Beiträge von harald54

Feiertag?

Unser Kühlschrank hat keine KontrolllampeWir machen jedesmal die Tür auf stellen ihn auf 230V,12 V,oder Gas..Bei 230 und 12 Volt gibt es nur die Kontrolle mit der Hand ob der Kühlschrank kalt ist.bei Gas wandert ein Strich auf einem analogen Instrument von Weiß auf Grün.Bei den heutigen Möglichkeiten ist dieser Kühlschrank
    wie aus dem letzten Jahrtausend mit der Bedienung und Überwachung. ausgerüstet.

Nachdem wir jetzt mit unserem Neuen Hobby 2 verlängerte Wochenenden verbracht haben,haben wir eigentlich nur ein Manko festgestellt.Das laufende Umschalten von 230V auf 12 V oder Gas .Gas wurde uns bei starken Wind ausgeblasen und das Tiefgekühlte war hin.Hat schon jemand einen Umbau auf AES selbst gemacht oder es machen lassen?

Vielen Dank für die Antworten,Die Ablastung ist durchgeführt.Leergewicht mit Sprit 2920 KG.Nach meiner Rechnung komme ich nachdem alles Notwendige eingeladen ist auf ca.3400 KG.
    Wasser habe ich dann nur 50 Liter dabei.100 Kg bleiben dann für Getränke und Lebensmittel.Werde wieder berichten nachdem das Fahrzeug Reisefertig beladen und gewogen ist.

Gestern hatte unser Hobby Händler Tag der offenen Tür.Wir sind eigentlich nur hingefahren um ihm mitzuteilen das unser altes Fahrzeug verkauft ist und wir es nicht in Zahlung geben.Außerdem um zu fragen wann unser Fahrzeug kommt.
    Wir fragten dann auch ob wir noch einmal das Austellungsfahrzeug mit ihm ansehen können.Er sagte nein :ohmy: ,aber wir können uns unser Fahrzeug ansehen. :woohoo: Das war eine Freude.Fahrzeug wird noch abgelastet von 3850 auf 3500 KG und bekommt noch die Sat-Schüssel (Cytrac Premium mit Fernseher) Dann wird es zugelassen.Frage an die 70 GE Besitzer war schon wer auf der Waage?

Da wir keinen Hund haben werde ich Uschi aufs Laufband schicken.Haben zur Vorsicht die Auflastung auf 3850 KG bestellt.Wird aber bei Zulassung auf 3500 abgelastet.

Wir Uschi und Harald möchten uns vorstellen.Wir bekommen Ende April unseren Hobby Optima DE LUXE70 GE .Mit 148 PS .Sind nach jahrelanger Abstinenz wieder zum campen zurückgekehrt.Früher hatten wir einen Hobby Wohnwagen und die letzten1,5 Jahre ein Bürstner Wohnmobil.Zwischendurch haben wir auf Kreuzfahrten die Meere bereist.Für den 70GE haben wir uns entschieden weil er unseren Vorstellung am nächsten kommt und er beim wiegen mit einer Person mit 100 Kg auf der Waage 2880 KG ohne Gasflaschen etc. anzeigte.