Beiträge von Polar

Feiertag?

Hallo Leute
    Verkaufe mal wieder ein Vorzelt von DWT für 320 Euro.

Modell Bora Air Gr.1.

Für den Anbau an einer Markise mit neuem Air-In-System, das den kompletten Aufbau in wenigen Minuten ermöglicht.

Reisezelt
    Luftkammer-Konstruktion
    einfacher Aufbau

Bora Air für Kedereinzug in Höhe 235-250 cm

Wegen kauf eines anderen Wohnmobils abzugeben.

Zwei Jahre alt unbenutzt.

Zubehör zwei Andruckstangen und zwei Schaumstoffwülste für die Wohnmobil Seitenwand.

Bilder und mehr unter http://WWW.dwt-zelte.de unter Produkte/Preisknüller/Teilzelte/Bora Air

Nur Abholung.

Gruß

Gerd und Ute

Hallo Liebe Hobby Gemeinde,

jetzt ist es passiert.
    Als ich meinen Hobby mal wieder in der Werkstatt ablieferte, hab ich mich in einen gebrauchten
    Carthago C Compactline I 143 verguckt, dieser war aber leider schon verkauft.
    Lies mich dann überzeugen einem neuen zu kaufen.
    Am Mittwoch habe ich ihn zugelassen und am 30.09. kann ich ihn abholen.

Gruß
    Ute und Gerd

Hallo Conny und Franz

Habe jetzt einen Termin am 16.8 .
    Laut Werkstatt dürfte das Wasser keinen Schaden angerichtet haben.
    Habe jetzt meinen Hobby drei Jahre.
    Jedes Jahr ein neues Panoramadach.
    Das letzte vom neuen Hersteller.
    Die ersten beiden waren Wellig und hatten Risse.
    Die letzte ist nur Wellig wurde aber auch anders eingebaut.
    Die alten wurden mit der Innenseite verklebt.
    Die letzte auf der Außenseite und Komplet Verfugt.

Außer den drei Panoramadach habe ich Fünf neue Außenfenster eine Seitenschürze eine Heckschürze
    ein Waschbecken und eine Duschwanne bekommen.

Langsam habe ich keine Lust mehr und bin mir am überlegen ob ich mich von
    meinem Hobby trenne und die Marke wechsle.

Gruß Gerd

Hallo frage an die Experten hier im Forum

Habe mal wieder Probleme mit meinem Panoramadachfenster ( das wird der dritte Austausch ).
    Aber dieses mal mit richtigem Wassereinbruch.
    Bei Kurvenfahrt Tropft es am Rollo vom Dachfenster heraus.
    Jetzt meine Frage wie ist der Aufbau am Vorderen Bereich unterm Fahrerhaus.
    Komplett aus GFK oder auch Holz muss ich mit Folgeschäden rechnen ??
    Hobby Siesta V 60 GF.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Hallo
    Trenne mich hier von meinem Rocko Bike V1 Sports Elektrobike.
    Da ich mir einen Heckträger und 125 Roller gekauft habe .
    Farbe Blau mit Papieren und Beschreibung. Gleiches Modell wie Sachs Madass E (Saxxx).
    45 - 50km/h schnell.
    Kein TÜV notwendig, kleines Versicherungskennzeichen.
    Habe es als Ausstellungsstück am 14.03.2016 gekauft.
    Bike ist wie Neu nur 8Km gefahren.
    Ideal für Wohnmobil oder Camper da auch faltbar.
    Bild zusammengeklappt nicht Original.
    Wiegt nur 50kg inklusive Akku.
    1500W Motor 28Ah Akku. Ladegerät 5A auch dabei.
    Genaue Beschreibung unter http://www.rocko-bike.com
    Wie Neu.
    Für 1200 Euro zu haben.
    Gruß
    Gerd :)

Hallo Renate
    Habe deine Frage gerade erst gelesen.
    Mein Termin im Oktober hat leider nicht geklappt.
    Wurde nur mein Waschbecken und Schürze getauscht Fenster hat wegen Hersteller Wechsel Lieferschwierigkeiten.
    Erst wieder in der ersten April Woche da mein Duc. Saisonkennzeichen hat.
    Aber wenn ich den hier eingestellten Presse Bericht lese habe mal kopiert:
    (Neben der Belieferung mit Fenstersystemen für die Erstausstattung übernimmt Polyplastic auch den After-Sales-Service für die Fenster, die bisher von Para Press geliefert wurden. Dazu verfügt Polyplastic über die notwendigen Werkzeuge aus Luxemburg.) Gleiches Werkzeug naja vielleicht anderes Material ?.
    Glaube ich nicht das das mit den Rissen besser wird.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Wollen mal hoffen.
    Gruß
    Ute und Gerd

Hallo Leute
    Verkaufe wegen Fehlkauf (Herbstmesse Caravan Brecht 11.10.2015) ein Vorzelt von DWT für 300 Euro.

