Beiträge von Buschi

Feiertag?

Hallo Gerhard,

schau dir doch mal diese Website an und lass dich telefonisch beraten.
    Wenn du Erfolg hast mit einer Reparatur, wäre ich über eine Rückmeldung
    sehr dankbar, weil ich den gleichen Motor habe und im Falle eines Falles dann
    wüsste was zu tun wäre.

http://www.technikzentrum.net/

Beste Grüße

Buschi

Hallo Roberto

Ich bin neu im Forum und antworte dir daher erst jetzt.
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Abwasseranschluss.
    Bei mir war sogar ein großer Ziehharmonika Schlauch beigefügt, den ich aber total unpraktisch fand.
    Auf meine Suche nach einer praktischen Lösung bin ich dann bei Movera fündig geworden.
    Dort gibt es ein Abwasser Entsorgungs Set.
    Die eine Seite des Schlauches passt genau in die Innenverbindung des vorhandenen Schiebers.
    Der Schlauches ist 3 m lang und sehr praktisch wenn es keinen Bodenauslass gibt,
    was bei Sani Stationen öfter der Fall ist.
    Man kann ihn auch anschließend prima reinigen/spülen, um ihn wieder zu verstauen.

Beste Grüße

Buschi

Hallo ihr Zwei,

herzlich willkommen im Forum.

Wir haben das gleiche Modell wie ihr. auch aus 2011.
    Habt ihr schon die dreifach Folienschalter im Heck hinter den Strahlern entdeckt.
    in der Bedienungsanleitung sind sie nicht erwähnt.
    Man kann also vom Bett aus drei Lampen schalten. :laugh:

Beste Grüße

Buschi

Hallo liebe Leute,
    nachdem ich letztes Jahr auf der Caravan Messe in Düsseldorf die neue Truma CP-plus gesehen habe,entschloss ich mich auch so eine Steuerung zu bestellen und einbauen zu lassen.
    Es gab erhebliche Lieferprobleme, so dass die CP-plus erst in diesem Frühjahr zum Einbau verfügbar war.

Leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass bei meinem Hobby Van Exklusiv GESC 500 an der entsprechenden Einbauposition auf jeder Seite 1 mm zu wenig Platz vorhanden war.
    Auf Nachfrage bei Truma, ob der Einbaurahmen als Ersatzteil verfügbar wäre, damit ich probieren könnte den Rahmen seitlich zu kürzen (ohne das teure Umbauset zu beschädigen) wurde mir mitgeteilt, dass dieses Teil nicht einzeln verkauft würde. Ein größerer Umbau mit dem Verlegen neuer Kabel usw. kam für mich nicht in Betracht und so wollte ich die Sache schon aufgeben. Da hatte mein freundlicher Caravan Händler eine sehr gute Idee. Er bestellte Dummy Bedienteil für seine Ausstellung. Dann gab er mir dessen Einbaurahmen, den ich zum Glück ohne große Probleme seitlich um das benötigte Maß kürzen konnte. Dadurch konnte die CP-plus an der vorgesehenen Stelle montiert werden. Der Originalrahmen befindet sich jetzt am Dummy Teil in der Ausstellung.

Mit der Bedienung und dem Komfort sind wir sehr zufrieden. Auch meine Frau, die Bedenken hatte, ob die Handhabung nicht zu kompliziert wäre, hat sich sehr mit der neuen Steuerung angefreundet.

Ich muss allerdings auch berichten, dass auch wir zweimal von einer Fehlercode Meldung aufgeschreckt worden sind. Die nette Hotline Mitarbeiterin bei Truma teilte mir mit, dass durch diese Störung die Sicherheit der Heizung nicht gefährdet sei. Die Fehlermeldung würde bei einem Neustart gelöscht. Um erneute Fehlermeldungen zu vermeiden wäre allerdings ein Update der Steuerung erforderlich. Dieses Update habe ich dann zwei Wochen später bei meinem Caravan Händler durchführen lassen und seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Herrlich ist es, wenn man nach einer kühlen Nacht von der zeitgesteuerten Heizung durch leises Rumpeln geweckt wird. Dann kann man sich nochmal einmummeln und ne halbe Stunde später im warmen Wohnmobil aufstehen.
    Auch die Grad genaue Einstellung funktioniert optimal.

Beste Grüße

Buschi

Hallo liebe Hobby Forum Mitglieder.
    Auch wir sind neu hier und möchten uns vorstellen.
    Ein Hobby Van Exclusive 500 GESC ist seit 2011 unser liebster Reisebegleiter
    und hat uns schon sehr viel Freude bereitet.
    Wir genießen die Unabhängigkeit loszufahren wann und wohin wir möchten, am liebsten dorthin,
    wo das Wetter schön ist.
    Mit Interesse habe ich schon einige Forumsbeiträge studiert.
    Wenn unser Dölmer, wie wir unseren Hobby liebevoll nennen, in den Winterschlaf gegangen ist möchte ich auch mal probieren
    ein Thema zu posten.

LG Buschi und Bine