Beiträge von Peter68

Feiertag?

Hallo Olaf,

hier noch schnell ein paar Infos. Der verbrannte Geruch am ölmessstab war definitiv nicht von der kupplung. Den geruch kenne ich????
    Vor der Fahrt habe ich das Öl kontrolliert. Hat gepasst.
    Nachdem der Motor aus war konnte man nur noch an der untersten spitze ein wenig Öl sehen.
    Laut Ford Händler in Regensburg kann man keine kompression messen da sie den Motor nicht zum laufen gebracht haben. Keine Funktion.

Nachdem ich 990euro nur für Diagnose ausgegeben habe,bin ich nun gespannt was die freie Werkstatt daraus macht.
    Falls die kosten zu hoch sind verkaufe ich das womo so wie es ist.
    Mein Vertrauen in Ford ist leider dahin.

Danke für deine ausführliche Darstellung

Gruss Peter

Hallo Olaf,

erstmal vielen Dank für Deine Zeilen.

Das Update wurde von einen Fordhändler in meiner Heimatstadt gemacht. Nach deren Aussage wird das Update von FORD vorgegeben. Ob es das richtige war-ist werde ich wohl nicht erfahren.

Den genauen Ablauf als mein Womo stehengeblieben ist habe ich vorher schon mal geschrieben.

kurze zusammenfassung:
    schwarzer Rauch-Turbo auf höchster Stufe- Turbo läuft nach abzug des Schlüssels weiter- Fahrzeg wurde von mir dann abgewürgt-Öl wurde vom Motorraum verbrannt-fast kein Öl mehr am Messstab-roch auch verbrannt-

Aus meiner Sicht ein Motorschaden-wohlmöglich aufgrund des Updates.

Eigentlich sollte die Fordwerkstatt solche Fehler kennen....ist ja bekannt vom 2.2 Ltr

Eher als Abzocke für mich gesehen.

Ich habe jetzt mal die genauen Diagnoseberichte angefordert. FAs kann doch nich soviel kosten?

DAchte schon an die Kfz Innung mal anzuschreiben....obs was bringt weis ich nicht.

wenn Teile eingebaut wurden dann könnte man sich diesen Betrag ja vorstellen.....aber so geht mir das nicht ein.

Auf der Rechnung war nichts von Teilen aufgeführt.

Gruß Peter

Hallo,

da ich ja einen Ford transatlantischen besitze wurde ich im eine Ford Werkstatt geschleppt.
    Chaos pur. Auslesen und übermitteln der Daten von Werkstatt an Ford. Jetzt wurde vorschlage mal 4 einspritzdüsen einzubauen. Kosten 1700€
    Ob es an diesen liegt wissen sie nicht.
    Kann auch was anderes sein war die aussage von der Werkstatt. Sie machen das was Ford ihnen per Mail schickt.
    Um weitere Kosten zu sparen welche sicherlich auf mich zugekommen wären habe ich nun das Fahrzeug zu mir in eine Werkstatt schleppen lassen. KEINE Ford Werkstatt. Diese Werkstatt weiß schon von den Anzeichen des Schadens ...schwarzer Rauch ect ...Was kaputt sein wird.

Das auslesen der Ford Werkstatt kostet 990€
    Der Hammer

Auf der Rechnung steht ...Diagnose gem Ford ????

Ich will jetzt aber genau wissen was gemacht wurde...nicht nur ein 2 Zeiler und 990€

Gruß Peter

Hallo pang,

ich habe auch ein Schreiben vom KBA erhalten. Auch mit Fristsetzung usw. Mir selbst war es bis jetzt eigtl nicht klar, dass ich die Kosten übernehmen muss-soll!!!??

Ich selbst habe das Fahrzeug erst letztes Jahr im Oktober erworben. der Vorgänger hat scheinbar das erste Schreiben verschwinden lassen und sich dadurch die Kosten gespart.

Gruß Peter

Hallo Leute, habe vor 2 Wochen ein Motorupdate 2.2 ltr 130 ps machen kassen. Jetzt nach 150km fahrt schwarzer rauch. ..ford steht turbo lt adac defekt und evtl mehr.
    Meine frage kann das am update liegen?
    Waren noch vor update in italien...da lief er super.

Kostenübernahme von ford?
    Ist ein Baujahr 2007 hobby

Wenns nicht am update liegt wäre es ein grosser zufall oder?

Ich werde da nicht locker lassen ????

Gruss Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für deine ausführlich Info. Ich werde nächste Woche eine kleine Tour zu bekannten unternehmen. sind zusammen ca 400 km. Ich werde es hier mal mit mehr luftdruck ausprobieren. Habe ich jetzt schon öfter gehört dass das helfen soll.
    Ich gebe dir dann hier Bescheid.

