Beiträge von Hobbyhorst

Feiertag?

Hallo Gaby, hallo Josef,
    herzlich willkommen im Forum. Ein schönes Foto habt ihr da mit eingestellt. Aus welcher Ecke kommt ihr?
    Allzeit gute Fahrt und wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie hier loswerden.

Grüße aus Baden von Horst

War nicht abwertend gemeint. Es soll ja auch Leute geben denen große, weiße Schränke gefallen. Mein Geschmack ist es nunmal nicht und damit stehe ich ja auch nicht allein. Leider wird aktuell von keinem einzigen Hersteller ein Modell angeboten das mit dem Design eines Hobby 600 oder Hobby 700/750 mithalten könnte.

Viele Grüße Horst

Hallo Olaf,

sehr wohl habe ich deinen Beitrag zu dem Fenster von kbis gelesen. Leider habe ich das aber erst nach dem Treffen in Holzminden mitbekommen. Ich hätte mir das gerne in natura angeschaut. Wobei das ja nicht das Problem mit den langen Fenstern löst. Da hoffe ich immer noch dass es irgendwann auch eine Alternative gibt und meine Fenster so lange halten. Eins von diesen langen Fenstern wurde bereits von einem Vorbesitzer ausgetauscht, wahrscheinlich zu einer Zeit als es noch die Möglichkeit gab Fenster nachzukaufen. Ein weiteres Fenster hatte er sich auf Lager gelegt und ich habe das übernommen und inzwischen auch eingebaut wegen einer Undichtigkeit des Originalfensters.
    Ich werde auf jeden Fall an dem Thema dran bleiben weil ich mein Womo noch möglichst lange behalten will. Ich würde nur ungern eines der neueren Kühlschrank ähnlichen Womokasten fahren. Da gefällt mir mein 750er doch wesentlich besser.

Viele Grüße, Horst

Das wäre ein toller Zug wenn sich mal jemand entschließen würde die Fenster nachzubauen. Selbst bei einem so großen Lager mit 13000 Stück hilft es nichts wenn die richtige Größe nicht dabei ist. Mir liegt das Thema elend auf dem Magen und ich hoffe jeden Tag dass mir keins meiner Fenster mehr kaputt geht.

Viele Grüße, Horst

Hallo Gertrud und Peter,

wir danken für die lieben Grüße und wünschen euch schöne Tage auf euren vielen Ausfahrten. Vielleicht habt ihr ja Zeit auf einen Kaffee wenn ihr in Goldscheuer seid.

Gruß Helga und Horst

Hallo Christiane und Gerd,

schön dass ihr hierher gefunden habt. Wenn ihr seit April einen Hobby habt steht ja bald eine größere Ausfahrt an. Was habt ihr denn für ein Modell und was gibt es sonst nochdazu zu sagen. Neugierig wie wir nun mal sind wäre es auch interessant zu erfahren aus welcher Ecke ihr kommt. Zunächst aber erstmal gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Fahrzeug.

Gruß Horst

Hallo Michael,
    willkommen im Forum. Ja der 750er hat schon was, fahre selbst auch so einen. Bist du allein unterwegs?

Gruß Horst

Hallo Helga und Horst,
    werde im August in Albanien sein. Wir reisen über Mazedonien ein und über Montenegro wieder aus. Dann geht es noch nach Rumänien. Genaue Reiseplanung steht noch nicht.
    War letztes Jahr in Montenegro, dort gibt es einen tollen 10 km langen Sandstrand.

Viele Grüße
    Frank65

Hallo Frank,
    wir waren vergangenes Jahr im Juli auch in Montenegro. Du hast schon recht, der Strand ist toll. Wir sind aber nach 4 Tagen weitergefahren weiluns der ständige Wind auf die Nerven ging. Nach dem Bad sieht man aus wie Streuselkuchen.
    Aber ihr du auch wir freuen uns auf die diesjährige Tour über Albanien. Hab mir schonmal eine detailierte Landkarte und einen Reiseführer für Wohnmobile speziell für Albanien zugelegt. Vielleicht gefällt es uns ja auch so gut dass wir gar nicht erst bis Griechenland kommen.
    In Rumänien waren wir vor 2 Jahren. Die Campingplätze sind sehr einfach, die Sanitäranlagen lassen viele Wünsche offen. Einen schönen CP hatten wir in Mangalia, leider aber ein paar hundert Meter vom Strand entfernt. In Mangalia gibt es viel Tourismus dementsprechend vielfältig das Angebot auch kulinarisch eine Reise wert.

