Beiträge von Manbutex

Feiertag?

Heute wurde bei der Firma Holm das neue Bedienpanel mit der aktuellen Software eingebaut. Das war nach wenigen Minuten erledigt.
    Bei der neuen Software gibt es die Möglichkeit die Alarmtöne abzuschalten. Jetzt ist endlich Ruhe beim starten :) :) :)

Viele Grüße
    Petra und Manfred

Hallo Anke und Bernd,
    Eure heutige Erfahrung ist ja nicht gerade ermutigend. Dann hoffen wir mal auf das Update :)
    Auf die Spannung der Batterien habe ich bisher nicht geachtet. Als ich eben nachgesehen habe war die Spannung (lt. Bedienpanel) bei beiden Batterien gleich. So ein Zufall ;)

Viele Grüße
    Petra und Manfred

Hallo Anke und Bernd,
    hier mal ein kurzer Zwischenstand:
    Nachdem ich mit den Infos aus der Mail von Wolfgang erneut mit der Firma Holm telefoniert habe hat der zuständige Herr Rücksprache mit Hobby gehalten und mir danach den Vorschlag gemacht unser Bedienpanel gegen ein neues auszutauschen. Damit wären wir sehr zufrieden. Nun hoffen wir mal dass das Panel bald eintrifft.
    Wir wünschen Euch morgen viel Erfolg.

Viele Grüße
    Petra und Manfred

Hallo Wolfgang,
    leider haben wir das gleiche Problem. Uns hat die Firma Holm in Norderstedt erzählt dass Fiat dafür zuständig ist. Heute war ich bei Fiat und habe dort die Auskunft bekommen, dass Fiat da auch nichts machen kann. Super, keiner ist zuständig :evil:
    Würdest Du mir bitte auch die ausführliche Antwort von Hobby schicken?

Viele Grüße aus Buchholz
    Petra und Manfred

Hallo,
    da ich mich auch gerade damit beschäftige eine Rückfahrkamera anzubauen und anfangs das Kabel unter dem Handschuhfach nicht gefunden habe, habe ich mal bei Hobby nachgefragt. Die Antwort zur Montage der Rückfahrkamera (siehe Anlage) ist vielleicht ja auch für andere interessant.

@SiestaV60: Kannst Du mir sagen wie der 4-polige Stecker den man üblicherweise braucht bezeichnet wird und wie er beschaltet werden muss?

Viele Grüße
    Manfred

jetzt ist es fast soweit:
    Am nächsten Dienstag können wir endlich unseren "neuen" Hobby-Siesta V60 GF abholen :)

Den Wunsch ein neues Wohnmobil anzuschaffen hatten wir schon länger, aber in unserem letzten Norwegen-Urlaub ist der Wunsch noch viel größer geworden, so wie jedes Jahr in dem wir zu dritt mit unserem Ford-Nugget (Länge 4,8 m) und dem Boot hinten dran unterwegs waren. Im Laufe der letzten neun Jahre ist uns der Nugget doch etwas zu klein geworden. Also haben wir uns nach einem Nachfolger umgesehen. Schnell war klar das es ein Kastenwagen mit einer Länge von knapp unter 6 m sein soll. Auch welche Marke und welcher Typ war recht schnell entschieden.
    Im September haben wir die Caravan-Messe in Hamburg besucht um dort unsere Wahl noch mal zu bestätigen. Aber es kam ganz anders als erwartet. Im Gegensatz zu den anderen Teilintegrierten die uns erwartungsgemäß alle nicht so recht gefielen hat uns der Hobby V60 GF sofort begeistert. Vor allen Dingen das helle Holz, die geräumige Sitzgruppe und die große Heckgarage haben es uns angetan.
    Leider mussten wir (obwohl es sich um einen Gebrauchten handelt) noch mehr als zwei Wochen bis zur Übergabe warten. ZWEI WOCHEN!!! :( Zwei Wochen können ja soooo laaaang sein. Immerhin wird bis dahin noch eine Anhängerkupplung angebaut.
    Um die Wartezeit zu überbrücken haben wir immer wieder in diesem tollen Forum gelesen. Ein paar Anregungen für Verbesserungen/Umbauten haben wir hier schon gesehen und die Planungen dafür laufen bereits.

Jetzt fiebern wir also dem nächsten Dienstag entgegen und freuen uns riesig :)
    Wir, das sind übrigens Petra, Jan, (unser Sohn, der hin-und wieder noch dabei ist, und künftig mit einem Notbett auskommen muss) und ich.

Viele Grüße an euch alle
    Manfred