Beiträge von Trytom

Feiertag?

Also nochmal zu unserem Wohnmobil: Siesta A60 GF Alkoven Baujahr 2015
    Nun scheint es, dass ich die Möglichkeit, wo die Mäuse reinkommen, gefunden habe.
    Es müßte mit ziemlicher Sicherheit der Einlass über dem Abwassertank, wo der Abwasserkanal
    Rauskommt sein. Leider kommt man da ohne den Abwassertank zu demontieren nicht ran.

Von dort kommt eine Maus wohl in den WcKassettenraum und von dort natürlich in den Waschraum
    Bzw auch über den Frischwassertank unter der Sitzbank in den gesamten Wohnraum.
    ( Mauskot überall dort zu finden.
    Nachdem ich im Kassettenraum einen Teil des Bodens rausgeschraubt hatte, dann allerdings nicht
    Tiefer kam, habe ich wenigstens erstmal die Zugänge von dort nach weiter innen mit Panzerband
    Verschlossen.

Sollte sich das so bestätigen wäre das meines Erachtens eine schwache Leistung von Hobby,
    solch eine Möglichkeit nicht sorgfältig zu verschließen.
    Eine jährliche Dichtigkeitsprüfung zu der ja auch eine Sichtprüfung gehört hat ja stattgefunden.
    (Man sollte mal hinter bzw. unter die Schubladen schauen, da hat man es nicht mal für nötig befunden
    Bohrspäne etc. abzusaugen, aber wer von den Kunden schaut da schon hin)

Ich denke ich werde mal meinen Vertagshändler konfrontieren.
    Normaler Weise müßte so etwas über eine Garantieleistung abgewickelt werden.
    Wenn man mal bedenkt was so ein Fahrzeug kostet, sollte man doch auch auf Qualitätssicherung achten.
    Denn was nützen mir 5Jahre Dichtigkeitsgarantie wenn sowas passiert.

Nachdem ich unseren hiesigen Vetragshändler mit dem Problem gelöchert habe und der
    Aber auch keinen Rat wußte, bin ich selbst nochmal unterm Womöglich rumgekrochen.
    Da hab ich aber wie vermutet keine möglichen Öffnungen gefunden.
    Über den Fahrerhausaufbau kommt aber ja nichts rein. Das ist Quatsch.
    Dann hätte ja jeder potenziell das Problem.
    Bleibt der Tipp mit der Kabeldurchführung. Das werde ich morgen mal testen.
    Komme ich wohl da nur über die Sitzbank innen ran, oder?

Hallo, wir freuen uns nachdem wir nun vor einem Jahr stolze Besitzer eines Siesta A60 GF Baujahr 2015 geworden sind,
    vorzustellen. Als kleine Familie mit einem Kind waren wir jahrelange Nutzer eines VW T4 Multivan.
    Trotz Vorzelt war abzusehen, dass das von der Schlafmöglichkeit nicht ewig passen würde.
    Die erste Campingsaison haben wir zwar nicht viele km gemacht, waren aber dennoch auf vielen Campingplätzen
    Unterwegs, unter anderem eine Woche Dänemark.
    Wir freuen uns auf einen interessanten Erfahrungsaustausch,
    die ersten Fragen (unser Mäusebefall) sind ja schon aufgetaucht.

Ich werd langsam verrückt. Unser Alkoven Siesta A 60 AF steht den Winter über in einer Halle.
    Selbstverständlich sind alle Fenster uä. geschlossen. Trotzdem habe ich nun schon zwei Mäuse
    per Mausefalle gefangen und es scheint immer noch oder schon wieder eine da zu sein.
    Das Ärgerliche ist vor dem ersten Entdecken hatte mir die Maus schon eine Papierjalousie und ein
    Loch in die Verkleidung des Verbindungsplastiks zwischen Aufbau und Fahrerhaus genagt.

Ein Aussencheck hat meines Erachtens keine Eindringmöglichkeit ergeben.
    Hab vor lauter Ratlosigkeit auch noch den Auspuffstutzen der Gasheizung mit Klebeband verschlossen.
    Was ich weiß, sie verstecken sich im Heizungsschacht, wenn ich die Auslassdüae verschließe ist sie dann aufgeklappt.
    Aber wo können die Mistviecher reinkommen???

Werd auch noch mal meinen Händler anrufen, vielleicht weiß der Rat.
    Oder habt ihr noch Tipps?