Hallo Christoph,
hab ich bei unserem noch nicht gehört.
Funktionieren tut deine Klima aber schon normal?
Vielleicht mal Klimawartung machen lassen-
vielleicht doch zu wenig drin?
Gruß
Ernst
Hallo Christoph,
hab ich bei unserem noch nicht gehört.
Funktionieren tut deine Klima aber schon normal?
Vielleicht mal Klimawartung machen lassen-
vielleicht doch zu wenig drin?
Gruß
Ernst
Hallo,
hab das im I-Net gefunden - vielleicht hilft´s dir
http://www.elstravel.de/rz/fra/bre/bre_500_stueb.php
Gruß
Ernst
Hallo Dagmar und Thomas,
ich kenne selbst zwar keinen Platz dort -aber vielleicht hilft euch das:
http://www.reiseland-brandenbu…llplaetze.html?no_cache=1
Gruß
Ernst
Hallo,
ich dank euch erstmal für eure Antworten.
Ich hab da einen Bekannten, der Werbebeschriftungen auch auf Autos macht - vielleicht kann mir der ja helfen bei der Umsetzung meines Vorhabens. Wenns dementsprechend günstig wird, laß ich ihm vielleicht auch eine kleine Werbung von ihm mit draufmachen.
Lackieren lassen möcht ich nicht, Folien ganz ab und kpl. weiß - dann ist´s für mich kein "Hobby" mehr. Kpl. selbst die Folien ablösen und wieder neu bekleben ist ziemlich zeitaufwendig und allein wahrscheinlich an einem Wochenende nicht machbar. Die Folien müssen ja immer wieder unterbrochen werden (Gaskastendeckel, 2 x Staukastendeckel usw.) Und immer wieder nur ein Stück machen -das zieht sich, heute paßt das Wetter nicht-morgen ist wieder was anderes (Halle, wo ich das erledigen könnte hab ich auch nicht)-und Urlaub dazu nehmen paßt auch nicht, weil ich im Urlaub ja wegfahren will und leider viel zu wenig Urlaub habe.
Gruß
Ernst
Hallo Verena und Thomas,
auch aus der Oberpfalz -von der anderen Seite der Republik-
ein "Herzlich Willkommen hier im Forum".
Gruß
Ernst mit Ilona und Vanessa
Hallo,
die Dekorfolien auf unserem Hobby AK 615 (auf Fiat Ducato Typ 244) will ich mal erneuern - sind durch die Sonne recht unansehnlich geworden. Zumindest die auf der linken Seite (Fahrerseite) - rechts sind sie noch ok.
Frage mich nur ob ich wieder die Original-Folien kaufen soll und nur die linke Seite erneuern oder alle abmachen und was anderes drauf?
Weiß jemand, wie teuer die Folien sind?- und evtl. ob nur kpl. oder auch für 1 Seite lieferbar?
Gruß
Ernst
So --- alles wieder i. O.
Gruß
Ernst -aus der Oberpfalz
Abschlußmeldung:
Hallo -es ist fast vollbracht
hab mich doch gleich drübergemacht (wer weiß wann ich wieder Zeit und Lust hab dazu).
Nach der Reinigungsarbeit (Klebeflächen an und für die Laschen für die Fadendurchführung) mit 96%-igem Alkohol hab ich die Laschen mit Heißkleber aufgeklebt und hinterher mit einem Klebeband von Tesa (ähnlich Panzertape)noch mal drüber.
Fäden wieder eingehängt und Trockenprobe (auf 2 zusammengestellten Gartentischen)gemacht. und .....es funktioniert wieder.
Jetzt nur noch mit 4 Schrauben im Womo befestigen - dann ist´s erledigt.
Hab natürlich gleich alle Laschen mit Tape verstärkt. Nach fast 10 Jahren Benutzung darf sowas schon mal passieren - das Teil ist bei Benutzung des Womos immer fast täglich im Gebrauch - und tut hoffentlich seinen Dienst für mindestens weitere 10 Jahre.
