Hallo Zapfer,
gerne würde ich meinen Sphinx 725 dort mit auflisten und auch in meinem Profil abbilden, Aber wie muss ich das machen? Habe noch keine Möglichkeit gefunden.
Danke, Joachim
Beiträge von joachim500
-
-
Danke Paul, habe das Problem lösen können.
Alle Lichtschläuche sind gegen LED-Streifen getauscht und die indirekte Beleuchtung mit Dimmer versehen.
War viel Puzzlearbeit aber mit einer gehörigen Portion Forscherdrang und Deiner Hilfe war es zu lösen.
viele Grüße
Joachim -
Hallo Paul,
Danke für die schnelle Info, habe das Problem nur zum Teil lösen können. Die Arbeiten sind schon deutlich umfangreicher als unten beschrieben.
Jetzt noch folgende Fragen: Wie bekomme ich die Lichtleiste über der Bar frei? Muss dazu das ganze Barfach ausgebaut werden?
Von den blauen LED's im Barfach sind mehrere ausgefallen. Wie können die gewechselt werden? Oder muss dazu der ganze Spiegel ausgetauscht werden?
Und die letzte Frage: Wo finde ich nach dem Schalter für die indirekte Beleuchtung, den gemeinsamen Abzweig der Leitungen zu den einzelnen indirekten Beleuchtungen? Ich möchte dort einen Dimmer einbauen.
Die Nachfrage bei 2 Hobby-Händlern hat ergeben, dass Sie das auch nicht wissen und erst umfangreiche Untersuchungen durchgezogen werden müssten. Der 725 ist angeblich zu selten verkauft worden und daher wäre dies nicht auf Anhieb zu sagen.
Danke und viele Grüße JoachimHobby 725 auf IVECO mit AGILE, Baujahr 2009
-
Hallo Gabi und Paul,
ich habe auch einen Sphinx 725 und ich möchte die Lichtschläuche gegen LED-Lichtbänder tauschen. Habt Ihr schon Erfahrung wie man die Verkleidung der Halogenlichtbänder entfernen kann, ohne etwas zu beschädigen oder die ganzen Möbel auszubauen?
Wenn Ihr einen Rat hättet wäre ich sehr dankbar!!
Alle anderen Leuchtmittel habe ich schon gegen LED's getauscht.
Habe schon bei Hobby angefragt, aber von dort gibt es keine Unterstützung dazu und in den Werkstätten sind monatelange Wartezeiten einzuplanen.
Viele Grüße
Joachim
Hobby 725 auf IVECO mit AGILE, Baujahr 2009