Beiträge von Mike

Feiertag?

Moin AChris,
    vielen Dank für den Hinweis und besonders für den Link zu den Rabattpreisen. Ich werde mich da mal informieren, vorher aber schauen, was noch in der Sparbüchse ist😁.
    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Mike

Hi Klaus,
    so, hab nun endlich die Aufbaubatterie gefunden: sie ist im hinteren Staubereich des WoMo hinter einer abschraubbaren Holzplatte versteckt. Über ihr und nur von außen zugänglich ist tatsächlich auch die Heizung. Werde nun mir eine neue Batterie besorgen und hoffen, dass das Warngepiepe aufhört.
    Beste und sonnige Grüße
    Mike

Hallo Klaus,
    ich hab tatsächlich ein anderes Modell, da ich z.B. keinen Einzelsitz habe. Insofern muss die Aufbaubatterie irgendwo anders untergebracht sein.
    Die Aufbaubatterie ist bei mir regelmäßig am Landstrom.
    Schönen Abend noch
    Mike

Hallo Klaus,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn ich außen vor der Aufbautür stehe, ist links eine Klappe, hinter der die Heizung ist. Das ist richtig. Eine Aufbaubatterie habe ich dort aber bisher nicht gefunden. Muss man hierzu vielleicht etwas ausbauen?
    Oder ist der Hobby Premium Van 55GF dort anders aufgebaut als z.B. der 65 HGE?
    Gruß
    Mike

Hallo liebe HobbyMobilisten,
    ich habe einen Hobby Premium Van 55 GF auf Renault Master III Basis. Seit dem Kauf des Wagens in 2016 gibt das Mobil beim Start regelmäßig 3-4 Piepsignale, die aus dem Aufbaubereich kommen. Seit einigen Wochen nun hat sich die Frequenz der Signale auch während der Fahrt deutlich erhöht.
    Meines Wissens nach zeigt das Signal einen zu niedrigen Ladezustand der Aufbaubatterie an. Aktuell muss ich zudem feststellen, dass sich die Batterie sehr schnell (innerhalb von wenigen Stunden bis auf 10,2 V) entlädt, wenn sie nicht am Landstrom ist.
    Meine Idee ist nun, die Batterie gegen eine neue auszutauschen. Nur leider weiß ich nicht, wo im Premium Van 55 GF die Aufbaubatterie sitzt. Aus der Betriebsanleitung ist dies leider nicht zu entnehmen.
    Kann mir jemand von Euch hierzu einen Tipp geben?
    Herzlichst und allzeit gute Fahrt
    Mike

Hallo liebe Hobbyisten,
    Eure Gemeinde bekommt Zuwachs von der schönen Nordseeküste. Wir, das sind Brita und Frank mit unserem Aussi-Border Mischling aus Mildstedt bei Husum, sind seit kurzem auch unter die Wohnmobilisten gegangen und haben uns einen Hobby Premium Van 55 GF auf Renault Master Basis zugelegt. Nachdem wir uns nun aufmachen, in das sechste Lebensjahrzehnt zu starten, wollen wir gemütlich per Wohnmobil Deutschland und später dann das nähere Ausland erkunden.
    Mit dem Wohnmobil haben wir Glück gehabt, Zulassung 10/2013 und doch nur 5.000 km gelaufen; also quasi wie neu. Nun warten wir nur noch auf den Austausch der Fenster, die sich wie bei vielen Anderen von Euch auch bei uns doch stark verbogen haben :-(.
    Wir finden dieses Forum sehr gut und freuen uns auf viele Kontakte und Erfahrungsberichte aus der Hobby-Familie.
    Herzliche Grüße an Euch alle
    von Brita und Frank