Beiträge von niestrebod

Feiertag?

Hallo Leute

ich habe Probleme mit meiner Thule Omonistor 9000 - Elektrisch -

wenn ich ich die Markise beim Auffahren anhalte bleibt der Motor stehen und die Markise läuft einfach weiter raus - mal nur ein paar Zentimeter
    manchmal auch komplett bis das Tuch am Ende ist ?
    Hat jemand eine Idee ?

Danke im Voraus
    Uwe

Hallo an Alle
    ich habe ein Problem mit dem Ablauf im Bad in der Duschwanne.
    Die Abflussmenge des Waschtisches wird vom Abfluss der Duschwanne nicht ausreichend abgeführt. Dies führt dazu, dass das Wasser beim Abfließen immer ansteigt
    und sich in der Duschwanne ausbreitet.
    Habe bereits den Syphon der Duschwanne ausgebaut und gereinigt und unter einem Wasserhahn getestet - Ergebnis- er führt genug Menge ab.
    Habe dann den Schlauch zum Abwassertank mit einer Spirale geprüft und komme auch ziemlich weit rein.
    Stoße dann aber auf ein Hinderniss.
    So nun meine Frage ?????
    Kennt sich jemand mit dem Zufluß des Tanks aus?
    Gibt es dort am Eingang ein Rückschlagventil oder derartige Vorrichtung ( gegen Rückfluß von Grauwasser )?
    Läuft das Wasser ohne weitrere Sperren direkt in den Tank.
    Hatte jemend schon mal so ein Problem und kennt eine Lösung.

Wäre für jeden dankbar !!!
    Danke im Voraus

Niestrebod

Hallo Jungs

ich kann Euch beruhigen und Eure Berechnungen in allen Ehren, ob nun HA oder VA oder was auch immer......
    Der Träger ist vom TÜV abgenommen, eingetragen und befindet sich seit 6 Jahren und ca. 50.000 Km an meinem Fahrzeug und verrichtet
    auf Europas Strassen, Autobahnen und Alpenpässen seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Da ich neu in dem Forum bin und etwas nicht alltägliches gesucht habe, wollte ich einfach nur etwas liefern was nicht alltäglich ist, halt nach dem Grundsatz -geben und nehmen-.
    Ich wollte auf keinen Fall Unruhe stiften......

Wer also genau so ein FZ ( mit allen dazugehörigen Fahrwerkskomponenten ) hat, kann wenn er will von mir eine Stückliste und Bilder der zu verwendenen Teile bekommen - zweks eventl. Nachbau -.

Gruß
    Uwe

Hallo Olaf

Leergewicht lt. FZ Schein 725 FMC : 3660 Kg
    Auflastung mit Luftfahrwerk von Goldschmidt + Sawiko Federn vorne auf insgesamt 5500 Kg

macht 1840 Kg Zuladung und das reicht für alles Geraffel.
    Die Schweizer haben mich mal oben an der Grenzstation / Ofenpass über die Waage gezogen - kein Problem war alles im Limit :lol:
    Aber mit den Reifen hast du mich jetzt mal aufgescheucht - fahre 215/75R16C113/111Q - das werde ich mal prüfen - Danke für den Hinweis

Gruß Uwe

Hallo Olaf
    brauchst keine Bedenken haben, ich fahre damit seit 2009 durch ganz Europa und hatte bislang keine Probleme damit. Ich muß natürlich das Luftfahrwerk schon auf 6 Bar pumpen - dann steht es super auf der Strasse. Seit letztem Jahr haben wir zusätzlich auch die 125 KTM meines Sohnes in der Heckgarage - macht meinem "Bello " gar nichts aus. Muss aber dazu sagen, dass durch die KTM in der HG vorne verstärkte Federn eingebaut habe und somit auf 5,5 t aufgelastet.

Wenn ich heute Abend zu Hause bin suche ich noch mal ein Foto im ausgeladenen Zustand von Seite raus - da kannst du sehen dass er hinten sogar höher als vorne liegt.
    Seit all den Jahren warte ich mal darauf, dass mich die grüne " Rennleitung " mal rausholt - aber die fahren auf der Autobahn immer nebenher und ziehen dann bis zu mir vor - halten den Daumen hoch und geben Gas.

Also das Ding ist wirklich Klasse !!!!!!!! ( wir haben mal auf einem Mopedtreffen mit 8 Mann hinten drauf gestanden - da bwegt sich gar nichts )
    Wer echtes Interesse hat zum Schauen, meldet Euch einfach mal wenn ihr an Hannover vorbeifahrt - vielleicht trifft man sich irgendwo zufällig mal unterwegs.

Gruß

Uwe

Hallo Miteinander,

vielen Dank für die netten Kommentare :laugh:

Die Tür von Columbus hat mir sehr gut gefallen, so etwas suche ich - das hat wirklich Hand und Fuß.......
    Kannst Du mir eventl. noch einige Infos zukommen lassen - Hersteller Bezugsquelle oder Typenbezeichnung

Danke erstmal an Columbus !!! :woohoo:

Aufgrund der regen Resonanz mal einige Infos zu meinem Trailer:

Habe meine Hinterachse gleich bei Kauf mit einem Goldschmidt Fahrwerk aufrüsten lassen. Für den Einbau eines solchen Trägers ist das Pflicht - ansonsten gibt es keine Eintragung !
    Der Täger besteht aus zwei Vierkantrohren mir einer Wandstärke von ca. 5 mm. Diese werden bis in den Hauptrahmen des 244 Chassis verlängert. Somit ist das Problem mit verschraubten Heckrahmen gelöst ( keine Abscherkräfte ).
    Die Plattform selbst besteht ebenfalls aus Vierkantrohren, die genau in die verschraubte Verlängerung geschoben wird.
    Die Platte ist von Fiedler aus Bremerhaven und wurde unter etwas verstärkt.

Ich stelle noch ein paar Fotos dazu - wer Fragen hat bitte melden.
    Eine Antwort vorweg - der Preis lag damals bei ca. bei 2.500 € und war eine Sonderanfewrtigung eines Freundes von mir ( hat eine große LKW / Lanmdmaschinen - Werkstatt ).

Administration: Posting erst einmal in die Quasselecke verschoben, war falsch platziert.

Eine Bitte:
    Bitte in "Vorstellung neuer Mitglieder" doch erst einmal anklopfen und hallo sagen.

Hallo Hobbyisten

bin neu in diesem Forum - fahre einen 725 FMC.

Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Abtrennung zwischen Wohnraum und Fahrerhaus.
    Da wir auch im Winter reisen sind die Gardinchen auf Dauer nichts.

Ich hatte mal auf einem Bild gesehen, das es dort eine Schiebetür gab - ist das Zubehör oder eine
    Sonderanfertigung ?

Wer hat zu dem Thema Ideen - bin handwerklich nicht ungeschickt und für alle Vorschläge offen.

PS: wer sein Motorrad hinten quer auf einem Träger transportieren möchte, kann mich gern ansprechden !
    Habe eine TÜV abgenommene Lösung die bis 250 KG eingetragen ist - habe meine BMW 1100 GS hinten quer drauf :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß

Uwe