Beiträge von ruhrtal

Feiertag?

Hallo Prödeler,
    wir haben einen Alphatronics 23 Zoll dort montiert.Mein Mann hat ein passendes Brett vom Oberschrank zur Sitztruhe befestigt und daran die Halterung für den Fernseher. Der Strom kommt von der Lampe die wir abmontiert haben, weil sie dort eh nicht benötigt wird. Der Fernseher ist super feste und vibriert nicht während der Fahrt. Ein Foto kann ich leider gerade nicht liefern, weil mein Mann auf Tour ist.
    Warum sagt dein Handler das das nicht möglich sei ?? Ist denen wahrscheinlich zu viel Mühe.
    LG Steffi

Hallo Yesreply,
    du schreibst mir aus der Seele ! Wir haben das selbe Problem und das der Kühlschrank auf Gas schonmal von alleine ausgeht und nicht wieder zündet ist echt doof.
    Meines erachtens ist die verbaute Kühlschranktechnik Wohnwagenniveau. Ansonsten ist Hobby so fortschrittlich,aber beim Kühli sind die in der Steinzeit geblieben.
    LG Steffi

Moin,
    ich hab da mal eine Frage an die Hobbyfahrer:

Habt ihr schon mal eine Sicherung ausgetauscht ???? Also ich finde keine elegante Lösung dafür. Was haben sich die Hobbyplaner dabei eigentlich gedacht ???
    Ich habe es zwar hinbekommen, aber wenn sowas mal abends im dunkeln und dann noch bei Regen passiert, na herzlichen Glückwunsch.
    Das geht echt besser. Wir haben einen V65 GE.
    LG Steffi

Moin,
    das macht Sinn!! Ansonsten fände ich nämlich schade die schönen Polster zu schonen, um das Wohnmobil dann nach 10 Jahren mit" frischen "Polstern zu verkaufen.
    Aber das hat deine Frau aber gut hinbekommen !!
    LG Steffi

Moin,
    unsere zweite Batterie ist unter dem Fahrersitz. Haarrisse sind bei uns keine zu erkennen. Wir haben jetzt ein Jahr um, und echt nur Kleinigkeiten zu bemängeln.
    Diese wurden ohne großartige Wartezeit und Probleme erledigt.Wir wurden unser Womo genauso wieder kaufen. Ach so, nur der Kühldchrank nervt uns. Wir hätten uns einen AES oder MES gewünscht.
    LG Steffi

Hallo Harald54!!
    Du sprichst mir aus der Seele!!! So ein tolles Wohnmobil und dann so ein veralteter Kühlschrank. Wir haben das selbe Problem .
    Ja klar gibt es schlimmere Dinge, aber uns stört es auch.
    Vor allem hätte es für kleines Geld mehr ein baugleiches besseres Modell gegeben. Aber leider nicht bei Hobby in der Zubehörliste.
    LG
    Steffi

Hallo ,
    wir haben auch einen V65 GE und ich kann das nicht bestätigen. Der Optima hat keine andere Geräuschkulisse wie unsere anderen Wohnmobile.
    Es ist halt ein Wohnmobil und kein aus Stein gemauertes Haus. Das mit dem Radio kannst du besser machen in dem du die Bässe unter Einstellungen runter regelst.
    LG Steffi

Hallo liebe Hobbyfreunde,
    unser Optima ist nun 8 Wochen alt und nach einigen Touren möchte ich mich nun endlich einmal melden.
    Wir haben einen Optima V65GE mit 3 l. Motor, Solaranlage 2x90 WP, 2 AGM Batterien a 95 AH, Ladebooster, Froliunterfederung der Einzelbetten, Alarmanlage Titronic.....
    Den Fernseher haben wir über dem Einzelsitz an der Sitzgruppe plaziert.Es war uns lieber so, als die werksseitige plazierung an der Einzelbetten.
    Wir lieben unsere Garage, die Dusche ist supertoll nutzbar, wir schlafen sehr gut und beim Fernseh schauen gehört mir die Sitzbank und mein Mann macht es sich auf den Fahrersitzen gemütlich.
    Bis jetzt sind wir wirklich begeistert. Der Möbelbau ist echt ne Wucht, kein knarzen oder quitschen.
    Ebenso sind wir froh keine Panoramadachhaube geordert zu haben.Als Verdunkelung haben wir einen Thermovorhang der bis zum Boden reicht und auch im Winter die Kälte aus dem Fahrerhausfußraum abhält. ( Diesen haben wir von unserem TIKRO übernommen)
    Der Dieselverbrauch liegt nach 2500 km ca. bei 10 l /100km. .
    So, nun sind mal die anderen Optima Fahrer an der Reihe hier ihre Erfahrungen zu berichten.
    LG Steffi