Gruß Horst

Moin,
    warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah. Wir sind vom 30.5 - bis 3.6. auf dem Campingplatz Neumagen- Drohn. Direkt an der Mosel gelegen. Leider werden wir erst im September so richtig in die Ferne reisen können. Wir sind dann den ganzen September in Griechenland (Pelopones) unterwegs. Wird bestimmt abenteuerkich unsere geplante Tour über Albanien. Aber das muß man mal ausprobiert haben.

Gruß Helga und Horst

Wir werden die Pfingsttage in Leopoldshafen direkt an der Rheinfähre verbringen und einmal das Wildcampen ausprobieren.
    Bin schon mal gespannt ob wir es bis Pfingstmontag ohne Strom-, Gas- und Wasser- Nachschub schaffen werden. Wir könnten dann im September beruhigter über die Balkanroute nach Griechenland reisen.

Gruß an alle von Helga und Horst

Hallo Tina, Sarah, Andreas,

dann hat es ja doch noch geklappt mit der Vorstellung hier im Forum. Ihr seid ja ansonsten schon sehr erfahrene Camper.
    Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit schöne Reisen mit dem 615 AK.

Grüße vom benachbarten Oberrhein
    Helga und Horst

Vielen Dank an die Aktivisten die wieder einmal ein gut organisiertes Forumstreffen auf die Beine gestellt haben.
    Das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt, was will man mehr.
    Leider musste ich auch dieses mal wieder das mitgebrachte Scheitholz mit nach Hause nehmen. Ein Stellplatz mit großer Feuerstelle wäre für das nächste Forumstreffen nicht schlecht.
    Das Essen war sehr gut, bis auf den Kaffee, der war ein bisschen bitter. Vielleicht sollten wir unseren Kaffee beim nächsten Treffen selbst machen und nur die restlichen Zutaten vom Catering liefern lassen.
    Wir hatten viel Spaß und werden auch am nächsten Treffen teilnehmen wenn es möglich ist.

Viele Grüße an alle von
    Helga und Horst

Hallo Therese und Rüdiger,
    willkommen im Forum und eine schöne Zeit mit eurem Wohnmobil. Bezüglich Wohnmobiltreffen würde sich eine Nachfrage bei Hartmut evtl. lohnen. Und wenn es keinen Platz mehr gibt könnt ihr euch Januar oder Februar bereits für das nächste Treffen anmelden. Die letzten Jahre gab es auch immer im Oktober noch ein kleineres Treffen am Bannwaldsee. Immer schön die News im Forum verfolgen dann verpasst ihr nichts.

Grüße vom Oberrhein
    Helga und Horst

Hallo Isabell und hallo Patrick,
    seid uns willkommen hier im Forum der Hobbyisten. Ob ihr hier was informatives beitragen könnt oder nicht denke ich ist nicht so wichtig. Wir pflegen die Gemeinschaft und haben bezüglich unserer Hobbys keine Geheimnisse. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und würden uns freuen euch persönlich kennen zu lernen. Je nachdem wo ihr zuhause seid und wo das nächste Wohnmobiltreffen stattfindet habt ihr es ja vielleicht nicht weit.

Liebe Grüße vom Oberrhein
    Helga und Horst

als Papa und Mama waren wir lange genug unterwegs. Ist doch wesentlich entspannter als Oma und Opa zu verreisen. Mit jetzt 4 Enkelkindern wäre mir das auch viel zu anstrengend.

Moin,
    wir wollten eigentlich auch schon am Sonntag nach Holzminden kommen. Leider ist aber unsere Tochter zur Zeit im Krankenhaus. Sie hat am 20.4. eine Tochter geboren. Unserer Tochter geht es gut aber unsere Enkeltochter hat noch ein paar kleine Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Voraussichtlich Montag können die beiden aber das Krankenhaus verlassen. Wir werden dann halt erst am Dienstag oder Mittwoch nach Holzminden fahren.

Gruß Horst

Hallo,
    na da haben wir ja einiges richtig gemacht als wir die USA bereist haben mit PKW und Übernachtungen in Hotels und Motels. Da habt ihr wirklich Pech gehabt mit dem Wohnmobil und der enorm hohe Spritverbrauch grenzt einen ja auch gewaltig ein. Wir sind damals 12000km einmal quer durch Amerika gefahren. Von Chicago über Kalifornien bis an den Golf von Mexico. Reizen tut uns Amerika immer noch aber hauptsächlich Yellowstone Nationalpark und Alaska. Wenn ich euren Bericht so lese überlege ich mir ob ich nicht eine feste Unterkunft miete und mit PKW Tagesausflüge in den Park unternehme. Den Rest von Amerika haben wir ja größtenteils schon gesehen. Mit dem eigenen Wohnmobil wird's sonst zu teuer und den Ärger mit einem Mietwohnmobil möchte ich mir ersparen.

Gruß Horst