Beiträge von WOMO-WM

Feiertag?

Hallo Uwe,
    ich habe mir so meine Gedanken gemacht warum ich diese Kühlleistung in unser WOMO zusammen bringe.
    Habe noch Zweidinge vergessen, zwischen den Kamin und den Kühlschlangen habe ich eine Wand hochgezogen (Styroporblatte wie man sie hinter Heizkörper an die Wand klebt) um die wärme vom Kamin fern zu halten, außerdem läuft bei uns am tag die Klimaanlage auf höchste stufe und haben somit immer 22° - 25° im (Wohnraum) WOMO und wir dauen den Kühlschrank ca. alle zwei Monate spät abends ab, kann sein das wir dadurch immer diese Kühlleistung habe kann es mir nur so erklären. Ich weiß ja nicht wie alt dein Kühlschrank ist aber vielleicht solltest du doch mal einen Check-up machen lassen.

Gruß
    Wolfgang

Hallo Conny & Charly so ist das halt beim älteren Baujahr mit der technik bis man sich zurecht findet aber jetzt!!!

Hallo an alle HOBBY Fahrer.

Wir möchten genauso als neues Mitglied alle hier im Forum recht herzlich grüßen.

Wir Waltraud u. Wolfgang sind Rentner und unser motto-ist!
    Ein Leben lange haben wir gebuckelt jetzt wird um die Welt gezuckelt.

Das heißt wir fahren schon seid Jahren über den Landweg (seit 1974) nach Griechenland.
    Wir besitzen zurzeit ein Hobby TOSCHANA-Exclusive D690 7,49 m, Fiat 3,0 157 PS 3,5 to und Anhänger 1300 kg wegen der geringen Zuladung beim WOMO und brauche dadurch keine GO-Box

Waltraud u. Wolfgang

Hallo Uwe

Sorry ich weiß ja nicht wieso dein Kühlschrank bei der Wärme diese Leistung nicht zusammenbringt also warum sollte ich Märchen erzählen wenn es nun mal so ist, habe allerdings noch vergessen die Kühlschrank Seite steht im Schatten und die Gitter sind den ganzen tag über weg nur abends mache ich sie wieder rein. Noch was ich habe den Kamin verlängert so dass die Wärme immer nach außen weg kann.
    Ich weiß ja nicht ob schon mal jemand im Sommer in Süd-Griechenland (Peloponnes) Glifa Camping IONION BEACH im Juli und August war dann kann er mir diese Temperaturen bestätigen denn ich bin ab April bis Ende Oktober immer auf den Campingplatz zu finden außer in diesem Jahr mussten wir aus gesundheitlichen gründen schon am 24.08. zurückfahren.

Gruß
    Wolfgang

Hallo Hobby Freunde.

Ich kenne diese Probleme schon seit Jahren und habe mir immer einen Ventilator eingebaut (von Fritz Berger mit Temperatursensor für 39,99 €) denn in Griechenland sind die Temperaturen im Sommer Juli und August immer so um die 37°- 44° mein Kühlschrank läuft nicht mal auf halber Einstellung und habe die ganze zeit im Kühlschrank 7°- 8° und im Gefrierfach 17° - 19°
    Ganz einfacher Aufbau zwei Alu Winkeleisen 7-8 cm je nach platz und zwei Alu Winkeleisen 3 cm das lange an den kurzen Winkel anschrauben und am Boden befestigen vorher den Ventilator an die langen Alu Winkeleisen festschrauben. Bitte nicht vergessen einen Ein und Aus Schalter dazwischen zu setzen damit man den Ventilator wenn man ihn nicht braucht ausschalten kann. Die 12V quelle ist am Kühlschrank oben Rechts gekennzeichnet so ist es bei mein WOMO.
    Noch fragen liebe Hobby-Freunde???
    (siehe auch Bilder)

Liebe Grüße
    Wolfgang