Beiträge von Roadrunner

Feiertag?

Hallo Schorsch,

mein Mann hat Dir Bilder ja Bilder versprochen, habe sie beigefügt. Die Bilder, auf denen das Gardinenband und der Saum zu sehen sind, geben die wirkliche Farbe wieder. Es war jetzt draußen schon zu dämmrig.
    Der Stoff ist Chenille, also etwas dicker. Er ist länger als der Original Vorhang und liegt auf dem Boden auf. Somit zieht von unten keine Kälte durch. Im Saum ist ein Bleiband eingezogen.
    Ob er bei euch passt, kann ich nicht genau sagen.

Hier mal die Maße:
    Breite 146 cm
    Höhe 165 cm

Der Vorhang ist zweigeteilt. Zurückgebunden haben wir die jeweilige Hälfte mit dem Perlenbinder.
    Ob ich noch alle Häkchen finde, weiß ich allerdings nicht. Momentan finde ich sie nicht, schaue aber in jedem Fall nochmal nach.
    Diese Häkchen habe ich in die Schlaufen des Gardinenbandes eingefädelt und dann in die Röllchen, die in der Schiene laufen.

Schaut mal, ob der Vorhang von den Maßen her bei euch passen würde. Wenn ihr ihn brauchen könnt und er euch gefällt, dann melde dich einfach.

Liebe Grüße
    Brigitte

Hallo zusammen,
    hat evtl. jemand Interesse an einem Vorhang, der zwischen Frontscheibe und Vordersitzen befestigt wird, zum Sicht- und Kälteschutz.
    Material: Chenille
    Farbe: typische Hobby-blau

Dieser hing in unserem Hobby 600 (Bauj. 2003) und hat in den Herbst- und Wintermonaten die Kälte vom Motorraum abgehalten.

Preis: 25,- €

Bilder gerne auf Anfrage

ist zwar erst meine 2. Teilnahme, aber ich drohe schon mal die dritte an, egal wo sie ist.
    Nochmals den besten Dank an alle, die dies organisiert haben, es war einfach wieder nur einfach schön.
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut heimgekommen.

Gruss
    Brigitte und Wolfgang

Hallo Christoph,
    Ich glaube, jetzt nimmst Du es wirklich zu ernst - sollte eigentlich ein Scherz sein (mein Fehler)
    Bleib einfach mal locker
    Wir sind alle nett und freundlich und teilen gerne Roller (SCHERZ)
    Wir freuen uns (wirklich), wenn Ihr dabei seid ( und auch noch die Mopped-Tour mitmacht :) :)

Nochmal
    Herzlich willkommen

Gruss
    Wolfgang

Hallo Christoph,
    Du hast alles richtig verstanden...
    Neue Leute sind ätzend und Rollerfahrer bei Moppedfahrern unerwünscht.
    Wir werden dein Teil schon so zerlegen, dass es fürn Roller nicht mehr reicht, geschweige denn fürn Mopped.
    Könntest in der Zeit, wo wir weg sind, auffn Platz aufpassen - was allerdings extra kostet
    @Magnar: Wie viele Biere waren das noch mal ?
    Ansonsten: Herzlich Willkommen, schön, dass Ihr da seid

Gruss
    Wolfgang

Hallo,
    ich muss mal meinen Senf dazugeben. "Billig" ist hier nicht das Problem, sondern die Ladekennlinien der verwendeten Batterien in Verbindung mit dem verwendeten Ladegerät. Gel-Batterien benötigen eine Ladespannung von 14,4 Volt, AGM-Batterien 14,7 Volt. Ausserdem verhalten sich beide Batterien unterschiedlich in der Entladung. Gel-Batterien mögen eine konstante Entladung, AGM-Batterien nicht. Dafür haben die kein Problem mit hohen Strömen. Heisst: Lädt dein Ladegerät (wie vermutet) mit 14,4V ,wird Deine AGM-Batterie nie voll, ist bei einer Versorgungsbatterie blöd. Einfach ausgedrückt: Starterbatterie Gel oder AGM, Versorgungsbatterie immer Gel (meiner Meinung nach)

Gruss
    Wolfgang

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand die Gasdruckfeder des Gasflaschenkastens austauschen müssen?
    Ist wohl von Suspa, drauf steht Typ 16-1 016 10876 130N 23/03
    Hab mal in Rendsburg angefragt, aber noch keine Antwort erhalten- bei Suspa.com ist das Modell nicht mehr aufgeführt.

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,
    ich möchte mir später nicht nachsagen lassen wollen, dass ich nicht Bescheid gesagt hätte :) :)
    Im April bekomme ich einen neuen Hobby, mein alter geht dann weg. Er ist im Kaufvertrag zur Inzahlungnahme vermerkt und eingerechnet, jedoch darf ich ihn auch noch privat verkaufen. Wenn also einer Interesse hat, gerne melden. Alles weitere dann

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,
    hab mal nen neuen Threat aufgemacht
    Hobby 600 FM, Baujahr 2003, Erstbesitzer
    Aufbaubatterien 2x85A - mittlerweile kaputt - ist ja auch ok nach 13 Jahren.
    Welche nehme ich denn jetzt ?

Ladegerät: Toptron CH12

Wir sind jetzt (2017) ja schon weiter - gebt mir bitte einen Tip, welche Batterien ich einbauen soll (Nass/Gel/AGM oder Ionen-Akku)
    Sollte aber schon zur Kennlinie des Ladagerätes passen - oder habt Ihr ne ganz andere Idee?

Gruss
    Wolfgang

Hallo Ihr Beiden,

Friede sei mit Euch :) - alles gut...

@ Hartmut
    kein Grund für Peinlichkeit. Du wolltest helfen und hast das auch getan. Du hast mir schön erklärt, wie die Ladevorgänge stattfinden, und warum ich den D+ dort abgreifen soll, wo Du es beschrieben hast.
    @ Nick
    Danke für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Ich habe die Beschriftung an der Seite nicht gesehen. Ich schau gleich nochmal nach. Jetzt kann ich die Spannung der Bordbatterie auch zum Batteriecomputer bringen und dort ablesen.

Danke Euch beiden und ein Schönes Wochenende
    Gruß
    Wolfgang

nur so - ich häng das Bild nochmal dran, welches eigentlich im früheren post hätte mitkommen müssen