Modell Bora Air / High

Für den Anbau an einer Markise mit neuem Air-In-System, das den kompletten Aufbau in wenigen Minuten ermöglicht.

Reisezelt
    Luftkammer-Konstruktion
    einfacher Aufbau

Bora Air High für Kedereinzug in Höhe 265-280 cm

Allgemeine Ausstattung: Außen abspannbar, abgeschweißte Nähte, ausreichend Sturmabspannmöglichkeiten

Material: 150D Polyester Oxford, beschichtet, Wassersäule von 3.000 mm

Dach: Bora Air High mit 5 mm Keder ausgestattet.

Vorderwand: Bora Air High ein Lüftungsfenster mit Moskitogaze und einem Fenstersegment. Eingenähte Gardinen schließen die Fenster von innen blickdicht.

Seitenwände: Mit großem Lüftungsfenster, Außenklappe und Gardine und eine seitlich wegrollbare Tür, die Reißverschlüsse sind abgedeckt. Volumenreiche Schaumstoffwülste / Luftpolster und Andruckstangen sind als Option lieferbar.

Konstruktion / Gestänge: 10 cm Air-In-System, Bora Air High mit 3 Kammern.

Lieferumfang: Zelthaut mit Air-In System Doppelhubpumpe, Abspannmaterial, Packtasche.
    Maße L/B 320/240
    ca.-Packmaß in cm (BxT) 80 x 30 cm Gewicht 13,0 kg

Bilder und mehr unter http://WWW.dwt-zelte.de unter Produkte/Mobil + Buszelte/Bora Air/High oder Info/Katalogdownload-2015/16 Collection. Seite 75

Nur Abholung.

Gruß Gerd und Ute

Hallo
    Wir hatten im Mai auch Risse im Panoramadach die Reparatur dauerte zwei Wochen.
    Jetzt haben wir wieder einen Riss im Panoramadach Termin habe ich am Montag.
    Vielleicht hat unser Händler welche auf Vorrat ? .
    6 Monate würde ich nicht Warten.
    Würde mich aber beeilen beim Zurücktreten vom Kauf, nach 4 Wochen geht das glaube ich nicht mehr.
    Gruß
    Gerd und Ute

Hallo zusammen,
    neues von unserer Odyssee mit Hobby Siesta V60GF.
    Nach unserem Kurztrip (Belgien-Brügge, Holland-Domburg, Köln-Dom) muß unser Wohnmobil mal wieder in die Werkstatt.
    Wir haben mal wieder an folgenden Teilen jeweils einen Riß: im Panoramadach, im Waschbecken und im Seitenteil vom übergang Basisfahrzeug zum Aufbau.
    Wegen dem Riß damals in der Duschwanne habe ich mir eine 20 mm Styrodurplatte zugeschnitten um das Gewicht beim darauf stehen auf die ganze
    Fläche der Duschwanne zu übertragen.
    Wenn ich den Riß im Waschbecken mit dem Riß in der Duschtrasse vergleiche den wir schon hatten, glaube ich nicht das die Riße durch Belastung entstehen,
    sondern durch schlechtes Material das bei der Herstellung verwendet wurde. Denn wie soll im Waschbecken ein Riß durch Belastung entstehen??
    Hab mich doch nicht reingesetzt!!
    Siehe Bilder.
    Danke auch an Martin und Petra für ihren Reisebericht.
    Grüße Ute und Gerd.

Hallo Heike & Uwe

Wir hatten das WOMO vorher besichtigt.
    Aber den kleinen Riß neben dem Ablauf in der Duschwanne und den Riß am Seitenfenster hatten wier nicht gesehen.
    Die Riße im Panoramadach enstanden erst nach unserer ersten Tour.
    Gruß
    Gerd und Ute :(

Servus Maria & Herwig,

so gelassen wie sich das jetzt anhört waren wir bei diesen Aktionen nicht. Da wir ja auch noch andere kleinere Mängel hatte die wir nicht erwähnten, und die in dem halben Jahr wo er beim Händler stand nicht erledigt wurden. Ausrede war Umzug der Firma, CMT, Grippewelle, usw. Es stand für uns auch zur Dikusion unseren Siesta zurück zu geben, aber man hat kaum eine Chance und muss dem Händler die Möglichkeit geben die Mängel zu beseitigen. Außerdem hatten wir ja schon unsere Soundsystem einbauen lassen, was nicht ganz billig war, das bezahlt ja auch keiner. Aber Dank des guten Werksattmeister, der im übrigen in dem Laden der einzige war der sich für unsere Probleme interresiert hat und sich wirklich bemüht hat uns zu helfen ging bis jetzt alles gut.

