Hallo Peter,
mir kommt es nicht so vor, dass das Fahrzeug schaukelt bzw. unstabil wäre. Natürlich fährt sich ein WoMo anders als ein PKW, aber das weißt Du ja.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Peter,
mir kommt es nicht so vor, dass das Fahrzeug schaukelt bzw. unstabil wäre. Natürlich fährt sich ein WoMo anders als ein PKW, aber das weißt Du ja.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Tani und Peter,
wir wünschen Euch auch allezeit eine gute Fahrt. Wir sind mit dem gleichen WoMo ebenfalls unterwegs und waren immer sehr zufrieden. Wir sind zwar schon einige Jahre älter (Jahrgang 50 und 52), kommen aber trotzdem gut damit zurecht. Wir sind aus Mittelfranken, also nicht so weit von Euch entfernt. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.
Viele Grüße Hildegard und Lothar
Großes Kino, hab immer noch die Tränen vom Lachen in den Augen. Gans ist schon da, den Rotwein hatte ich vergessen.
Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr.
Viele Grüße
Lothar
(Hildegard studiert gerade die Rezepte für die Gans)
Hallo Helga und Harry,
vielen Dank für Eure Nachricht. Besonders freut mich, dass mein Bruder Harry und seine Frau Helga heißt. Wie klein ist doch die Welt.
Eine schöne Andventszeit wünschen Euch
Hildegard und Lothar
PS: Harry ist der Bruder von Lothar
Hallo Peter OB,
danke, werde mir solche Platten besorgen. Bisher haben wir noch keine Erfahrung mit Stellplätzen und dem Duschen im WoMo. Unsere Körperstatur würde das Duschen sicherlich zulassen, da wri beide schlank sind.
Auch Euch ein schönes Wochenende, bei uns regnet es zur Zeit.
Gruß Lothar
Hallo Alexander,
danke für die Info. Ich glaube, ich habe noch einige Tage Arbeit, bis ich einigermaßen beruhigt auf den Winter warten kann.
Gruß Lothar
Hallo Dieter,
vielen Dank. Ich bin von den Hilfestellungen der Forumsmitglieder begeistert. Es ist toll, wie einem Anfänger wie mir geholfen wird. Hoffentlich kann ich alles richtig umsetzen.
Viele Grüße
Lothar
Hallo,
über die Mäuse habe ich schon einiges im Forum gelesen, habe aber noch nichts unternommen. Nein, wir hatten vorher keinen Wohnwagen, sind also totale Neulinge auf diesem Gebiet. Aber unser diesjähriger Versuch mit einem gemieteten WoMo hat uns gleich "süchtig" gemacht. Jetzt heißt es, Erfahrungen zu sammeln.
Grüße aus dem Frankenland
Hildegard und Lothar
Hallo Gertrud und Perter OB,
noch ein weiterer guter Tipp. Muss man das mit der Styropor- und Siebdruckplatte auch machen, wenn man nicht vorhat, im WoMo zu duschen? Wir hatten uns dieses Jahr für 4 Wochen ein WoMo gemietet und nicht einmal darin geduscht. Auf den Campingplätzen ist es einfach bequemer und nicht so eng.
Grüße aus dem Frankenland
Hildegard und Lothar
Hallo Peter OB,
vielen Dank für Deine Infos. Wieder bin ich um einiges schlauer. Ich bin froh, daß ich dieses Forum gefunden habe und so viel Hilfe von den "alten Hasen" bekomme.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Frank,
vielen Dank für die Info und die Bilder. Ich habe auch Informationen, daß die Heizung links hinten in der Garage untergebracht ist. Ich werde mich morgen auf die Suche begeben.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Christian,
der Vorbesitzer ist leider am 01.10.2016 plötzlich verstorben. Seine Ehefrau wusste diese Einzelheiten leider nicht, ihr Mann hatte sich immer um alles gekümmert. In der Garage hat er Regale eingebaut und die Campingartikel, die uns ebenfalls überlassen wurden, festgezurrt. Ich habe diese bisher nicht rausgeholt, so daß ich die Türen im Stauraum noch nicht geöffnet habe. Vielen Dank für Deine Info, diese hilft mir jetzt weiter. Ansonsten steht das WoMo in einer überdachten und verschlossenen Scheune. Die Leitungen und der Frischwassertank sind total trocken. Und Du hast recht, daß ich noch einiges verwechsele bzzw. nicht kenne. Es ist unser erstes WoMo und wir müssen unsere Erfahrungen sammeln. Aber, wie gesagt, Du hast mir sehr geholfen und ich danke Dir dafür herzlch.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Katrin, Ulf und Wuff Bodo,
vielen Dank für Eure Antwort und die Bilder. Dort, wo außen der Kamindeckel ist, ist innen die Küche (Spüle mit Unterschränken). Die Heizung kann ich von innen nicht sehen. Muß ich die ganze Küche abbauen
? Die Pumpe habe ich bereits abgestellt, da alle Wasserleitungen mit Druckluft (hoffentlich) "entwässert" sind.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Heinz-Günter,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber wie ich bereits eingangs erwähnte, kann ich auch die Heizung nicht finden. Diese müsste m. E. unter der Spüle sein, da sich dort außerhalb des Fahrzeugs ein runder Kamindeckel befindet. Aber leider kann ich von innen nichts sehen und erkennen. Es kann doch nicht sein, dass ich dazu die gesamte Küche ausbauen muß.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Peter OB,
das WoMo wurde 06.2008 erstmals angemeldet.
Viele Grüße und Dank für Deine Nachfrage.
Lothar
Hallo Heike und Uwe,
dann sind wir ja "Nachbarn". Wir wohnen in Emskirchen, ebenfalls Mittelfranken.
Eine schöne Adventszeit wünschen
Hildegard und Lothar
Hallo Kirsten und Harry,
wir haben das WoMo zwar auch für das ganze Jahr angemeldet, wollen aber als Anfänger erst nächstes Jahr im Frühjahr die 1. Tour unternehmen (hoffentlich ist bald Frühjahr).
Auch Euch eine schöne Adventszeit.
Hildegard und Lothar
Hallo zusammen,
wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, sind wir ganz neu in die Materie "Wohnmobil" eingestiegen und haben uns einen sehr gepflegten Hobby T 500 GFSC gebraucht gekauft. Da wir in diesem Winter nicht mehr verreisen, möchte ich ihn jetzt winterfest machen.
Das gesamte Wasser ist ausgelassen, Leitungen und Wassertank total trocken. Jetzt suche ich noch das automatische Ablassventil, welches wohl in der Nähe der Pumpe oder der Heizung sein muß. Ich kann aber weder die Heizung, noch die Pumpe bzw. das Ablassventil finden. Bitte seht das einem Neuling nach.
Kann mir jemand helfen, wo ich diese Geräte finde?
Viele Grüße
Lothar
Hallo zusammen,
meine Lebensgefährtin Hildegard und ich haben uns dieses Jahr erstmals mit einem gemieteten Wohnmobil für 4 Wochen auf die Reise nach und durch Andalusien gemacht. Dabei haben wir "Blut" geleckt und uns jetzt einen schönen, sehr gepflegten, gebrauchten Hobby T 500 GFSC zugelegt. Wir können das kommende Frühjahr kaum erwarten, um mit unserem WoMo auf die Reise zu gehen.
Viele Grüße
Hildegard und Lothar
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!