Hallo zusammen,
ich wasche mein Fahrzeug wie Helmut bei Waschbär von Hand. Es gibt verschiedene Waschprogramme (Schaum Wachs etc.) und sogar eine seitliche Bühne.
Auch Dachwäsche ist so problemlos möglich.
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
ich wasche mein Fahrzeug wie Helmut bei Waschbär von Hand. Es gibt verschiedene Waschprogramme (Schaum Wachs etc.) und sogar eine seitliche Bühne.
Auch Dachwäsche ist so problemlos möglich.
Gruß Jürgen
Hallo Gerjo,
leider stehen die Fotos auf dem Kopf.
Aber Syncromat hat schon Recht: Es ist ein Spritzwasserschutz für Elektrik/Elektronik. Die Halterung ist nicht voll bestückt, es gibt dort noch ordentlich Platz für die Befestigung weiterer Bauteile (Bei Vollaustattung von Motor und Fahrerkabine). Um welches Bauteil es sich hier handelt, kann ich leider nicht sagen, da sind die Kollegen mit dem entsprechenden Fahrzeug-Baujahr gefragt. Alternativ mal nach einem Aufdruck/Zahlenkombination auf dem Bauteil schauen und danach googeln.
Auf jeden Fall die Abdeckung wieder montieren, damit kein Wasser in die Elektrik kommt.
Gruß Jürgen
Hallo Micha und Andi,
viel Spass hier im Forum.
Wir haben in unserem Siesta direkt ab Werk die feste Duschabtrennung mitbestellt. Einmal kurz nach dem Duschen mit einem Schwammtuch darübergewischt und schon ist alles trocken. Der Vorhang bleibt natürlich wesentlich länger feucht. Da wir gerne die Dusche im Mobil benutzen, hat sich die Mehrausgabe gelohnt.
Für den Umbau muß ein Aluring als Führung für die Plexiglaswände an die Decke geschraubt werden und ein Faltelement an der Zarge der Badezimmertür befestigt werden.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Karola,
wir sind mit der Firma Spann-an in Osterrönfeld sehr zufrieden. Das sind von Wedel allerdings etwas über 100 km.
Gruß Jürgen
Hallo Joachim.
Leider hast Du kein Bild gepostet. Du meinst die Leuchte oben im Bereich der Dachrundung? Falls die Leuchte bereits in LED-Technik ausgeführt ist, wird man sie wahrscheinlich nur komplett ersetzen können. Weitere Möglichkeit für einen Ausfall ist eine unterbrochene Zuleitung, die in aller Regel von den unteren Rückleuchten kommt. Diese Kabel waren bei meinem Mobil nicht gegen Vibrationen gesichert, sondern schlackerten locker im hinteren Leuchtenträger hin und her. Irgendwann brechen die Kabel dann.....
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
nachdem wir einige Zeit mit diversen Tüten und Aufbewahrungsorten experimentiert haben, ist jetzt eine optimale Lösung für den Müll gefunden.
Bei Movera gibt es eine sogenannte Multi-Universaltasche für 40 Euro. Sie besitzt einen Magnet-Verschluss und wird mittels anschraubbarer Druckknöpfe befestigt. In der Tasche lassen sich mittels zweier Klemmleisten normale Mülltüten festklemmen, um die Innenseite nicht zu verschmutzen.
Der Durchgang an der Türe wird nicht sonderlich eingeengt, die Tasche lässt sich an diesem Ort sehr gut von der Küche und dem Essbereich erreichen.
Ich habe mich dazu entschieden, die beiden Druckknöpfe erst auf eine kleine Holzleiste zu schrauben und diese dann mit Spiegel-Klebeband an die Seitenwand des Kühlschranks zu kleben.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Nachdem wir bereits mehrfach Wohnwagen und Wohnmobile von diversen Vermietern ausprobiert haben, steht seit Anfang des Jahres ein Siesta V65 GE vor der Türe. Wir haben mittlerweile schon einige Touren gemacht (Frankreich, Holland und natürlich Deutschland) und sind total begeistert von unserem neuen Hobby.
Viele Grüße aus dem Rheinland von Ilona und Jürgen.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!