Gruß
Ernst
Hallo,
ich versuch mal die Fotos ein bischen größer zu machen
Hab schon überlegt, einen Holzrahmen zusammenzunageln, daß ich besser an dem Teil arbeiten kann. Allein geht sonst wahrscheinlich nicht viel.
Gruß Ernst
Sorry- sollte natürlich heißen "für Ducto von 1994 bis 2004"
Hallo,
hat schon mal jemand von euch die Remifront -für die Frontscheibe des Ducato 244 innen- selbst repariert oder reparieren lassen?
Vor kurzen haben sich bei meiner Remifront einige Klebelaschen, durch die der -ich sage mal Seilzug dazu läuft, gelöst und dadurch läßt sich das Teil jetzt nicht mehr auf und zuschieben.
Wäre für Tips zur Reparatur oder Reparaturfirma sehr dankbar.
Gruß Ernst
Hallo Ihr "Dauerurlauber",
Herzlich willkommen hier im Forum.
Vielleicht könnt Ihr euch ja noch ein bischen vorstellen mit Vornamen, Alter, Wohnort und was sonst noch interessant sein könnte.-dann werdet Ihr bestimmt noch mehr Antworten erhalten.
Gebt mal in der Suche "Stellplätze, Spanien" ein, da wird was über eine Stellplatz App für Spanien geschrieben.
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Danke Dieter,
habe auch noch eine Liste gefunden über Tante goo..e:
http://www.juezi.de/JueZi-CD-Listen/d-plz.pdf
-die Liste ist evtl.auch für andere Stellplatzsuchen nützlich! -wie die Qualität der Liste ist wird sich zeigen.
-da sind deine Plätze auch drauf und auch ein Platz in der Uhde Straße/ Glückauf-Brücke in Zwickau.
schau ma mal -irgendwas finden wir schon
Gruß
Ernst
Hallo zusammen,
wir müssen am Samstag 9.5.15 in Zwickau-Marienthal, Paulusstraße zu einem Tischtennis-Relegationsspiel in die dortige Turnhalle.
Wir wollen bereits am Freitag abends hinfahren und evtl. auch bis Sonntag bleiben.
Kennt jemand dort in der Nähe einen Stellplatz und kann uns sagen, was man dort sonst noch anstellen kann?
Gruß
Ernst
Hallo Alexander,
die Höhe meines gesamten Froli Travel Systems mit der Untermatte sind 36 mm.
Viele Grüße
Iller
Hallo Iller, 36 mm für das gesamte Froli Systen -stimmt das? kommt mir schon ein bischen wenig vor.
Ich würde vieleicht auch ganz gern mal auf Froli umbauen -allerdings für das Allkofen-Bett (bring ich da eine so große Platte im Ganzen hinein?
Gruß Ernst
Hallo Heike,
auch von uns -aus der Oberpfalz (von der anderen Seite der Republik)
"Herzlich Willkommen hier im Forum"
Gruß
Ernst (57), mit Ilona (52)und Vanessa (16)
Hallo ihr 3 -
auch aus der Oberpfalz ein "Herzliches Willkommen!"
Hallo,
Herzlich willkommen hier im Forum!
zu deiner Frage nach Solaranlagen:
http://www.buettner-elektronik.de/pages/handbuch.php
-vielleicht findest du ja da was.
Gruß
Ernst
hab mir da noch einen Link zu einer Seite, die ich mal gefunden hab und was auch sehr seriös wirkt:
http://www.wcs-bedburghau.de/
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
super Idee- jetzt muß man nicht immer die ganze Sitzbank hochklappen! Schöne Ausführung, könnte Orginal sein!
Grüße
Heide und Stephan
-ist ja auch fast original. Es wurde kein zusätzliches Teil benötigt. Nur Schraubarbeit!
Gruß
Ernst
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!