wir dabei! Und es wird passend gemacht!

viele Grüße
    Heiner

• Hallo an alle Hobbyisten,

bezugnehmend auf das Hobbytreffen 2012, musste ich mich erstmal durch die vielen Seiten lesen. Und was ich da gelesen habe gefiel uns beiden sehr gut.:) Natürlich möchten wir wieder am dem Treffen teilnehmen und haben noch keinen festen Termin mit Himmelfahrt und Pfingsten. Die Bilder aus der Lüneburger Heide sehen sehr vielversprechend aus.:cheer: Außerdem begrüßen wir es sehr, dass das Treffen hier im Norden stattfinden soll oder kann.

Liebe Grüße aus dem Tiefen Norden
    Bernd und Eva

• Ist das mit dem Treffen noch aktuell. Wenn ja, dann bitte eine kurze Info wo und wann.

Gruß Appus

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo an alle Hobbyisten,

bezugnehmend auf das Hobbytreffen 2012, musste ich mich erstmal durch die vielen Seiten lesen. Und was ich da gelesen habe gefiel uns beiden sehr gut.:) Natürlich möchten wir wieder am dem Treffen teilnehmen und haben noch keinen festen Termin mit Himmelfahrt und Pfingsten. Die Bilder aus der Lüneburger Heide sehen sehr vielversprechend aus.:cheer: Außerdem begrüßen wir es sehr, dass das Treffen hier im Norden stattfinden soll oder kann.

Liebe Grüße aus dem Tiefen Norden
    Bernd und Eva

Hallo Eva,
    Hallo Bernd,

hoffe euch beiden geht es gut, schön das du dich durch die Seiten gelesen hast :laugh: , dann haste auch was zu tun gehabt !! :evil: Du versuchst mit deiner Meldung, nun eine Lobby für den Norden zu gründen :laugh: :laugh:

Bin aber mal gespannt wohin es geht und wann die Vorschläge konkretisiert werden, mir war es ja von Anfang an egal ob Süd oder Nord.

Freuen uns aber euch dann sicher wieder zusehen.

mfg

Werner & Elke

• Moin,

das Forumstreffen ist noch aktuell. Termin ist wieder Himmelfahrt, das könnt Ihr schon mal eintragen.

Die Örtlichkeit ist noch in Klärung, sicher wird's dieses Mal in den Norden gehen. Mehr dazu später, wenn wir selber mehr wissen.

Es gehen dann natürlich auch wieder an alle Mitglieder die Einladungsschreiben raus.

Nur: Himmelfahrt schon mal vormerken :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Okay, ich werde mir das vormerken.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich an diesem Termin kann. Ich bin die Woche davor beim 2. Dacia-Dustertreffen Deutschland (ich bin der Organisator) in Kassel. Ich bin nämlich auch noch in einem anderen Forum (http://www.dustercommunity.de) aktiv. Falls also jemand von euch einen Dacia Duster fährt, dann freue ich mich auf euer Erscheinen.

Ich weiß nicht, ob mein Liebelein von Treffen zu Treffen fahren will.
    Aber ich werde Liebelein bearbeiten. Wäre sicher mal nett, wenn wir gleich zum Einstand auf einem Treffen wären, um Mitglieder dieses Forums kennenzulernen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Helmut

• Hallo zusammen,
    da wir neu sind,würden wir sehr gerne an der
    Fahrt teilnehmen.Lüneburger Heide wäre sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vor allem würden wir euch persönlich mal kennen
    lernen,wäre supie.
    Der Termin ist auch gut,ist bei uns die Planung
    nicht ganz so kaotisch.
    Liebe Grüße
    Andreas und Birgit

• Hallo zusammen,
    da wir bei uns im Betrieb für den 18.05. eine generelle Urlaubssperre haben (den Brückentag haben zu viele MA gewollt) werde ich mal versuchen unseren Chef davon zu überzeugen, daß wir UNBEDINGT zu dem Forumstreffen MÜSSEN.
    Würden sehr freuen wenn es dieses Jahr klappt, wollen doch endlich mal die netten Leute persönlich kennen lernen, mit denen man schon so lange gute Gespräche führt.

• könnt ihr nicht auf Pfingsten ausweichen? Weil ich wie gesagt an Himmelfahrt auf dem Dacia-Duster-Treffen bin.

Gruß Helmut

• Hallo,
    die Zeit schreitet mit großen Schritten voran,da sollten wir
    mit der Planung beginnen,denn unser Termin ist auch für andere Gruppen
    Lukrativ.Nach dem erfolgreichen Treffen im vorigen Jahr,müssen
    wir im diesem Jahr mit einer erheblichen größeren Teilnehmerzahl rechnen,
    so das wir auch viel Platz benötigen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!