Hallo zusammen,
möchte vielleicht nur soviel zu diesem Thema beitragen in meiner Heimatstadt und in dem Betrieb in dem gelernt und gearbeitet habe gab es vor 20 Jahren schon den Versuch E-Autos zubauen, was ein nicht schönes ende fand.
Thomas Albiez brachte Teile aus seinem Privatvermögen ein. Alfred Theodor Ritter unterstützte die Entwicklung finanziell. Am 12. April 1991 wurde die Hotzenblitz Mobile GmbH & Co. KG im gleichen Ort gegründet. 1993 begann die Produktion, die im ehemaligen Werk von Simson in Suhl stattfand. Das Land Thüringen unterstützte die Entwicklung mit Bürgschaften von acht Mio. DM. Der Markenname lautete Hotzenblitz. 1996 endete die Produktion. Insgesamt entstanden etwa 150 Fahrzeug.
Und Christian auch ich kannte an meinem Trabi alle Schrauben und Schweißnähte persönlich
:blink: möchte aber diese Zeit und Erfahrung nicht missen.
Zu dem Thema hier lasse ich mich mal überraschen was es bis dahin gibt .
Zu Udo Hybrid hin oder her habe mich auch schon mal mit diesem Thema befast, kommt für uns nicht in Frage, weil a. zuteuer b. was ist wenn nach 5 Jahren bzw. 100000 km die Batterie defekt ist und eine neue für 2000,- bis 3000,- zu buche steht dann ist das doch schon fast ein technischer Totalschaden. Das ist meine Meinung.
Schönes We an alle
Gruß Hartmut