Halle Michael,
hast Du schon mal auf die Homepage von ASFINAG geschaut?
Da gibt es einen Routenplaner der dir alles sagt, was für Kosten über 3,5 to entstehen.
Darüber hatte ich immer geschaut.
Halle Michael,
hast Du schon mal auf die Homepage von ASFINAG geschaut?
Da gibt es einen Routenplaner der dir alles sagt, was für Kosten über 3,5 to entstehen.
Darüber hatte ich immer geschaut.
Salü Hansruedi,
das schaut gut aus! ![]()
Was hast Du für ein Holz verwendet?
Wie stark ist die Platte?
Hast Du die Ausfräsungen selbst gemacht?
Wen nicht, was hat denn das ganze gekostet?
Hallo Harald,
habe soeben mein Wohnmobil ohne Markise gesehen.
Die ist an der geraden Wand oberhalb des Dachfensters vor dem Dach montiert.
Wie das bei dir ist, weiss ich leider nicht.
Unter der Markise ist bei mir eine durchgehende Aluminiumschiene, in der die eigentliche Markise befestigt wird.
Die Schrauben der Aluminiumunterkonstruktion gehen durch die Aussenwand durch und werden mit einer Gegenplatte und Muttern von innen verschraubt.
Hallo Pauli29,
hast Du mal ein Foto?
Hallo Heinz Günther,
Gott sei Dank nicht.
Es schleichen zwar auch ein paar von den Viechern bei uns rum, aber meine Fahrzeuge scheint er nicht zu mögen!
Hallo Nobby,
herzlich willkommen.
Wie Du ja bereits mitbekommen hast, sind wir hier immer unterwegs, um unser WoMo zu verbessern oder instand zu setzen. Da hilft die Info von anderen schon. ![]()
Gute Lösung.
Schaut echt professionell aus!
Hallo Samba,
was noch zu sagen wäre, habe die anderen schon erwähnt.
Deswegen herzlich willkommen im Hobby Forum.
Gruß Heike und Uwe aus Mittelfranken
Nee reicht nicht.
Deswegen reise ich ja schon am Mittwoch an :laugh:
Wer sind Sie? :woohoo:
Wo bin ich hier? :woohoo:
Was wollt Ihr alle von mir? :woohoo:
Mamaaaaaaaaaaaaaa! :silly:
PS: Nach Hause immer nur hin habe ich ein Problem :laugh:
Riecht es auch bei ausgeschalteter Heizung?
Riecht es nur aus einem Auslass?
Nach was riecht es denn?
Gib mal mehr Info.
Wo willst Du einen Gaschromatographen her bekommen um die Bestandteile der Luft zu analysieren?
Ich glaube da hilft nur eine gute Nase!
Hallo Udo,
nein.
Bezüglich der Duschwanne befinde ich mich noch in Warteschleife.
Näheres in Dresden.
ca. 17.000 KM
Kosten? Frage ich mal.
Schätze aber bestimmt zwischen 800-1.200€!
Da ich als Winterfahrer mindestens 2 mal in der kalten Zeit fahre, ist mir das zu viel Aktion mit dem Ausbauen. Vor allem, kann ich die Pumpe nicht besser platzieren.
Ich habe jetzt immer die Leitungen über die Wasserhähne, über die Abflüsse bei Wasch- Spülbecken und Innendusche, bei der Aussendusche und vor der Pumpe wo der Wasserfilter montiert wird mit einem Industriestaubsauger abgesaugt.
Kam jedesmal bestimmt 1 Liter noch zustande.
Ich hoffe das ich damit alles Wasser erwische und ich keine Schäden mehr habe.
Hallo an alle Sphinxler,
habe die Gelenkwelle noch wuchten und ausrichten lassen, um das aufschütteln des Fahrzeuges beim Anfahren (beim stark beschleunigen) zu minimieren.
Dabei fiel dem Werkstattmeister auf, dass scheinbar mit der Kupplung etwas nicht stimmt. Iveco hat bei manchen Fahrzeugen im Hängerbetrieb etwas Probleme. Dies soll man angeblich beim Rückwartsfahren merken (ich habe nichts gemerkt und habe auch keinen Hänger).
Jetzt wird eine neue Kupplung mit einem verstärkten Belag neu belegt und dann bei mir, im Rahmen der Garantie eingebaut. Dann sehe ich auch, wie die alte Kupplung aussieht und ob Rattermarken vorhanden sind. Dies alles wird nach dem Treffen in Dresden passieren.
Ich werde berichten.
Super!
Fehler gefunden. ![]()
Bei mir war der Filterdeckel locker. Pumpe laufen lassen, und in der Garage war es nass.
Da ich aber auch ein gebranntes Kind bin, kontrolliere ich alle Leitungen und zugängliche Anschlüsse, nachdem die Leitungen unter Druck gesetzt wurden. Somit war in der Garage noch nichts großartiges passiert.
He Magnar,
nen Kaffee für dich sollte ich noch zusammenbekommen falls deine Maschine noch spinnt! ![]()
Das was Hartmut sagt glaube ich auch.
Ich hatte was im Hinterkopf das der ADAC da mal was getestet hat.
Hier ist der link.
Zitat
Der einzige der da ca. 100 KM weiterkommt ist der Chef von der Benzinfirma, weil sein Geldbeutel wieder dicker geworden ist. :silly:
PS: Auf dem Rückweg vom Osterwochenende habe ich mit meiner Dicken einen Durchschnittsverbrauch von "12,6" Litern geschafft!!!!!!!!! :cheer: :cheer:
Ca. 50 KM Landstrasse, der ca 350 KM Autobahn bei maximal 90 KM/h!
Ich bin gespannt wie das bei euch aussieht! :dry:
Nehmt Werkzeug mit, damit wir die Kisten auseinander legen können. ![]()
Hallo Herwig,
danke noch mal fürs heraussuchen des alten Beitrages.
Das wird meine nächste Arbeit werden, die Schrauben gegen Kunststoffschrauben auszutauschen und die Löcher abzudichten.
Als Winterfahrer bin ich da mit Sicherheit äußerst gefährdet! :blush:
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!