Hallo Marion,
    wir haben die Möbelvariante Karelia Pine und die Polster Capri.
    Ich habe mir schon neue Töpfe, eine Pfanne und neue Bettwäsche gekauft :woohoo:
    So gehts mit der Ungeduld :whistle:
    Nächste Woche fahren wir nach Essen zur Messe!!! Da wollen wir uns wenigstens den Optima Van voller Vorfreude anschauen :silly:
    Steffi

Hallo Marion und Jürgen,
    wir warten doch auch schon sooooooooo lange auf unseren Optima Van !!!!!!!!
    Bestellt haben wir auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Bis zur Auslieferung im Mai sind das dann 8 Monate Lieferzeit!!!!!!!
    Da wir unseren TIKRO schon im November verkauft haben, kommt uns die Womo lose Zeit unendlich vor.
    LG
    Steffi

Hallo Dieter,
    was heißt festlegen. Im Kaufvertrag steht Frühjahr 2015. Also hatten wir ja gewusst wann ungefähr. Wir mussten ja auch unseren Tikro noch verkaufen . Das ging allerdings schneller als gedacht und so ist die Quengelzeit jetzt umso länger.

LG Steffi

Administration: Hat den Beitrag in die richtige Rubrik verschoben

Hallo ,
    wir haben ja auf dem Caravansalon in Düsseldorf einen Optima Van bestellt und nun den Liefertermin erhalten. Er wird Ende April gebaut und Anfang Mai ausgeliefert. Nun denn, passend zur Saison :P
    Das sind dann 8 Monate Lieferzeit :woohoo:
    Wie lange hat es denn bei Eiern Fahrzeugen gedauert ? Ich meine jetzt nicht die Fahrzeuge aus dem Bestand,sondern eigene Konfigurationen.
    Mit lieben Grüßen
    Steffi

Hallo,
    wir haben ja auf dem Caravansalon einen Optima Van bestellt, nun wissen wir endlich wann das gute Stück ausgeliefert wird.
    Anfang Mai ist es endlich so weit.
    8 Monate Lieferzeit !!!! Aber dann geht es endlich auf Tour.

Liebe Gruesse ans Forum

Steffi

Moin rotti9999,
    Und wie sieht es aus an der Optimafront ? Habt ihr schon einen konkreten Liefertermin ? Oder seid ihr wohl möglich schon im Urlaub :woohoo:
    Unser TIKRO ist nun verkauft und bei uns könnte es jetzt losgehen :cheer: :sick: , wenn da nicht Frühjahr im Kaufvertrag stehen wuerde :ohmy:
    LG
    Steffi

Hallo Frank,
    auch wir haben auf dem Caravansalon bestellt und auch bei dem Händler bei Rendsburg :lol:
    Es wird wie gesagt ein Optima V65 GE mit 3l Motor und diversen Extras.
    Bei dem Händler waren wir auch schon mal schauen und um um noch was nachzuordern. Der Kontakt war , wie schon auf der Messe total positiv.
    Na, dann wollen wir mal abwarten :silly: :cheer:
    LG
    Steffi

Hallo!
    Endlich outet sich hier noch ein Optima Käufer ,wir dachten schon wir waren die einzigen :( :lol:
    Wir haben einen Optima Van gekauft und warten nun auch gaaaaaanz ungeduldig auf das gute Stück.
    Dann werden wir auch berichten.
    Liebe Grüße
    Steffi