Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Wiebke,

das Wohnmobil steht bei uns auch ganzjährig draußen.

Und das im ländlichen Bereich.

Ob der Abwasserschieber oder ähnliches da Problem sein kann, weiß ich nicht.

Ich bin gespannt, was der Händler rausfindet.

Gruß Uwe

Hallo,

seit dem ich Katzen zu Hause habe, habe ich aus Mäuse.

Gott sei Dank noch nicht im Wohnmobil.

Man glaubt es nicht, durch welch schmale Spalte, Mäuse durchkommen.

Ihr müsst erst mal herausfinden, wo diese Mäuse überhaupt herein gekommen sind?

Wenn die sich ein Loch gefressen haben, kann der Händler meiner Meinung nach nichts dafür.

Ansonsten gehe ich auch davon aus, das die Fahrzeuge dicht sein müssten.

Habt ihr schon nachgeschaut und rausgefunden, wo die Mäuse hineingekommen sind?

Gruß Uwe

Hallo Wiebke und Dirk,

herzlich Willkommen im Hobby Wohnmobilforum.

Bezüglich eurer Probleme, wird sich bestimmt einiges an Tipps finden.

Viele Grüße von

Heike und Uwe

Hallo Ihr Hobbyfreunde,

auch wenn das Wetter, wie auch die vorweihnachtliche Hektik noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen lässt, gehe ich davon aus, dass mit den Feiertagen die Ruhe kommen wird.

Wir wünschen allen Forumsmitgliedern und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit den besten Wünschen für 2015.

Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2015 im Allgäu.

Viele Grüße aus Mittelfranken von

Heike und Uwe

Hallo Claudia und Kalle,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Ich glaube nicht, dass es ein Wohnmobil gibt, bei dem man von vorne herein sagen muss, um Gotteswillen unbedingt Finger weg.

Jede Art (Alkoven, Teilingegriert, Integriert) hat seine Vor- und Nachteile.

Die meisten Leute kaufen das Wohnmobil aufgrund der Aufteilung des Innenraumes und der Optik von Außen.

Also, wenn es dir gefallen hat und das Wohnmobil technisch und optisch in Ordnung ist, was spricht dagegen?

Dein Arbeitskollege scheint keine Ahnung zu haben! :blush:

Ich fahre bewusst einen Alkoven, weil dies im Moment für mich die beste Raumaufteilung für meine Familie ist. Weil der Alkoven eine gute Ausweichmöglichkeit für das Schlafen oder auch für eine Ablage von jede Art von Gegenständen darstellt. (Platz kann man nicht genug haben) Auch spendet der Alkoven beim Fahren immer Schatten.
    Ja, ein Alkoven verbraucht mehr als die anderen. Bei 10 TKm im Jahr ist mir das egal weil die Vorteile für mich überwiegen.

Ich fahre bewusst eine Wohnmobil (5,2 to) über 3,5 to, weil fast alle Wohnmobile mit 3,5 to überladen sind (auch zu zweit wird es bei den meisten knapp oder sie liegen über dem zulässigen Gesamtgewicht).

Ich fahre bewusst ein Wohnmobil mit Hinterradantrieb, da ich im Winter wie auch bei einer nassen Wiese keine Probleme habe wieder anzufahren oder raus zukommen. Auch habe ich bei nasser Strasse kein Problem mit durchdrehenden Vorderrädern.

Du siehst, dass die Aussage deines Arbeitskollegen leider jegliche Neutralität fehlt, sondern er über ein Thema geredet hat, bei dem er sich nicht auskennt.

Wenn es für D I C H das richtige Wohnmobil ist, dann hast Du die richtige Entscheidung getroffen.

Lass dich nicht von deinem Arbeitskollegen verunsichern.

Viele Grüsse aus Mittelfranken senden euch

Heike und Uwe

Hallo Olaf,

kann meinen Dank an die Admins auch nur nochmal erneuern.

Ohne euch würde es das Forum nicht geben und natürlich auch nicht "das" Treffen!

Aber es muss auch nette Leute geben, die offen und freundlich auf die anderen zugehen.

Und das habt ihr nunmal getan.

Und es gibt noch viele, viele andere nette Leute in diesem Forum :) :)

Wobei.......Olaf....... Anke war etwas netter als du, zumindest rein hormonell gesehen! :laugh: :laugh: :P

PS: Schön das es dieses Forum und all seine Mitglieder gibt! :)

Gruß von Uwe .........der noch überhaupt nicht Weihnachtlich gestimmt ist. :S