Manfred das hast du toll geschrieben dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Eins hab ich noch, wir waren das erste mal auf dem Treffen und es hat uns super gut gefallen. Von den Leuten her eine tolle Gemeinschaft wir kommen sehr gerne wieder
Jürgen und Marion
Beiträge von Ipti
-
-
Hallo Armin
Vielen Dank für deinen Bericht.
War gerade mit meinem Mann in unserer Emma und wir haben die Fenster gemessen
Es ist genau so wie du es geschrieben hast die Fenster sind auch bei uns sehr wellig, wir können auch von außen ohne Wiederstand das Lineal ins Fahrzeug innere schieben.
Ich werde mich gleich morgen früh entweder mit der Firma Schmidtmeier was mir am liebsten wäre oder mit meinem Händler der weiter weg ist und ich nicht so ganz zufrieden bin in Verbindung setzten.
Garantiefälle wollen ja die Händler eigentlich nicht machen wenn man das Fahrzeug woanders gekauft hat.
Wohnst du in der Nähe von Steinenbronn?
Ich werde dann berichten was bei uns herausgekommen ist
Grüßle Marion -
Mir ist schon bewusst dass ein Womo nicht so gedämmt ist wie z.B. Ein Haus.
Da ich ein sehr empfindliches Gehör habe, ist auch die Lautsträrke vom Radio dementsprechend leise.
Mir ging es einfach darum ob ich zu gut höre und das mit den Schallübertragungen normal ist oder ob speziell an unserem Womo etwas nicht stimmt.
Grüßle Marion -
Hallo woolie
Vielen Dank für Deine Einschätzung dann bin ich doch nicht ganz so alleine mit meinen Empfindungen.
Ich habe den Eindruck dass es auch an den Wänden liegen könnte, aber Schall ist halt schwer zu bestimmen.
Ich war auch schon beim Hobbyhändler und der meinte, dass er dies noch von keinem Kunde gehört hat und ich soll mich direkt an Hobby wenden, bzw. im Werk einen Termin ausmachen.
Grüßle Marion -
Danke euch für die Antworten
Wir haben schon Dämmmatten in die Dachlucken gestopft, leider hat es nichts genützt.
Ich finde Vogelgezwitscher auch schön, aber es sind auch andere Geräusche und die Stören, vor allem Abends beim Einschlafen.
Ich werd bei unserer nächsten Fahrt mal meine Nachbarn um einen Hörtest im Womo bitten, vielleicht ist das was ich alles höre einfach normal.
Ist unser erstes Womo.
Grüßle Marion -
Heute habe ich mal eine Frage zum Schallschutz im Optima V65GE
Ich liege im Bett, alle Fenster und Türen sind geschlossen und ich höre die Vögel zwitschern als wäre ich im Freien.
Auch Stimmen und sonstige Geräusche dringen rein und genau so auch nach draußen.
Unser Radio hört man schon von weitem bei geschlossenem Womo und normaler Lautstärke.
Bin nur ich so hellhörig oder geht es anderen Womofahrern auch so?
Oder stimmt etwas an unserem Optima nicht.
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Grüßle Marion -
Hallo Franz und Conny
Vielen Dank das werden wir bestimmt haben
Freuen uns schon auf die erste Fahrt
Grüßle Marion -
Hallo Friedhelm und Betina
Wünsche euch ganz viel Spaß mit dem neuen und immer allzeit gute Fahrt.
Grüßle Marion -
Hallo Dieter
Bei uns steht jetzt dann auch der Verkauf von unserem jetzigen an -
Hallo Steffi
Wünsch euch viel Spaß in Essen genießt es,
Die längste Zeit des Wartens liegt hinter euch.
Im Vorfeld Dinge fürs Womo kaufen ist auch sehr schön und lenkt etwas ab.
Wir sind grad auf der Suche nach einer Wandverkleidung für die Wand hinten am Bett, die ist uns etwas zu kahl.
Grüßle Marion -
Hallo Steffi
Ihr habt ja noch ne viel längere Wartezeit das ist schon hart.
Wir sollen Unseren Ende April Anfang Mai bekommen.
Was habt ihr denn für ne Innensusststtung gewählt?
Wir haben die vordere Front in weiß, Möbel in Ashai Esche/Magnolia und Polsterkombination Split.
Grüßle Marion -
Sorry Werner
Ich bin noch neu im Forum das hab ich total vergessen
Grüßle Marion -
Wir haben auf der CMT einen V65GE bestellt.
Wer ist noch voller Vorfreude? -
Hallo alle zusammen
Wir Jürgen (52)und Marion (51)sind neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen
Viele Jahre waren wir mit einem Chevi-Van und Zelt unterwegs.
Nun haben wir uns auf der CMT in den Hobby Optima verliebt und diesen dann auch bestellt.
Nun können wir es kaum erwarten bis unser neuer geliefert wird.
Wir werden dann noch mehr unterwegs sein und auch unabhängiger da wir jetzt mit allem ausgestattet sind.
Bin sehr gespannt auf die Beiträge hier im Forum.
A herzlichs Grüßle aus em Schwobaländle
Jürgen und Marion