Grüße aus Eppingen
    Ute & Gerd

Hallo Katrin und Ulf

Unsere Bekannten haben ein 12 Jahre altes WOMO.
    Wir ein Siesta 04.2014
    Vielleicht nochmal durchlesen?

Gruß :)

Hallo,wir sind die neuen aus dem Badischen Eppingen

Odyssee mit Hobby Siesta V60GF.
    Nachdem wir uns entschieden haben wegen des Kalten Sommers 2014 (Frühjahr Deutschland danach Kroatien, Spätjahr Italien) vom Knaus Boxstar 540 (große Schiebetür und wenig Platz) auf Hobby umzusteigen, machten wir uns im Internet auf die Suche wo wir denn unseren Traum kaufen könnten.
    Fündig wurden wir schließlich bei einem renommierten Händler, nach Besichtigung entschlossen wir uns für das Modell Siesta V60GF Baujahr April 2014. Super, toll im Oktober 2014 gekauft.
    Damals vereinbarten wir den Abholtermin auf April 2015, nach Bezahlung haben wir auch die Papiere bekommen und das WOMO auf uns angemeldet. Im November 2014 gaben wir beim Händler die Schilder und den Fahrzeugschein ab, denn TÜV musste auch neu gemacht werden.
    März 2015 – Anruf beim Händler ob Abholtermin 02. April in Ordnung sei, laut Händler kein Problem.

02. April 2015 – Anruf vom Händler bei uns, zum Glück waren wir noch zu Hause!
    Duschwanne ist leider gerissen muss getauscht werden, OK kein Problem, wir holen WOMO trotzdem ab, da wir einen Termin zum Einbau eines Radios hatten und den wollten wir nicht absagen.

Duschwanne kann ja später getauscht werden.
    Bei der Ankunft beim Händler wurden wir über weitere Mängel informiert:
    -Kabel zum Anschluss der Rückfahrkamera wurde von Hobby falsch verlegt, daher Einbau der Kamera nicht möglich
    -Scheibe bei der Sitzgruppe gerissen, leider wurde die falsche Scheibe bestellt, daher Tausch der Scheibe nicht möglich
    Zwei Wochen nach der Abholung brachten wir unseren Siesta wieder zum Händler um die Scheibe und Duschwanne austauschen zu lassen. Rückfahrkamera ließen wir bei unserem Audiohändler einbauen.

Unserer ersten Ausfahrt am 01. Mai mit unseren Bekannten stand nun nichts mehr im Weg.
    Wir waren in Bayern unterwegs und es regnete ohne Ende. Bei unseren ersten Stopp stellten unsere Bekannten fest das ihre Dachluke undicht sei. Wir sagten das kann bei einem 12 Jährigen WOMO schon mal vorkommen. Am nächsten Tag waren wir die geschädigten. Hier nun die schlechte Nachricht für alle Panoramadach geschädigten Hobby Fahrer die dachten das Thema „Defekt“ wäre mit Baujahr 2012 erledigt, die haben sich geirrt!!!

Risse in der Scheibe, es regnete in unsere neues WOMO!!!
    Zu Hause angekommen, erneuter Anruf beim Händler. Termin vereinbart und WOMO wieder zum Händler gebracht – Ausfahrt am Christi Himmelfahrt kann gerade noch so stattfinden, denn WOMO kann am 13. Mai wieder repariert abgeholt werden.

13. Mai Ankunft beim Händler, Super WOMO repariert also zurück nach Hause, morgen soll die Fahrt über Christi Himmelfahrt losgehen. Der Weg nach Hause war kurz, denn nach nur 10 km fahrt stellte sich her raus das die Scheibe locker war, wir konnten sie mit einer Hand raus nehmen.
    Hier muss man sagen das wir Glück hatten, denn wer weiß was alles hätte passieren können. Mit Cabriofeeling zurück zum Händler, dort großes Entsetzten, der Werkstattmeister organisierte noch für den selben Abend den Glaser der die Scheibe erneut einsetzte. Der Werkstattmeister erklärte sich sogar Bereit unsere WOMO am 14. Mai (Feiertag Christi Himmelfahrt) aus der Werkstatt zu stellen, damit unsere Eifel-Tour nicht ausfallen muss.

Unser Fazit zum Kauf eines Hobby ist im Moment etwas getrübt, denn wir dachten die bei Hobby bekannten Probleme mit der Duschwanne und dem Panoramadach seien endlich beseitigt.
    Aber wie wir feststellen müssen hat sich bei Hobby in dieser Hinsicht wohl nichts oder recht wenig getan. Schade wie wir finden.

Viele Grüße aus Eppingen Gerd und Ute