Beiträge von Stoffel

Feiertag?

Administration: Thema aus der falschen Rubrik "Die Seite für die Damen" verschoben.

Hallo erst mal !
    Ich möchte an unserm Mobil zwei Zusatz Scheinwerfer unterbauen ,um beim Rückwärtsfahren im Dunkeln mehr sehen zu können .
    Unser Mobil hat einen Renault Master unterbau Baujah 2014 und die Scheinwerfer sind LED 18watt ,
    Meine Frage hat das schon einer gemacht und Probleme mit dem Steuergerät bekommen oder geht es ohne Probleme ?
    Anschließen wollte ich diese einfach an dem vorhandenen .

Danke schon im vorraus ;)

Hallo Ula und Peter
    erst mal einen Gruß aus Steinfurt Borghorst .
    Wir sind zwar noch keine Rentner aber auch im besitz eines Hobby 65Ge Sondermodell .
    Erst hatten wir den Wechsel von unserm TEC 544 g auf den Hobby bedauert , aber wir sind inzwischen von diesem Wohnmobil so begeistert das wir jede Möglichkeit nutzen auf tour zu gehen . Auch lesen wir gerne in diesem Forum über touren oder Lösungen wir sind von beidem Begeistert !

Viel Spaß mit euerm Hobby und das die Zeit für die Auslieferung schnell rumgeht . :woohoo:

Hallo wer kann uns ein paar Tips geben .Wir wolllen Ostermontag richtung Thüringen ,erstes ziel ist dann Heiligenstadt !
    Und dann weiter wer hat noch ein paar Geheime B) Tips wo wir mit Zwei Hunden auch gern gesehen werden und wir noch was erleben ( sehen ) :P Danke im vorraus

Wir wollten unsere Erfahrung Dümo einmal berichten.
    Vor gut fünf Jahren haben wir einen TEC 544g bei Dümo gekauft dieser war sauber aber die Übergabe war ein absoluter reinfall ,bei der Übergabe wurden wir ständig von Telefonaten gestört ,bei der Erklärung konnte auch nicht alles erklärt werden haben viel selber rausgefunden .Ich habe mir nur gedacht was machen Menschen die dieses Hobby neu anfangen und keine Ahnung haben wir hatten zu dieser Zeit schon 13 Jahre Wohnwagen gefahren ,
    Im August 2014 haben wir dann ein Hobby bei Dümo gekauft und ich muss sagen eine Übergabe wie aus dem Bilderbuch selbst was bei der Übergabe nicht zu erklären war wurde per Telefon rausgefunden und uns dann erklärt wir sind von der Übergabe sehr überrascht gewesen es geht auch anders .
    :unsure:

Hallo an alle :)
    Wir, das sind meine Frau Helga und Ich Wolfgang
    Wie sind wir auf diese Forum des Urlaubs gekommen? Erst haben wir Urlaub auf dem Bauernhof gemacht oder Wohnungen gemietet,
    zu Veranstaltungen zum Beispiel am Ring, zogen wir dann mit dem Zelt. Später wurde aus dem Zelt ein Wohnwagen (Knaus-Eiffelland), für fast 13 Jahre. Vor ca 5 Jahren gab es dann ein Womo von T.E.C 544g mit Hochdach. Im August 2014 haben wir den Hobby 65ge bei unserm Händler gesehen und Feuer gefangen! (Obwohl Freunde uns von diesem Schritt abrieten von wegen einmal Hobby immer Hobby Sprich Ärger und Basteln) kann ich erstmal sagen wie Recht die hatten.
    Wir geben die Hoffnung nicht auf und wenn dies Auto Ende Januar zum dritten mal aus der Werkstadt kommt, wird dann alles in Ordnung sein ????

Gruß Wolfgang