Beiträge von Toskana690

Feiertag?

Guten Tag,
    mein Name ist Claudia und ich wohne mit Mann und Hund in Baden an der Grenze zu Frankreich. Wir fahren einen Hobby Toskana 690 GELC, den wir im Lauf der Zeit optimieren ließen, z.B. mit Zusatzschränken im Schlafzimmer am Fussende der Längsbetten und einer "Theke" in der Küche. Für meinen Mann war es wichtig, genügend Reserven zu haben was das zGG betrifft und so ist das Fahrzeug aufgelastet auf 4,5 t.. Ich möchte gerne meine Nespresso-Maschine überall einsetzen können und so folgte noch ein Wechselrichter. Die neueste Änderung ist jetzt eine Hundebox, die in die Garage hineinragt und deren Eingang sich zwischen den Längsbetten befindet. Ausgeführt durch Fa. Schmitz in Sprendlingen.
    Leider hat Hobby beim Toskana die Außenwände gewölbt und so lässt sich unser Wunsch nach einer großen Garagenklappe auf der linken Fahrzeugseite nicht realisieren.
    Unsere Urlaube verbringen wir gerne in Frankreich, Italien oder den Niederlanden, die weiteste Tour führte nach Marokko.
    Auf den Forenseiten sind für mich die Seiten mit den Umbauten am interessantesten und ich hoffe, dort noch einiges zu entdecken.
    Bis dahin herzliche Grüße
    Claudia