Ich habe jetzt mal wieder eine andere, nicht t-online Adresse eingetragen.
auf der ...@wilfriedleske.de bekomme ich auch keine Benachrichtigungen.
Ich habe jetzt mal wieder eine andere, nicht t-online Adresse eingetragen.
auf der ...@wilfriedleske.de bekomme ich auch keine Benachrichtigungen.
Moin,
testet Ihr noch mal?
Servus,
also auch mit der geschäftlichen kommt nichts an.
auf der ...@wilfriedleske.de kommt auch nichts an.
Moin,
das ist ja wirklich komisch, ich kann nicht sehen, dass irgendwelche Domains in irgendeiner Form blockiert werden :dry:
Test
..., ich kann nicht sehen, dass irgendwelche Domains in irgendeiner Form blockiert werden :dry:
Moin Wilfried,
ja, das hatte ich auch schon gesehen, allein, die Lösung fehlt
![]()
Ich versuche jetzt einmal, über einen anderen Mail-Client zu gehen, der vielleicht toleranter ist.
Kommt bei Euch jetzt was an?
Hallo,
leider kommt noch immer nichts an.
Moin,
heute vom Forum eine EMail über eine "private Message" bekommen. Jedoch bei neuen Forumsbeiträgen zu Themen kommt nichts. Also am Provider kann es somit nicht liegen.
Ich habe ein Sonderzeichen vor dem @ (Ein Unterstrich). Kann es sein das in dem Modul für "Neue Beiträge" etwas anders ist als in dem Modul für "private Nachrichten" ?
Gruß IBI
test
test
test
Moin,
ich habe eben im Backend mal die Emailadresse von ibi auf meine Domain geändert (nur die Domain, alles vor dem @ habe ich so gelassen.
Nach Absetzen der Test-Posts bekam ich unverzüglich die Benachrichtigung
Die Emailadresse habe ich danach natürlich wieder richtig eingestellt.
Dann habe ich mir eine Emailadresse bei web.de geholt, diese in meinem Testaccount eingetragen, und siehe da..., es kommt nichts an.
Anschließend habe ich an meine neue Emailadresse eine Mail geschickt, die ebenfalls nicht ankam...
Ich habe dann auf web.de direkt im Postfach nachgeschaut, und siehe da...die von mir geschickte war als SPAM klassifiziert und nicht an mein Emailprogramm ausgeliefert.
Habt Ihr mal direkt auf dem webserver bei web.de im SPAM-Ordner geschaut?
Für mich bedeutet das, dass sowohl in den Forumseinstellungen, als auch in der persönlichen Einstellungen von ibi, alles so ist, wie es sein soll. Es gibt dort keinen Filter, der web.de oder andere Domains blockiert.
Ergänzung:
Die Benachrichtigungen vom Forum kommen aber auf web.de nicht an, auch nicht, wenn ich sie über den Account des Hosts laufen lasse.
Momentan weiß ich beim besten Willen nicht weiter, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.
Hallo Hartmut,
kannst Du mir bitte mal eine PN schicken. Ich meine mich zu erinnern, dass die Benachrichtigungen zu einer PN per Mail bei mir ankommen.
Meine E-Mailadressen haben übrigens kein eigenes Konto und werden alle zur Telekom weitergeleitet. Sollte die Telekom die Annahme einer weitergeleiteten Mail verweigern, bekomme ich von Host-Europe eine Benachrichtigung.
Das geschieht auch, wenn Mails von meiner Webseite an bestimmte Adressen nicht übermittelt werden können, weil z.B. Postdfach voll ist oder die Adresse anderweitig nicht erreichbar ist.
Moin Wilfried,
das ist bei mir genauso.
Wenn eine Mail nicht zugestellt werden kann, erhalte ich eine Nachricht.
Nur eben in diesem Fall nicht.
PN ist raus
Moin Hartmut,
die Benachrichtigungsmail zur PN ist angekommen. Also können wir SPAM-Filter und Einflüsse des Hosters ausschließen. Wenn ich mich richtig erinnere, benutzt UddeIM einen eigenen Mailer. Bei Kunena bin ich mir im Moment nicht sicher, ob sie einen eigenen haben oder den von Joomla benutzen. Eventuell könntest Du mich temporär mal für den Erhalt von Systemmails freischalten.
Hast Du in Kunena eventuell die „Stop Forumspam“ Konfiguration aktiviert?
Moin Wilfried,
"Stop Forumspam" ist nicht aktiviert.
Ich habe Dich mal für Systemmails freigeschaltet.
Gleichzeitig habe ich den Mailversand mal von HTML auf Text umgestellt.
Mal schauen... ![]()
test
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!