Gruß von Peter an Peter

Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr einen Eberspächer Portable Cooler zugelegt. Normalpreis ca 1100Euro. Im Internet für 800€uro bekommen.
    Dann fing es aber schon an. Die Förderung des Flieses im Innenteil funktionierte nicht. Gerät wurde zurückgeschickt. Wurde von Eberspächer repariert und zurückgeschickt.
    Nach 80 Betriebsstunden sollte das Gerät eigentlich von Lüftungsstufe 6 auf 8 wechseln.
    Das ist leider nicht der Fall. So nun wird das Gerät wieder eingeschickt um zu reparieren.
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Die Kühlleistung des Gerätes konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Gruß und einen schönen Tag wünscht Peter

Hallo, vielleicht betrifft es auch einen von euch. Mein vorgänger hatte seinen ford transit nicht in der werkstatt wegen des updates.
    Ich habe kommende woche einen termin. Mal sehen ob der Verbrauch und das anfahren...viel gas geben , besser wird.
    Gruss Peter

Hallo, vielen Danke für die nette Begrüßung.
    Ich habe ja mein Problem des womo schon im Forum würde aber gerne von dir wissen ob das schaukeln ...unstabile auch bei deinen fahrzeug auftritt.

Euer alter ist nicht ausschlaggebend ????man muss sich verstehen.

Gruss peter

Hallo Martin, vorgestellt habe ich mich nun auch im Forum.....hoffe an der richtigen Stelle. Ausprobiert habe ich schon mehr Wohnmobile auch mit Alkoven. Mein Vorgänger vom Hobby war ein Kastenwagen. Liegt natürlich anders. Nun schon mal die Frage ALKO oder Ford. Wo ist das ersichtlich? So fit bin ich bei solchen Sachen nicht.

Sollte ich an die Stossdämpfer mal ran? Wurde im obigen Beitrag mal in Frage gestell

Gruß Peter

Hallo Christan, mhhhh was soll ich denn nun dazu sagen ;)
    Ich bin vor meinen Urlaub im Mai extra nochmal zum Tüv gefahren und habe ein Monat vor dem der Tüv fällig war das Womo überprüfen lassen. Tüv Standard. War alles in Ordnung. Die Reifen sind 2 Jahre alt und Conti Reifen. Ob es an den Stossdämpfern liegt weis ich nicht...wäre das den Tüv aufgefallen???
    Ich selbst habe hinten keine Spiralfedern. Es ist eine Blattfeder verbaut und Anschlagpuffer hinten.
    Ich muss zugeben dass es mich bei ca 130 km schon mal fast eine spur versetzt hat....habe es auch den Tüv so gesagt.

Wo fange ich nun mit der Fehlersuche an. das FAhrzeug hat jetzt 60 000 km drauf. Nach aussage Tüv sollte da noch alles passen.

Gruß Peter

Hallo alle zusammen, nun möchte ich mich als Neuling hier beim Hobby Wohnmobilforum kurz vorstellen.

wir....mein Frau Tani und ich Peter waren schon immer Camper. Mit den Kids im Zelt...Mobilehomes usw. Dann zwei Wohnwagen und seit 3 Jahren mit Wohnmobil unterwegs. Aber nicht mehr mit den Kindern ......Zuerst ein Renault Master Kastenwagen Wohnmobil und seit letzten Jahr ein Ford Transit Hobby T Van 500 GFSC. Baujahr 2007, 130 PS 2,2 Ltr

Wir sind im Winter sowie im Sommer unterwegs in Österreich, Italien und nun sollen noch ein paar andere Länder dazukommen. Der Gardasee wird jedes Jahr angesteuert.
    Was erwarte ich hier? Neue Leute kennenlernen...evtl auch mal persönlich und vorallem Tipps und Tricks beim Hobby Womo.

Fragen per Mail versuche ich natürlich schnellstmöglich zu beantworten.

Wir sind Baujahr 68 und 69

Gruß Peter

Hallo. ....
    nachdem mein Hobby Womo sehr anfällig bei Wind ist und auch bei schnelleren Lenkbewegungen habe ich vor hinten eine luftfederung einbauen zu lassen.
    Mein Womo ist bj. 2007 mit 130ps 2.2 ltr
    Ich habe hinten keine spiralfedern. Nur den Puffer...nenne ich jetzt mal so.
    Wer von euch hat hier schon nachträglich was verbaut?
    Kosten,Typ usw
    Vielen Dank